Beiträge von t-bob

    Hallo leute,


    Bin auch grad am überlegen welches teil ich mir kaufe...


    Entweder das scala rider g4 oder das neue interphone f5.


    Hat jemand erfahrung damit? Will es mit dem iphone und tomtom rider 2 benutzen!

    Kann dir zwar keinen Rat geben, aber schaut gut aus! :-)


    Genügt es das Blech mit nur zwei Schrauben zu befestigen? Würde es noch von unten anschrauben, da die Diebstahlsicherheit mit nur zwei Schrauben auch nicht gegeben ist.


    Wenn`s fertig ist, mach mal ein Video wie es funktioniert!

    Hallo, :winke:


    Letze Nacht hat mir ein Lustiger paar Kabel in der Lampenmaske ausgesteckt. :zorn:



    Weiß vielleicht jemand, ob es eine hintere Abdeckung für die Lampenmaske an der 950 SM gibt, dass man die Kabel dann nicht sieht wenn der Lenker verschlossen ist.



    Hab gesehen, dass die Lampenmaske an der 990 SM hinten verschlossen ist, weiß vielleicht wer, ob diese Abdeckung auch an die 950 SM passen könnte wenn man sie ein wenig zuschneidet oder aber mit Kabelbindern an die Gabel befestigt bzw hat irgendwer schon in diese Richtung was überlegt?


    Bin für jeden Ratschlag offen! :ja:


    Lg Tom

    war das große 15.000km service mit einstellen der Ventile, Ölwechsel, Kupplungsflüssigkeitswechsel, Kühlflüssigkeit nachgefüllt, Zündkerzen getauscht, irgendwelche O-Ringe, Luftfilter etc. steht eh alles oben! Zum Schluss gabs dann noch einen KTM Stempel ins Servicebuch und fertig!


    Meine Anfragen bei Motothek und Kaudela in NÖ ergab immer eine Differenz von mind. 230€.


    Kannst ja gerne mal beim Schruf anfragen!

    Aja Deutsch können sie nicht, englisch halbwegs... jedoch falls wer was spezifisches sagen will, kann ich es übersetzen und per mail zu euch schicken oder aber anrufen! kann tschechisch also kein problem!

    Update:


    Hab gestern meine 950er nach Brünn geführt, sehr netter Kontakt, Mechaniker hat sich gleich die Maschine angeschaut und hat gefragt ob es was zu beanstanden auch gibt, hab nur meine quietschende Hinterradbremse angesprochen. Bremsflüssigkeit wurde vor 1Monat getauscht also hab ich ihn gesagt dass muss nicht sein, dann meinte er nur wie er sich die History angeschaut, dass er noch die Kupplungsflüssigkeit tauschen würde. Passt... hab dann noch eine Übergabebestätigung bekommen, mich dort umgezogen, meine Sachen dort im Büro gelassen und bin dann wieder zurück nach Wien.


    Heute hatte ich das Vergnügen mit dem Roland nach Wien mitzufahren (Vielen Dank nochmals für die Mitfahrgelegenheit und die Gesellschaft beim warten).


    Maschine war leider noch nicht fertig, also noch schnell auf einen Kaffee gewesen, ca. 40min später war sie dann fertig. Umgezogen, Mechaniker hat Bericht erstattet, was alles gemacht wurde und dass alles in Ordnung ist und sie noch den Gummi für den Schalthebel getauscht haben :Daumen hoch: , Rechnung bezahlt und bin dann heim gedüst.


    Mechaniker macht alles strickt nach KTM vorgaben


    Alles im allem hat 7674,- Kc = 311,44€ :Daumen hoch:


    Genaue Auflistung in Tschechischen Kronen:


    - Service Durchgeführt (Arbeit) 2668,-
    - Kupplungsflüssigkeit getauscht (Arbeit) 145,-


    - M.Antifreeze 75,-
    - M. POWER SYNT 4T 10W50 S 1215,-
    - Luftfilter 796,-
    - 2x Zündkerze 474,-
    - Ölfilter 269,-
    - Unterlage CU 12X18X1,5 17,-
    (58038022000)
    - Cu-Seal ring 22X27X2 31,-
    (58038017100)
    - O-Ring 40X2,5 LC8 21,-
    (0770400025)
    - M HYDRAULIC FLUID 75 80,-
    - Gummi für Schalthebel 63,-
    - 5x Unterlegscheiben für die Ventile 233,-


    - Benzinschlauch 167,-
    - Klein- sowie Behelfsmaterial 141,-



    Alles zusammen für Material 3415,- und für die Arbeit 2980,- + 1279 MwSt = 7674,00 Kc



    Muss sagen bin sehr zufrieden, Preisliche sowie mit der Leistung, bis jetzt sind noch alle Schrauben da wo sie hingehören! :grins:

    Hy Noudels,


    Respekt, dass du dir so viel Zeit nimmst für solche vergleiche. :-)


    Jedoch denke ich, dass der Wenigerverbrauch ohne DB-Eater von dem kommt, dass du früher hoch schaltest. Ist bei mir zumindest so, da es echt laut ist! Muss sagen dass ich bei gemütlicher Fahrweise immer so 220-250km weit komme mit einer Tankfüllung mit eingebauten DB-Eatern in den Slip-On Akras.


