sorry für die frage, kapiere es nicht mit dem speichern von der Temp. im Teer...
... hab immer dacht, wenn es heiß ist, dann muss ich auch mit höheren Druck fahren, damit die Auflagefläche kleiner wird und somit der Reifen nicht zu heiß wird.
Das ergibt doch keinen Sinn, zumindest nicht für mich, wenn ich bei hohen Temp. den reifen mit minimalen Druck fahre, da hab ich dann eine größere Auflagefläche und der Reifen nimmt viel mehr Temp. vom Bodenbelag mit und dann auch noch viel mehr Reibung auf der Strasse und wird noch heißer. Denke nicht, dass sich die Luft so stark ausdehnt bei der Hitze.
Im Gegensatz dazu wenn es kalt ist, dann weniger druck, damit der Reifen die Wärme vom Strassenbelag mitnimmt und auch noch durch den größeren Wiederstand (Auflagefläche) schneller warm wird...
Wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte... kapiere es nämlich nicht. sorry. :-)