Das schloss ist sicher gut, jedoch die alarmfunktion hätte ich mir gespart, denn wenn das motorrad wer haben will, dann sieht er schon, dass es ein alarmschloss ist und kommt gleich mit pu-schaum oder dämmwatte und gibt die drauf damit es nicht laut ist und hebt das moped hoch. also wenn du es länger wo stehen lässt, dann würde ich es noch irgendwo anbinden. aber für zwischendurch sicher nicht schlecht.
Beiträge von t-bob
-
-
Danke für den Tip. Werde wohl einen zweiten Sachgutachter einschalten und dann den Rahmen doch tauschen lassen.
Danke -
schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das... :guckst du hier:
-
@bastlerulli : Vielen Dank, hab gehofft, dass sich mein macbook rein ausgeht bzw bücher und heft für die UNI, weil mag nicht immer mit dem Boblbee Rucksack rumlaufen.
-
Es ist vollbracht Xenon + selbstgemachte Sommer Door`s montiert und ich wills nicht mehr missen...
Das Licht ist einfach nicht vergleichbar mit dem Kerzenlicht, welches vorher die Strasse beleuchtete. 
Die Bilder sind alle raufgeladen, hab leider keine Ahnung wie man die Bilder direkt ins Forum überträgt also müsst ihr euch mit dem Alpum begnügen. Sind leider nicht kommentiert, aber die vorher/nachher Bilder sind klar erkennbar und immer einmal mit Abblendlicht und Fernlicht fotografiert.
Jedoch bin ich mir irgendwie nicht sicher ob die Lamoenabdeckung nicht doch runter gehört, da der Lichtkegel beim Abblendlicht erst ca 4m vor der KTM beginnt.(siehe Foto) Bei der normalen H4 leuchte ist ja auch keine Abdeckung an der Unterseite vorhanden und der Scheinwerfer wird nur in der oberen Hälfte warm, unten ist er kühl. Na mal sehn vielleicht montiere ichs morgen noch schnell ab und mache dann nochmal Bilder am Abend.
PS: hab die Bilder freigegeben, dh. wer immer auch will kann sie sich runterladen oder auch in Forum stellen, falls interesse besteht.
-
sieht gut aus, jedoch muss ich dann wohl alle 400km die felge polieren, damit es so schön weiterglänzt.
-
@ -ghost-: Ups... mein Fehler, tut mir leid!
Hab vergessen, dass die Lichthupe aus Fern- und Abblendlicht besteht. Sorry und vielen Dank für die Tipps. 
-
Ein wenig spät aber doch, bin endlich dazu gekommen, Bilder zu machen. Und zwar hat der Sachgutachter einen schaden von ca 2200€ festgestellt (Rahmentausch, Fussrasten, Handschützer,...), wenn ich mir den Schaden ablösen lasse bekomme ich jedoch nur ca 980€ (da der Selbstbehalt ca 450€, MWSt und dann noch 50% vom Rahmen, da der Schaden nur so klein ist steht im Protokoll).
Hab hier mal paar Bilder von dem Schaden am Rahmen.
Die Frage die ich mir stelle ist, würdet Ihr das Reparieren lassen oder so lassen? Wenn ich den Lenker absperre, dann kann man ihn halt um ca 1-2cm mehr bewegen, schliesst jedoch ab.

-
@ -ghost- : danke für die Klarstellung.
Hab mir deine Beiträge zum Xenon schon vorher durchgelesen, jedoch bin ich nicht so technisch gewiegt, dass ich es schaffen könnte ein echtes Xenon Licht mit Kabelbaum etc zu montieren. Muss dich jedoch korregieren, und zwar habs jetzt angeschlossen und die Lichthupe geht ohne Probleme bei mir..... noch!

@ Zenzi und alle die sich auskennen:
Hab jedoch dann noch Fragen: 1. Der Haltering, der die H4 Leuchte haltet passt nicht auf den Xenonbrenner, gibts da einen Trick? Muss ich den ein wenig abfeilen oder von den Plastik auf den Brenner was abfeilen?
2. Gehört das Metal, welches um den Brenner ist, runtergeschraubt? Meine die Kappe, die am Sokel angeschaubt ist, so das dann der Brenner "nackt" im Scheinwerfer zu sehen ist.
3. Habe jetzt mal alle teile ausser das kleine schwarze Teil (ist/wird in der Lampenmaske sein), dass an der silbernen Dose hängt in das Dreieck das beim Lenkkopflager ist eingebaut. Ist das gut oder schlecht? Haben die Teile irgendeinen Einfluss auf die Sachen die sich da im Dreieck befinden oder werden sie heiß und müssen gekühlt werden?
Hier mal die Bilder zu meinen Fragen :guckst du hier:
Wäre nett falls sie mir jemand beantworten könnte, damit ich morgen Vormittag das Motorrad wieder zusammenbauen kann. Vielen Dank und gute Nacht!