    Lg Tom


    PS: An der App kann es nicht liegen, dass diese das Ganze falsch berechnet?

    keine Ahnung ob sie deutsch oder englisch sprechen, werde aber nachfragen. Falls nicht, dann kann ich gegebenenfalls anrufen.


    Stundenlohn in Brünn ist um die 15€. also lächerlich zu wien. Zahle wie schon erwähnt fürs große Service mit Material 280-290€.

    So hab mir mal für den 25.05 einen Termin in Brünn zum 15.000km Service ausgemacht. Bis 17 Uhr muss ich die Maschine hinbringen, dass sie auskühlt.
    Bringe die Maschine am 25.05 hin, dann mit dem Zug zurück nach Wien und am nächsten Tag hole ich die Maschine zu Mittag oder am Nachmittag ab.


    Da der Mechaniker meinte, dass wenn er den Zylinderkopf abmontiert, muss dieser kalt sein und darf nicht warm sein, sonst könnte das Gewinde einen Schaden davon tragen. hmmm... keine Ahnung aber wird schon passen nehm ich mal an.


    Falls sich wer anschließen möchte am 25.05, dann soll er bescheid geben und entweder ich oder aber er kann einen Termin ausmachen.

    Ja voll, aber was solls. Falls es euch egal ist, ob es KTM oder BMW ist, dann kann ich bei denen Nachfragen was die Verlangen würden. Mein Vater ist dort immer mit der BMW und auch noch sehr viele Freunde von mir die den Fehler gemacht haben sich eine BMW zu kaufen... :crazy: Bis jetzt, sind alle sehr zufrieden.


    Naja der im Süden der Slowakei (ca 200km von Wien), hat angeboten falls 2 Maschinen wären, dass er sie aus Bratislava abholen würde mit dem Transporter, Service macht und dann am nächsten Tag wieder zurück führt nach Bratislava...
    Weiters wäre da noch Györ (120km von Wien) oder aber Brünn (ca 120km von Wien).


    Brünn ist mir eher am sympathischsten vom telefonieren und halt vom Stundenlohn (ca 15€/h).

    Will aber mal erst eine der Werkstätten besuchen, bevor ich eine empfehle. Falls jedoch wer früher zum Service muss, dann soll er bescheid geben und falls ich Zeit hab, fahr ich auf eine Sprung mit...



    Hallo, durch irgendeinen Pfusch seitens einer der Teilhaber hat das Service in Bratislava zugesperrt.


    Hab aber schon andere Werkstätten kontaktiert und die Preise eingeholt für die, die interesse haben.
    Schaut auf die KTM Homepage und dort seht ihr alle Werkstätten in der Slowakei, die habe ich alle kontaktiert (alle unter 300€ für großes Service).
    Weiters noch die in Györ/Ungarn (270€) und auch die in Brün/Tschechien(295€).


    Da ich sowohl Slowakisch/Tschechisch als auch Ungarisch spreche ist es kein Problem, auch andere Werkstätten anzuschreiben in den Ländern und nach den Preisen zu fragen, falls interesse besteht.


    Ich selber werde wohl die Werkstatt in Brün mal besuchen zum Service, bin dort aus Wien oder Hollarbunn am schnellsten und Preislich kommt das große Service meiner 950SM auf ca. 295€ inkl. Material versteht sich.


    Liebe Grüße
    Tom

    Hallo, was ist das MTP? Hab auch den Rider 2 und erstelle meine routen mit dem Tyre, geht recht gut und einfach.
    Das einzige was mich stört ist, dass ich nicht wie beim Zumo über das Headset musik hören kann.


    Welches Headset verwendet ihr beim Rider2. Habe einen Schuberth S1Pro und bin schon über 1 jahr am überlegen welches Headset ich nehmen soll, das mitgelieferte ist ja nur Mono und mit einem Schwanenhalsmicro, also will ich mir so und so ein anderes kaufen, kann mir wer eines empfehlen, mit dem ich vielleicht auch über A2DP vom iPhone musik hören kann?

    Hab mal eine kleine Frage zu den Koffern, wie schaut es mit der Sicherheit aus? Wie sicher kann man sie zusperren, bzw wenn ich mit einem schraubenzieher rangehe, kriege ich sie auf oder sind die Schlösser stabil und sicher?


    Weil bin am überlegen ob ich an meine original Halter die Palicase montiere, optisch sind sie eher nicht so schön, augenkrebs kriegt man aber auch nicht von denen, jedoch wenn ich sie mit einem stabilen schloss zusperre, kann ich mir vorstellen, dass sie meinen Laptop sicher aufbewahren.


    Eine Frage noch und zwar wie stabil ist der Halter der am Motorrad befestigt ist, wackelt der leicht beim fahren oder ist er stabil genug und wieviel kosten die Trax Koffer ca.? Optisch sehen sie ja nicht schlecht aus.


    lg und eine gute nacht
    Tom

    Welchen Hauptständer hast du drauf wenn ich fragen darf und hält der mehr aus, also kann ich da dann ruhig drauf sitzen bleiben bei einer Rast oder ist der auch nur für das Gewicht der SM + Gepäck gebaut?


    Danke schonmal für die Antwort.