Beiträge von t-bob

    Hallo...


    ... wollte mal fragen ob, vielleicht wer weiß wieviel kg der Seitenständer der 950SM aushält, sehe oft Fahrer das Motorrad auf den Seitenständer geben und sich dann auch noch drauflegen, denke mal, dass die KTM schon alleine genug Gewicht mit sich bringt, bevor sich dann auch noch wer mit 90kg drauflegt.


    Also weiß vielleicht wer was da die Belastungsgrenze ist?


    Vielen Dank :grins:
    lg Tom

    ja bei mir leckt es auch an der T -Stelle, jedoch immer nur im winter wenn die maschine länger steht im sommer merke ich nichts davon, ist aber immer nur paar tropfen.


    Was mich mehr beunruhigt, ist, dass der schlauch (siehe bild) :guckst du hier: sich immer wieder von dem deckel löst und einfach rumbaumelt.


    Weiters hab ich noch eine frage, passt wohl nicht hier rein, aber meine maschine steht mittlerweile seit ende Oktober in der Garage in der es ca. 10°C hat und habe heute beim putzen und beim Mode schalter montieren den ersten gang reingegeben und konnte trotz gezogener Kupplung die maschine nur sehr schwer schieben, teilweise blockierte das hinterrad. sobald der gang drausen war läuft alles bestens... kann mir da wer weiterhelfen was es sein kann, kommt mir komisch vor, da sie vorher ohne probleme gelaufen ist. :traurig:


    Danke

    interessant wären sturzpads die ab einer gewissen schräglage auslösen, durch eine starke feder und den sturzpad gleichzeitig um bsp. 1/2 länger machen und auch durch die Feder den Fall des Motorrads abdämpfen. Keine Ahnung ob es sich wer vorstellen kann wie ich das meine... werde mal versuchen eine zeichung anzufertigen.

    Hallo versuche grad das mit dem MODE-Taster zu machen, jedoch bin ich stutzig ob ich den richtigen schalter habe, da der von euch so einen blauen ring unten hast.


    Aja und an welchen Pin muss ich es anschliessen bei der 950 SM am Tacho und Masse an der Hupe ist das braune Kabel oder? :denk:


    Hier ein bild von meinem Schalter: http://s1.directupload.net/file/d/2391/ezkdes5b_jpg.htm


    AJA und welchen Querschnitt haben bei euch die Kabel? genügt ein 0,5 mm2 kabel?


    Ja werde ich dann reinstellen, jedoch wird das noch dauern, also so in 1Monat oder so wird es vielleicht fertig, bin noch stark am überlegen ob überhaupt. Denke jedoch, dass es geschickter wäre die LED falls sie geht für die Griffheizung zu verwenden, also wenn an dann soll es leuchten.

    Will nur mal wissen ob das mit der LED bei der FI leuchte funktionieren könnte bzw funktioniert...
    :grins:

    Äääähhh nein muss man nicht verstehen.. :grins:


    Das Kennzeichen wird halt per Knopfdruck zugeklappt so, dass man es nicht sieht! :zwinker: Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten... Bin jedoch am überlegen vielleicht was anderes dort anzuschliessen...


    Also hat jemand eine Ahnung ob die Leuchte funktioniert und wenn ja wie bzw. kann ich sie anstecken???

    Hallo


    Würde gerne die FI Leuchte bei meiner 2007er 950 SM als Kontrollleuchte verwenden, also wenn mein Kennzeichen hinten nicht sichtbar ist soll sie leuchten.


    Meine Frage nun, ist es überhaupt möglich also ist an der stelle schon eine Diode angebracht die leuchten könnte und kann man das irgendwie einfach bewerkstelligen wenn man z.b. die Pins unten am Tacho anschliesst oder so?


    Vielen Dank und hoffe, dass mir wer behilflich sein kann. :Daumen hoch:


    lg Tom

    vielen herzlichen Dank, habt mir weitergeholfen... vielen vielen Dank... :Daumen hoch:


    war ein wenig verwirrt wie man es am besten montiert...


    werd jetzt noch schnell Rasenmähen und dann Bike waschen und montieren. stelle dann auch paar bilder rein. hoffe dass ich es nicht ganz versaue... :denk:

    Vielen herzlichen Dank super bilder und schön verlegt...


    kleine Fragen hätte ich noch, und zwar 1. wohin hast du den schlauch zum befüllen verlegt, muss ich den einfach nur irgendwo befestigen oder muss der lose sein, so dass ich ihn rausziehen kann...
    2. waren die schwarzen Clips mit dabei? bei mir sind die nicht dabei nur so ein schlauch mit rille drinnen, in den man den schlauch reinlegen kann... kann ich an dem, den förderschlauch festpicken? weiß das wer?


    3. wenn der schlauch unterhalb der schwinge ist, reibt da nicht die kette dran beim einfeder?


    sorry für die vielen Fragen...

    @ SuMo-Oldie: Könntest du vielleich ein Bild machen wo genau du den schlauch an dem vergaser montiert hast? oder muss man da etwa den tank etc abbauchen???


    @ alpenkönig: eine kleine Frage der Schlauch mit dem man den öler befüllt, wo genau führt der bei dir hin, also meine jetzt nicht den Unterdruckschlauch...



    Vielen Dank schon mal... :knie nieder:

    Hab mir jetzt auf einen scotti gekauft, welchen schlauch hast du genau genommen vom ersten zylinder?


    wenn ich den hinteren schlauch zerschneide und das T-Stück anschliesse, sollte es doch auch gehen, oder??? Aja und wenn ich den Förderschlauch auf der unteren Seite der Schwinge befestige, kann es da nicht sein, dass bei starken ein- und ausfedern die kette da rankommt und das ganze runterreisst?


    lg Tom


    PS: Aja und bei mir war da noch so ein Draht in dem Schlauch drinnen, habt ihr den rausgenommen und den schlauch der drüber gehört, also der Schwarze, gekürzt? :denk:

    sorry für die frage, kapiere es nicht mit dem speichern von der Temp. im Teer...


    ... hab immer dacht, wenn es heiß ist, dann muss ich auch mit höheren Druck fahren, damit die Auflagefläche kleiner wird und somit der Reifen nicht zu heiß wird.


    Das ergibt doch keinen Sinn, zumindest nicht für mich, wenn ich bei hohen Temp. den reifen mit minimalen Druck fahre, da hab ich dann eine größere Auflagefläche und der Reifen nimmt viel mehr Temp. vom Bodenbelag mit und dann auch noch viel mehr Reibung auf der Strasse und wird noch heißer. Denke nicht, dass sich die Luft so stark ausdehnt bei der Hitze.
    Im Gegensatz dazu wenn es kalt ist, dann weniger druck, damit der Reifen die Wärme vom Strassenbelag mitnimmt und auch noch durch den größeren Wiederstand (Auflagefläche) schneller warm wird...


    Wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte... kapiere es nämlich nicht. sorry. :-)