Beiträge von StevieB

    jetzt gibt's ja doch schon einige die den BT23 auf der 990SM fahren. Ich gehöre auch dazu und bin dem Reifen gegenüber wie schon erwähnt auch positiv eingestellt.
    ABER beim Reifendruck bin ich mir recht unsicher, mit welchen Drücken fahrt ihr den BT23 ???
    Im Moment fahre ich 2,4 / 2,8, habe das Gefühl das ist zu hart, bin aber kein Reifenflüsterer.....



    soll's das geben beim BT023 ?

    Hab' den BT023 seit 700 km drauf. Prima Reifen bisher, keine Rutscher und guter Grip auf nasser und trockener Straße, absolut grenzlastig bin ich allerdings bisher noch nicht damit gefahren.
    Auf jeden Fall bietet der BT023 mehr Schräglagenfreiheit als der BT016 (den hatte ich vorher), das Ende der Auflagefläche zur Reifenflanke habe ich noch nicht erreicht, beim BT016 ging das recht schnell.
    Abriebsbild sieht auch sehr gleichmäßig aus, bin gespannt wie lange er hält.

    hab' auch die QD's ohne Kat drauf
    + Mapping
    + Ritzel
    + Austausch-Lufi


    der Verbrauch ist bei mir schon deutlich gestiegen, genau gemessen habe ich das aber lieber noch nicht
    der Sound ist noch besser; ruhiger bei kleiner Drehzahl ist sie auch geworden
    und bei hoher Drehzahl schiebt meine Kati jetzt extrem brutal an, auch bei hoher Geschwindigkeit
    kurz um, ich bereue es nicht
    ich denke mal die Kombination aus allem macht den Unterschied, nur das Mapping bringt meiner Ansicht nach nicht viel


    bin schon gespannt was der TÜV dazu sagt, hat da jemand Erfahrungen ??? Rückbau nötig oder nicht ???

    hey wallo,
    hab den fred hier nochmal rausgekramt, weil ich mich auch für die quat d interessiere.
    du hast die aluausführung dran, oder?
    gibts sonst noch jemand, der zwischenzeitlich erfahrungen mit den quat d an ner 990 SM gesammelt hat?
    danke für antworten :winke:

    Servus, hab' die Quat's seit 2008 (ca. 16.000 km) drauf und bin zufrieden. Sound mit DB-Killern ist geil, ohne noch geiler aber leider illegal. :Daumen runter:
    Die Verarbeitung ist naja, italienisch halt :grins: . Aber von der Paßgenauigkeit her keine Probleme.
    Zusätzlich habe ich die Kat's rausgeschmissen, Mapping drauf, 16er Ritzel und BMC-Luftfilter rein. Jetzt ist die SM richtig giftig ! :sabber:
    Hier zwei Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=QFFundH5_O0


    http://www.youtube.com/watch?v=B7Ysy6_DbL8

    die grossen Inbusschrauben halten den Tank und müssen runter, vorne wird der Tank von so einer Gumminase gehalten.
    Beide Benzinhähne zudrehen und Leitungen abziehen...
    Habe letzte Woche einen BMC eingebaut !

    Jo, der hartschalenmäßige ist der Hässliche ! :Daumen runter:
    Meiner hat die KTM-Nr. 62512019200, das ist der den auch Pretender meint, passt auf 950 UND 990. Aber wie gesagt Vorsicht bei ebay, bei manchen Angeboten passt das Bild nicht zu der Artikelnummer und wer weiß was man dann bekommt. :sehe sterne:
    Die Billig-Hecktasche habe ich an den Haltegriffen befestigt (Riemen), wirkt instabil, ist aber bombenfest.
    P.S. Hab' grade gesehen das ich Mist geschrieben habe, nicht bis 15 Liter, sondern nur 8 Liter. Wäre sonst ein Raumwunder das Täschchen. :zwinker:

    Nach langer erfolgloser Suche nach einem Tankrucksack (es passt einfach keiner richtig) habe ich nun den von KTM drauf. Ich bin absolut zufrieden damit, hält gut auch jenseits der 200km/h, ist wertig verarbeitet und bietet genügend Stauraum. Es gibt zwei Modelle von KTM, eines davon für meinen Geschmack kackhässlich ! Hab' natürlich das andere M. :Daumen hoch:


    Auf ebay ist Vorsicht geboten, dort werden TRS von KTM für die 990 angeboten die aber nicht passen. Es gibt Modelle die passen auf 950/990 (meins), manche nur auf die 950 oder nur 990.


    Tanken, wenn auch mit kleiner Verrenkung, ist ohne den Tankrucksack abzunehmen möglich. Bei der Befestigung hat mir mein KTM-Händler empfohlen den vorderen Riemen um den Lenkkopf zu legen. Davon rate ich dringend ab, durch die Lenkbewegungen wird der Riemen abgerieben (eigene Erfahrung), besser nach unten führen.


    P.S. Am Heck habe ich eine kleine Tasche von Pharao (Polo), größenverstellbar bis 15 Liter, 14,95 € :grins: . Für die kleine Tour völlig ausreichend.

    Hallo zusammen,


    habe nach Regenfahrten oder wenn meine SM in Regen stand Kondenswasser (Schwitzwasser) im Tachogehäuse. :weinen: Nach 1-2 Std. Fahrt ist das wieder weg.
    Kann mir vorstellen, daß das für die Elektrik nicht besonders gesund ist. Nach eingehender Untersuchung des Cockpitgehäuses habe ich keine Beschädigung oder ähnliches gefunden, aber irgendwo muss das Teil ja undicht sein. :denk:


    Kennt dieses Problem jemand ?

