Beiträge von fanki

    Habe gelesen das Yamaha weit mehr T700 verkaufen könnte wie die Produktion erlaubt!

    glaube ich sofort.

    Ist halt der gegenteilige Ansatz vom Hrn Pierer...der lässt viel produzieren was dann mit erheblichen Preisnachlässen verkauft werden muss...

    Da die T700 nun mal das günstigere Mopped ist, muss das auch werden. Trotz der Nische, über die wir hier reden.

    prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings muss der Preis kein Argument sein. Siehe BMW F750/850 GS. An diese Verkaufszahlen wird sie wohl nicht kommen (>2400 in D). Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht wieso so viele Mittelklassen GS verkauft werden. Der Preis ist alles andere als Mittelklasse. Scheint den technokidz egal zu sein...

    Zitat

    T700 ist nicht unter den Top50 in Deutschland? Wirklich? :staun:

    Dafür ist die KTM 790 Adventure auf Platz 22 gelandet...

    ist ja auch kumuliert bis Okt. Also vom Jan bis Okt.

    Bei der T700 waren um die 2000 Stk dieses Jahr für ganz Europa vorgesehen bzw erhältlich (nachgefragt wurden viel mehr)...klar schafft sie es nicht in die Top50


    In der Schweiz steht es kumuliert bis Oktober übrigens 145 Stk. 790Adv inkl R zu 130Stk. T700 :staun: wird hierzulande also in 2020 ziemlich sicher die T700 deutlich mehr als die 790Adv verkauft werden.

    Der LeoVince für die 19er SMC R hat den Kat wieder im Krümmer. Dieser Krümmer verläuft wohl höher weshalb der ESD bündiger unter dem linken Seitenteil hängt.


    Großes ABER: Anscheinend verdeckt der Kat wieder den Zugang zum linken Ölfilterdeckel.


    https://storage.sbg1.cloud.ovh…roducts/dt/DT-14321EK.pdf

    ahh die haben den Kat scheinbar in dieser Pseudo-Powerbomb integriert und daher ist der ESD nur in Verbindung mit dem Krümmer legal...jetzt macht es Sinn. Aber eben...solange keine Leistungskurve mit dem Street-Legal Auspuffsystem gezeigt ist bleibt es Kaffeesatzleserei

    Hallo,


    kann hier jemand von den Hardenduroexperten was zu Sherco, im Speziellen der 450, im Vergleich zu den EXC/FE Modellen sagen?

    Vorteile, Nachteile, eigene Erfahrungen, etc?


    Mein Betätigungsfeld ist ca:

    50% Strasse und Schotterstrassen (Endurowandern)

    25% Enduro, Hardenduro (Wald, Singletrails, Bachbette, Felsige Abschnitte etc)

    25% Motocross


    Bisher hatte ich eine SWM RS 500 R (Jg2016) und bin zwischen 2012 und 2017 jedes Jahr für 5 Tage eine gemietete 450 EXC gefahren.


    Danke für Eure Inputs!

    fanki:prost:

    Wenn das Leistungsdatenblatt des Leo Vince auch nur annähernd so gut ist es aussieht, ist der Auspuff mein Favorit...dann passt sowohl Leistung als auch Optik....wenn dann der Preis irgendwo zwischen Remus und Arrow ist - top.
    https://storage.sbg1.cloud.ovh…erdiagrams/GP-14321EK.pdf

    siehst du unten im Diagramm das kleine Sternchen mit Vermerk "Racing Configuration"?:denk:

    daher sicher ohne Kat (evtl mit PP Deckel) und mit dem nicht zugelassenen Krümmer mit powerbomb (analog zu der 701).


    Einen anständigen ESD ohne Leistungsverlust und in Top Qualität kriegen m.M.n für die 690er nur Akra und Remus hin. Alles andere wäre für mich nur zweite Wahl. Hatte den LV auch mal auf der 701, dann aber wieder verkauft.


    Edit: wenn ihr mal den LV mit dem Steckkat in den Händen habt und mit einem Remus oder Akra vergleicht, seht ihr sofort wie der Drosseleffekt bei hohen Drehzahlen (hoher Abgasvolumenstrom) des leo im Ggs zu den anderen zweien ist:alter schwede:

    Der fanki glaub ich hat ne SWM die ja den Motor für AJP stellen.

    ich habe die SWM RS 500, bin die Superdual mit dem 600er Motor aber auch schon gefahren.