-
Habe heute das Päckchen bekommen, und hab mal ein paar sachen abgemessen, jedoch kommen mir die Dimensionen der Verkabelung ein wenig mager vor. Glaube nicht, dass ich da von der Lampenmaske bis zur Batterie komme und was dann noch zu bemängeln war ist, dass keine Einbauanleitung beigefügt wurde. Naja hoffe, dass ich mich zurechtfinde und mein Motorrad nach den Einbau noch ganz ist und nicht in Flammen aufgeht oder mir wie so oft ein paar Schrauben übrig bleiben.

Fotos währen und nach dem Einbau folgen.
@ Zenzi und alle die sich auskennen: Macht es eigentlich der Batterie nichts aus wenn ich das Motorrrad starte und schon das Xenonlicht so viel Saft von Ihr saugt? Ist es da nicht besser, einen ein/aus schalter fürs Licht auch gleich mitzumontieren?
-
Hallo, mich würde interessieren wie groß die Original KTM hecktasche ist und ob da z.B. ein A4 Heft/Buch reinpasst? Weiß das vielleicht wer?

lg Tom
-
sooo teuer...
da lass ich meine lieber mit einer matten Folie beziehen bzw gleich lackieren!Danke für die INFO
-
jawohl angemeldet!

zuerst muss ich das päckchen bekommen! werde berichten!

-
Danke, na mal sehn wie schnell es ankommt und um wieviel heller und besser die Lichtausbeute ist. Hoffe es wird keine Probleme beim Pickerl machen geben. werd mal vorher/nachher Fotos machen falls es jemanden interessiert kann ich sie reinstellen!
lg Tom
-
Hallo,
würde mir gerne die matte Maske und das matt schwarze Heck der SMR kaufen, weiß vielleicht jemand wieviel die ca kosten? Hab heute bei einem KTM Händler angefragt und er meinte das es ziemlich lang dauert bis die kommen und das er den Preis nicht weiß!
komisch komisch....Weiß vielleicht wer von euch wo man sie günstig herbekommen kann und wieviel sie kosten?
Vielen Dank
mfg Tom -
zenzi_73 : Hallo, hast du bist jetzt keine Probleme
mit den Xenonscheinwerfer gehabt? wie lang hält den ca eine Glühlampe bei den Bi-Xenon Set und wie zufrieden bist du mit dem Fernlicht?Bin am überlegen mir das Set um 65€ zu kaufen, jedoch weiß ich nicht ob 6000K oder 8000K, denke dass 6000 näher am weiß liegen als die 8000. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
-
hello,... weiß vielleicht wer, wie viel die matt schwarze Lichtmaske, Kotflügel und das heck von der SMR kostet und welche Bestellnummer sie haben? Würde gerne zumindest die Lichtmaske in matt schwarz haben, hat vielleicht schon wer Erfahrung mit matter Lackfolie und wenn ja, mit welcher?
Vielen Dank
Tom -
Also mein Motorrad ist jetzt grad mal 1 Jahr alt und habe heute beim Reinigen bemerkt, dass z.B der Gummi beim Spiegel wo die rillen sind einen ca 1cm langen riss hat, weiters ist auch der gummi beim Gasseil ziemlich brüchig und auch der, der zum Kupplungshebel geht.
Verwende eigentlich zum Reinigen immer den S100 Motorradreiniger... hat noch jemand mit diesem Reiniger probleme? Werde es wohl beim Service reklamieren! -
Danke

Und noch eine letzte Frage, und zwar wenn der Sachgutachter von der Versicherung den Schaden bewertet und meint, dass der Rahmen getauscht gehört, kostet ja sicher nicht wenig. Kann ich dann auch sagen, dass ich mir das privat richten lasse und, dass mir die Versicherung die Schadenssumme auszahlt? Weil ehrlich gesagt kann ich mit dem Schaden leben, Lenker lässt sich halt versperren und habs mit einer alarmanlage und noch schloss gesichert. also geht das?
Liebe Grüße aus dem Ernst Happel Stadion aus Wien und viel Spaß beim Finale schauen... halte euch die daumen.

-
danke für die vielen Antworten.

werde am Montag mal das Bike zum Freundlichen stellen. Das mit dem Schweißen, gibt ma aber irgendwie zu denken übrig, den ein neuer Rahmen wäre ma lieber, da wie schon mabub geschrieben hat, wenn ichs dann in 1-2 Jahren verkaufen will, könnt's schwierig werden.
Hab mal nachgesehen, beim Lenker scheinen wohl nur die Lager irgendwie verschoben zu sein, weil er scheint mir symmetrisch zu sein.
Kann ich eigentlich von der Versicherung einen neuen Rahmen verlangen, also wenn der Gutachter von denen da ist, mit dem Argument, dass wenn ich es wieder verkaufen will, dass es dann zu Komplikationen kommen kann? Oder muss ich da den Mechaniker darum bitten, dass er sich dafür einsetzt?
Aja und wenn die kaputten teile getauscht werden, wie z.B. Handguards, Fussrasten und vielleicht auch der Rahmen, kann ich mir dann die behalten oder kriegt die dann die versicherung oder gar der Händler? Weil die Handguards sind zwar zerkratzt aber stören tuts mich nicht, also würd ich die dann am liebsten verkaufen, dass ich zumindest ein wenig was vom hohen Selbstbehalt bekomme! oder klingt das blöd?

LG Tom