Beiträge von t-bob

    @firepezi: Werde wegen den Leihmaschinen nachfragen und auch noch ob er mit dem preis runtergehen würde. Wegen Stammtisch :guckst du hier:. Hab eh schon wegen einem Termin nachgefragt, scheint es gibt gibt keine allzu große nachfrage. Auf jeden fall sag bescheid wenn und wann du hinfahren würdest, bin öfters in Bratislava auch wenn ich nicht zum Service muss.

    Danke für die Tipps...


    Naja von Wien ist das Service ca 70km entfernt, ca 5km nach der Grenze und die Zeit ist es mir alle male Wert, wenn ich bedenke, dass ich mir ca.300€ spare, wenn ich das große Service nicht in Wien machen lassen.
    Kostenvoranschlag von der 2RadBörse waren knapp 580€, Ventileinstellungen nicht mitgerechnet, weil laut deren aussage, das sehr variiert, dh es können auch 650€ werden.
    Dann geh ich doch lieber die 6 stunden spazieren oder was essen oder einfach nur zusehen beim service.


    Kann mir trotztdem noch wer sagen ob die Materialpreise ok sind.

    Hallo leute,


    hab hier mal eine Auflistung der Kosten für meine Maschine (KTM 950 SM 2007)... was sagt ihr dazu, sind die Preise in Ordnung für die Teile und Öl? :denk:


    Hier ein Auszug aus der Mail von Ihnen:


    Service für die KTM SM 950 b.j.2007 nach 15.000 km dauert laut Service Anleitung 370 min. und das ist cca 6 - 6,5 Std. dh. die Arbeit für sie kostet 118,50 - 128,40 EUR.


    Dazu noch:


    4L Oel: 51,50 EUR
    Oel filter:
    13,- EUR
    Luftfilter:
    36,- EUR


    Ventil Scheiben: nach der Ventilkontrolle kann passieren dass einige Scheiben müssen gewechselt werden...1 Stk kostet zwischen 2-3 EUR.


    Zundkerzen NGK CR8EK: 2 x 11,50 EUR
    Bemsfluessigkeit DOT 5.1 8,- EUR


    Unser Servise gilt für ganze Europa KTM Kunden und nach dem Servise
    bekommen Sie ein Stempel in Ihren Servicebuch und alles wird auch in das
    Central KTM Service eingetragen.




    PS: was sind Ventilscheiben und wieso müssen sie gewechselt werden???

    naja, ich muss sagen die Kennzeichen sind bei uns in Österreich ziemlich groß im vergleich zu den Slowakischen motorrad kennzeichen ( ca 10x7 cm). Aber diese werde ab heuer glaub ich auch nur noch groß ausgegeben - sozusagen die Anpassung an die EU Norm! :motzki:


    Naja hab schon mal selber was gezeichnet, weiß einer vielleicht was für ein Format eine Datei haben muss, dass sie in so einen plasmaschneider eingefügt werden kann, dass der dann die teile ausschneidet? :denk:

    Hallo leute, hab mir mal alles durchgelesen, jedoch hab ich irgendwie keinen blasen schimmer wie ich was anschleissen soll vorallem das mit dem tachosignal und wiederstand etc. hab eine lötpistole etc jedoch hat vielleicht einer von euch paar bilder wie er das wo angeschlossen hat? geht sowas oder bin ich dann noch ratloser??? :traurig:

    es geht mir und Freunden darum, dass wir nicht dauernd in der Slowakei von den Standgeräten geblitz werde, weil dann meine Daten immer wieder gespeichert werden und ich mich dann immer darum kümmern muss, dass sie wieder gelöscht werden. Dort ist es mir auch egal ob mich die Polizei anhält, klingt komisch ist aber so! :ja:

    Hallo Jungs und Mädls,


    habe was geniales gefunden, wahrscheinlich kennt es eh schon wer, bzw wurde es vielleicht schon gepostet.


    http://www.aerostich.com/a-to-…tich-lane-share-tool.html



    Meine Frage wäre, hat wer eine Ahnung was für ein Motor das ist, der die Platte bewegt und woher ich den bekomme, bzw was als alternative wählbar währe? weil $ 187 will ich dafür nicht ausgeben. Und wenn, dann würde ich es auf die Pretender Kennzeichenhalterung gerne anpassen. D.h. nur den Motor verwenden und eine begrenzung oder sowas damit der Motor bei einem gewissen winkel stoppt. Hat vielleicht jemand einen Tip. :grins:


    Hab dann noch das hier gefunden http://www.flipaplate.com/

    Naja selber schrauben würde ich schon aber hab leider keine Ahnung wie, was geht... bzw keine Anleitung und in der Gebrauchsanweisung steht auch nicht, wie man öl wechseln, was ich alles brauche und mit wieviel drehmoment was angeschraubt wird... und naja... dann hab ich zumindest ein lückefreies Serviceheft wenn ich das Motorrad mal verkaufen will, denke ich mir...


