Beiträge von t-bob

ja, doch! also Krumm... es kommt mir so vor, als ob er auf der rechten seite mehr nach vorne geht. also wenn man auf der KTM sitzt und sich die Gabelentlüftungsschrauben anschaut ist der abstand auf der linken seite größer als auf der rechten!
    und glauben hin oder her... wenn das schloss arretiert ist und beim umfallen der Lenker so auf dem boden knallt, dass es den Ring zum abschliessen abreisst, kann das doch sicher passiern und schleifspuren nach vorne sind keine drauf oder so. werde aber morgen bilder reinstellen!
    würde nur gerne wissen wie das mit dem schweißen ist... usw.
    also raus muss er sicher, weil schweißen und dann lackieren... glaub nicht, dass sie im eingebauten zustand den rahmen lackieren! oder? :staun:

Hallo alle zusammen,

War die letzten Tage weg und nach meiner Heimkehr heute vormittags, begutachtete ich meine KTM..
    Zuerst war ich zuversichtlich, "nur" Lenkerenden + Handguards abgerieben, Fussbremse ein wenig abgeschabt und eine kleine Delle in den Deckel gleich daneben gemacht, der Fussrasten vorne und hinten ein wenig zerkratzt.
    Nach dem probe Sitzen, hmm..... Lenker verbogen und dann entdeckte ich, dass der Ring der am Rahmen angeschweisst ist, wo beim abschliessen des Lenkers, der Zapfen einrastet, abgerissen ist. Also hab ich schnell mal beim Freundlichen angerufen und der meinte, dass man das anschweissen kann und oder man muss den Rahmen tauschen. Habe eine Teilkasko, die Naturschäden auch abdeckt, also würde ich ungern was schweissen lassen, ich denk mal, dass die das nie wieder so hinkriegen können, den wo das teil angeschweisst wird, das teil is auch verbogen. :Daumen runter:

Hat schon jemand Erfahrungen mit meinem Problem (Reparaturarbeiten am Rahmen) und oder auch mit der HDI Versicherung, also ob die vielleicht Probleme machen? Hab heute mal alles bei der Polizei gemeldet und der Versicherung per Mail gesandt. Glaubt Ihr, dass die Reparatur mehr als 430€ ausmacht?, denn das ist der Selbstbehalt bei meiner Teilkasko! :traurig:

Schönen Tag :peace:
    lg Tom

danke, und die legos 2 ist einfach zu montieren? und wenn jemand mein moped hochhebt oder so geht sie an!?!? Ist die legos 4 da nicht besser und könnte ich sie nicht an der steckverbindung für die originale anlage anschliessen? Was ist aber wenn sie einen fehlalarm hat bzw zufällig aktiviert wird wenn ich auf der autobahn drauf sitze?
    und wenn ich den lautsprecher unter dem sitz habe, hört man sie dann auch so laut oder soll ich sie lieber in die scheinwerfermaske montieren?
    sorry für so viele fragen! :knie nieder:

schönes wochenende noch! :winke:
    mfg tom

Hallo, hab mir sehr günstig eine neue 950SM gekauft, jedoch da ich meistens mit ihr in Wien 1170 stehe würde ich gerne wissen welche alarmanlage angebracht wäre? Das motorrad parkt immer unter meinem Fenster also sollte sie auch laut genug sein um mich zu wecken. :zorn:
    Hab gehört dass wien in sachen Motorrad diebstahl ziemlich Top ist. :Daumen runter:
    Habe zuerst die original KTM überlegt jedoch da ich noch student bin ist sie mir zu teuer und allzuschwierig zum montieren sollte sie auch nicht sein!
    Kann mir da wer eine gute empfehlen? Habe nur die Legos 4 und die softline magic alarm in irgendeiner zeitschrift gesehn, jedoch hab ich keine ahnung ob die leicht zum montieren geht und ob sie gut sind! oder die legos 2 oder 3?

Vielen Dank und schöne grüße aus Wien :winke:
    Tom

Hallo alle zam, :winke:

Hab mir am Freitag eine neue 950SM mit Akras (leider nur die Endtöpfe) drauf zugelegt, da sie zur zeit ziemlich billig sind, habs auch schon übers Wochenende eingefahren. :Daumen hoch:
    Bin auch voll zufrieden damit, jedoch beim anfahren und bei eher langsamer Fahrt vibriert beim Beschleunigen die vordere Gabel(ca. 3-5cm) extrem stark nach hinten und vorne. Ist so ein richtiges ruckeln!
    Ist das normal? Habe morgen einen Termin zum 1000km Service und will nicht dass der Mechaniker mir was weiß ich erzählt, kenne mich nicht so besonders aus.

Und meine zweite frage ist welche Alarmanlage ist noch empfehlenswert ausser die von KTM(zu teuer)? Parke nämlich in Wien und da wurden schon ein paar Motorräder von meinen Freunden gestohlen, und ehrlich gesagt hab ich Angst um meinen Schatz! :traurig:
    Oder würdet ihr nur ein Schloss kaufen, aber welches? :denk:

Sorry für die vielen Fragen... noch einen schönen Tag, schöne Grüße aus dem verregneten Wien! :winke:

Tom