    Vom Motor an und für sich war ich überrascht. Sehr fein in der Gasannahme und eine für den 1Zyl gute Laufruhe. Auch weniger mechanische Geräusche und Vibrationen als meine Euro3 701. Leistung obenraus fehlt natürlich zur 701 etwas -> 40kw in der Euro4 Version. In der AJP ist gem. Onlineberichten die Leistung in der strasenzugelassenen Version allerdings sogar nur 21kW...:denk:


    Siciliano: was meint tmr factory zur eingetragenen Leistung der PR7?


    bei den SWMs (300/500/600) gibts regelmässig Kupplungsprobleme (China Magura Kopie). Das ist die grösste Schwachstelle. ich hoffe AJP hat was anständiges verbaut. Ansonsten besser gleich ca 500chf in eine Magura Betätigung und einen Oberon KNZ investieren. Werde ich bei meiner im Winter wohl machen (müssen). Bereits nach 20 Minuten war beim 1h Enduro der Druckpunkt weg:kacke: und kam dann erst nach "easy-riding" und etwas abkühlen wieder zurück. Im SWM Forum scheint nur ein Ersatz Abhilfe bei den Kupplungsproblemen zu schaffen.


    Die Ersatzteilbeschaffung ist für SWM zumindest in der Schweiz extrem mühsam. Hoffe AJP macht das besser auch wenn der Antrieb von SWM ist....

    n Jeanshosen habe ich 36-38er Bundgröße und 32-34er Länge.

    Habe dicke Waden und Oberschenkel.

    Ich denke mit einer "Standard 38" sollte ich am besten fahren, oder?

    ich denke auch.

    Die klim Grössen sind quasi genau gleich wie zB levis Jeans. Zumindest war das bei den Dakar Klamotten so die ich habe.

    Also wenn du 36-38 Jeans hast passt 38 bei Klim.

    Beine sollten bei 32-34 auch Std passen. Habe bei mir die Langgrössse, bin aber auch 1.88 gross und eher 36 Länge.

    Hinweis zu selbsttönenden Visieren: Bei den Endurohelmen mit Schirm geht die Wirkung in gewisser Weise verloren. Sprich wenn der Schirm Schatten auf das Visier wirft wird die Selbsttönung eingeschränkt. Habe so ein (Pinlock) Visier auf meinem Arai Tour X4 für 60€ gekauft, finde aber es ist das Geld nicht wert und würde es nicht mehr tun. Beim Arai passt eine Brille ja tiptop rein. Verwende die Scott Leap LightSensitive und die funktioniert m.M.n besser als das LS Pinlock. Auf eine Sonnenblende kann ich verzichten.

    Diese Helme haben oft einen sehr wackligen Schirm. Kann jemand berichten wie sich dieser auf der Autobahn verhällt

    nur die billigen. Arai oder Shoei gehen auch gut auf der AB. Auch der nishua fand ich aerodynamisch top, allerdings ist der Schirmeffekt durch die Löcher bei tiefer Sonne eingeschränkt.

    Ja manch andere haben eine schlechte Aerodynamik und der Schirm hat einen unangenehmen Auftriebeffekt. Hatte ich mal bei einem Scorpoin MX Helm.

    Ista auch immer eine Frage der Grösse, Windschilthöhe etc. wo Turbulenzen entstehen. Ein Integralhelm ist da natürlich unempfindlicher

    mit Coca Tee "lässt" es sich vermutlich besser fahren.

    auf 3500-5000m.ü.M. auf jedenfall:ja:

    ch bin auf die Erfahrungswerte vom Kollegen gespannt.

    vom Tee oder der T700?:zunge:

    Nenn sich Semi-Trockensumpfschmierung, gibt's bei vielen Herstellern.

    die XT600 hatte ja auch so einen Semi Trockensumpf mit Ölbehälter oben im Rahmen. War zwar etwas blöd bei der Ölstandskontrolle oder dem Ölwechsel aber hat gut funktioniert und meine XT600E hatte damals auch mit 105k km ohne jemals den Motor geöffnet zu haben kaum Öl gebraucht (ca. 1 Liter zwischen den Intervallen von 6000km). Da braucht ne neue 690 schon mehr:lol:

    Laut Bewertungen wird oftmals angezeigt : 2-3 Tage verfügbar. Man bestellt und bezahlt. und dann kriegt man kurze Zeit später ne Mail das sich die Lieferung auf Woche X verzögert...

    ja weil die haben ja auch nicht alles an Lager ... aber im Winter ist doch eine längere Lieferzeit eh egal?