    Und ja wenn ich eine Panne habe, dann bete ich bzw bete schon vorher, dass nix passiert... :grins:


    Na vielleicht werde ich mal beim nächsten Service zuschauen und dann das kleine mal selber probieren! :denk:

    Wie es in Slowenien ist, weiß ich nicht jedoch bin ich mir sicher, dass es günstiger ist. Schau halt ob der Mechaniker ein Zertifikat hat von KTM, schau ich zumindest, kannst du ruhig verlangen bzw ich frage immer ob ich beim Service zuschauen kann. In Wien haben sie mir immer nein gesagt, weil angeblich dort Gefahr für mich besteht und man wollte sich immer ausreden... habe in der Slowakei nachgefragt und sie meinten, wenn ich will ist es kein Problem, ohne zu zögern oder nachzudenken genauso wie bei der Motothek in Ternitz... dort waren sie auch sehr offen!



    Falls wir einen Stammtisch zusammenbekommen irgendwann im Februar oder März, wär das sicher nett. Forumspreise wären auch machbar soviel ich schon in Erfahrung bringen konnte. Werde mal in den nächsten Wochen mal ein Foto von der Werkstatt, Gebäude machen und die Preise erfragen!


    Öl, haben Sie zumindest in Bratislava das Motorex und auf Wunsch können sie auch ein anderes nehmen.

    werde meine Maschine im März oder so hinbringen, der erste Eindruck war, dass sie sehr freundlich sind, ist ein eher kleiner laden. Ein Freund von mir war schon 5x dort mit seiner 990 Adv. War bis jetzt immer zufrieden, das einzige man braucht im Sommer einen Termin, da man sonst ziemlich lange wartet für ein Service.
    Werde aber nach meinem Service berichten!


    bis dann und vielleicht sieht man sich echt mal bei einem Stammtisch, wann ist der nächste?
    lg tom

    Hallo Mädls und Burschen vor allem aus Wien/Ostösterreich!



    War heute in Bratislava/Slowakei (ca 60km vom Wien entfernt) beim autorisierten KTM Händler und habe die Servicekosten dort nachgefragt, da mich die hohen Kosten in Wien ziemlich Nerven und ich über einen Bekannten dort einen echt guten Preise fürs Service bekommen hab. Zumindest was die Arbeitszeit beträgt, zahle knapp 20€/Stunde arbeit. Materialkosten sind gleich wie in Österreich, da die Kosten von KTM vorgegeben werden.



    Kosten für ein 15.000km Service (mit Ventileinstellungen, Gabeldurchsicht, Öl, Filterwechseln etc.) für meine 950 SM ca 230€ (mit Material). :Daumen hoch:



    Falls jemand interesse hätte, schreibt mir ne Mail und ich werde dort anrufen und ausmachen, dass ihr nicht mehr zahlen müsst, sondern genausoviel wie ich, oder ruft selber dort an, sie sprechen Englisch, wie ihr wollt. Werde im März dort nochmal mit dem Chef reden, wenn ein Interesse besteht und einen Forumspreis aushandeln.



    www.ktm-ba.sk



    Lg Tom



    PS: bevor Meldungen über die Qualität kommen, Mechaniker sind von KTM ausgebildet und es werden ausschliesslich KTM Originalteile verwendet. Mitnahme vom eigenen Öl, Reifen etc ist kein Problem!

    eine Frage dann noch,...


    wenn ich den Dummystecker rausziehe, dann kann man das Motorrad nicht starten oder? Weil überlege die ganze Zeit eine Art Wegfahrsperre, die ich irgendwie aktivieren kann wenn ich das motorrad für 3-4 stunden wo stehen lassen. Weil einem Freund haben sie das Schloss rausgerissen und wollten dann die Maschine mit dem Schraubenzieher starten, Gott sei Dank, wurden sie von der Polizei beobachtet.
    Naja und meine Sorge ist, dass wenn ich kein Schloss drauf habe jemand einfach mal das schloss knackt und die maschine startet und wegfährt wenn ich mal schnell was essen bin. Vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig paranoid. :crazy:

    -19°C ist doch nicht kalt.... es ist nie kalt, man ist nur schlecht angezogen... :peace:


    Na dann bin ich mal schon gespannt auf die Probefahrt... sitze schon wie auf Nadeln ob es hält :sabber: und mein Krümmer auch einen Lack bekommt.... kotz mich schon an, dass er immer oxidiert oder rostet... :weinen:

    Sorry, dass ich dieses Thema nach über einem Jahr wieder hoch bringe. :winke:


    Jedoch will ich mit eine Legos 4 zulegen da die Legos 2 den Geist aufgeben hat und würde Sie gerne an den original stecker anschliessen!
    Meine Frage, ist das möglich und vor allem was brauch ich alles dazu und vor allem wo muss ich dann welchen Kabel reinstecken oder wie auch immer?


    Edit: Hab in einem anderen Forum gelesen, dass man den Stecker unter dem Sitz einfach in die Alarmanlage steckt und fertig! kann mir das jemand bestätigen? ist da in dem Kabelstrang auch schon die Antenne dabei?


    Eine andere Frage noch wenn ich den dummystecker von dem originalstecker löse und ihn nicht drauf gebe, kann man dann die Maschine starten oder ist dann eine art wegfahrsperre aktiv? Überlege nämlich mir entweder die legos 4 zuzulegen, jedoch wenn diese zu kompliziert zum anschliessen ist dann wieder die legos2 und halt noch eine wegfahrsperre am motorrad einzubauen bzw aktivieren! :denk:


    Vielen Dank
    lg Tom