    Hallo alle miteinander! :kapituliere:


    Welcher Endtopf ist zu empfehlen Klang?, Leistung? Bitte um eure Hilfe :Daumen hoch:

    Hallo, habe seit Vorgestern die Quat D in Alu auf meiner 990. Geiler Sound, selbst ganz legal mit Kats und DB-Killer. :peace:
    Wie bei den Italienern üblich :grins: ist die Passform nicht soooo 100%ig, über Mehrleistung oder besseres Durchzugsverhalten kann in noch nichts sagen.
    Gibt's übrigens für einen guten Preis hier im Forum, 769,- statt 899,-.

    Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, würde ich warten :zwinker: , könnte es sein das Du Dich sonst in den :arsch: beißt. :zwinker:
    Es ist was von Quat-D in der Vorbereitung und das sogar mit ABE! :winke:
    Sollte von der Optik sehr ähnlich aussehen, oder besser. :sabber:



    So ähnlich wie die hier:
    Link zum Bild


    Tja, auf die Quat D warte ich schon die ganze Zeit !!! Bin ständig mit Daniele Moto in Kontakt, aber die Italiener bringen es nicht auf die Reihe.


    Ständig Verzögerungen, dann schleifen wieder die Kunststoffteile an den Pötten usw., ich bin genauso ungeduldig wie BlackForest. :grins:


    Vernünftiger wären die QD mit Sicherheit, wegen ABE für die 990SM, ABER soundmäßig kommen die bestimmt nicht an die Leo's ran. Und das steht für mich an erster Stelle, das Gesäusel der Serientöpfe ist ja sowas von lächerlich. :kacke:

    Danke für die Bilder, kommen gut auf der 990SM. :respekt: Schade das du den Händler nicht preisgeben willst, aber kann ich verstehen.


    Haben die Töpfe oder besser die Halterung in irgendeiner Weise angepasst werden müssen ??? Sind das die Hosenrohre die bei den Dämpfern dabei waren ?


    Ich will mir die jetzt auf eigene Faust besorgen und dran machen. Hast du eine LeoVince-Artikelnummer dazu, müsste eine vierstellige Nummer mit einem Buchstaben sein. Vielleicht 7540A ???


    StevieB


    Laut meinem Händler sind es die, die es für die Superduke gibt, und die passen auch auf die SM990, sind nur nicht offiziell im Programm(warum auch immer Leo Vince das nicht macht???,hat ihn auch gewundert). Ist alles eingetragen mit ABE und e-nummer(db Eater natürlich drinne) haben aber keinen Kat. Bei der Gelegenheit hab ich noch gleich einige Reifen dazu eintragen lassen.


    Kannst du mal schreiben welcher Händler das ist, ich will die Leo's auch. :sabber: :sabber: :sabber:


    Meine beiden KTM-Händler hier in Nähe machen grundsätzlich nur Akras drauf. :Daumen runter:


    Mir ist es allerdings ein Rätsel, wie man bei einem Euro3-Moped wie der 990SM eine TÜV-Eintragung ohne Kat bekommt, dein Händler muss zaubern können. :knie nieder: Oder sind die Leo's mit Einsteckkats eingetragen ?


    Hast du Bilder oder Videos ???

    849€ inkl. MwSt. sind die selben die auch auf die Superduke passen. Bilder kann ich mal noch machen und reinstellen.


    Leo's für die 990SM ??????? :der Hammer: Laut LeoVince (habe angefragt) gibt's keine für die 990er im Angebot und es sind auch keine geplant !!!! Ich finde auch nichts auf der Homepage. Und dann auch noch vom KTM-Händler drangeschraubt......


    Ich verstehe gar nix mehr :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:


    Du schreibst die wären von der Superduke, sind die dann legal (zugelassen) für die 990SM, so mit ABE und eNummer (also offiziel mit KAT und Eater :zwinker: ) ?


    Das interessiert mich wirklich brennend, hatte schon den Traum von Leo's an meiner 990SM aufgegeben und wollte Quat D bestellen.

    na prima, habe noch einen 2ten Händler angerufen, das selbe Spiel ! Hier in Franken haben die Händler sich wohl abgesprochen (Verschwörung :sehe sterne: ). Er hat irgendwas von Hitzestau im Zubehörauspuff und möglichen Motorschaden gefaselt. Ebenfalls kein Mapping, auf genaueres Nachfragen meinte er man bräuchte das auch gar nicht, nur bei den Akras. :crazy: :crazy: :crazy:


    :alter schwede: , ich glaub' mich streift ein Bus !


    Jetzt wird's echt schwierig, das waren die beiden einzigen Händler in meiner Nähe.

    Hab' heute mit meinem KTM-Händler über dies und das gesprochen, u.A. über das Thema Auspuff. Sagt er doch das bei Anbau eines Zubehörauspuffs wie Mivv, Quat D usw. die Garantie flöten geht !!!!!!!!!! :crazy:


    Ist das bekannt im Forum ??? War für mich ganz neu.


    ...und ein anderes Mapping macht er auch nicht drauf, außer bei Akras (war ja klar) :Daumen runter: