Beiträge von fanki

    Den halben Tank nicht mit lackieren, weil der Kunde siehts eh nicht? Komm schon.

    so kann man auch übertreiben, verzerren und alternative Fakten schaffen...halben Tank...:lol:

    Was soll das Bild denn sagen?

    mir sagt es dass man alles mehr oder weniger sinnvoll schützen kann. Sobald Koffer oder Softgepäck dran ist ist das mit dem ESD Halter eh kein Thema mehr. Ansonsten bin ich fast sicher wenn das zu einem Problem wird, werden sich die Zubehörherteller schnell was ausdenken

    Nach all den emotionsgeladenen Beiträgen versuche ich wieder mal einen pragmatischeren Beitrag.


    Die im T700 Forum beschriebenen «Defekte» würden mich jetzt nicht allzu nerven.

    • Das mit dem Zündschloss ist ein Anwendungsfehler, kein Problem wenn man weiss warum
    • Tachoabweichung ist zwar offenbar recht hoch aber noch im Rahmen der gesetzlichen Toleranz (seit 1991 sind 10% erlaubt), wäre für mich kein no-go
    • ESD Halter ist nicht optimal aber man muss sich halt nicht dauernd in die vertikale horizontale(:rolleyes:) begeben, eine Alltagsenduro ist nicht zum hinschmeissen gemacht wie eine WR oder EXC, auch kein no-go für mich
    • Flugrost am Tank, unschön aber auch kein no-go, v.a. an besagter Stelle. Bei mir ist das Motorrad ein Gebrauchsgegenstand und kein Showobjek. Wird bei Yamaha aber bestimmt in der Produktion noch nachgebessert
    • Dass das T700 Fahrwerk kein MX Fahrwerk ist, ist ja wohl klar. Ein 790Adv Fahrwerk hätte vermutlich auch bei entsprechendem Einsatz die Flügel frühzeitig gestreckt. Das «R» Fahrwerk ist offroad sicher unbestritten besser aber eben teurer.


    Ich finde es gar nicht schlecht wie es Yamaha macht. Wer wirklich extremeren Einsatz vor hat rüstet eh besser über Drittanbieter auf. Mit dem geringen Basispreis kann ich dann für 3k dann noch locker ein Top Fahrwerk und Excel Felgen nachrüsten.


    Also im Ggs zu was so hier über andere Modelle berichtet wird ist das ja bei der T700 richtig langweilig (wie das ganze Bike:achtung ironie:)

    Was mich wirklich stören würde sind Motorschäden, Flüssigkeitsverluste (Öl und Wasser), übermässiger Ölverbrauch, feuchte Displays, unterdimensionierte Bremsscheiben (Seitenschlag nach paar 1000km), suspektes Elektrikverhalten, kein Starten möglich weil die Elektrik mal spinnt etc. Alles was halt ein sicheres Fahren und ein weiterkommen verhindert. Die Meinungen hier im Forum zum Abschliessen der KTM-Anschlussgarantie sprechen ja auch eine deutliche Sprache..


    Was mir bei KTM fehlt ist die Gewissheit das ein CIP (continuously improvement process) existiert. Bei Yamaha gibt es den definitiv. Aber KTM? Für mich unverständlich dass zB Probleme der 690er über ein Jahrzent mitgeschleift wurden und erst mit einer neueren Motorkonstruktion (teilweise) Ruhe eingekehrt ist. Auch die 790Adv scheint Probleme der Duke geerbt zu haben obwohl da ein Jahr schon Vorlauf war. Sprich KTM scheint Probleme erst mit einer Neukonstruktion zu beseitigen und nicht laufend. Aber solange die Verkaufszahlen stimmen passt es ja (für sie).

    Ein flüchtig Bekannter hat bis vor kurzem 15 Jahre als KTM Mech gearbeitet und hatte auch keine Freude an den steigenden Garantiefällen:Daumen runter:. Da macht es Yamaha definitiv besser:Daumen hoch:.


    Ich denke immer noch dass Yamaha alles richtig gemacht hat. Für mich bleibt sie interessant. Oder KTM bringt mit der Husky 901 wirklich was geniales auf den Markt. Egal, es bleibt spannend und ich habe ja Zeit:prost:

    Mich stört da eher das Rücklicht mit dem KZH, was an der 790 wirklich sehr gelungen ist.

    lässt sich dann aber viel einfacher ändern als der komplette Frontscheinwerferaufbau:zwinker:

    Auch ich gönn jedem die Rallye. Exklusivität hat halt seinen Preis und das ist auch ok so. Für den Preis würde ich mir aber auch eher eine "R" mit dem Pro Fahrwerk modifizieren. Oder dann gleich gerade eher schon zur Konzerntochter nach Norden schielen...

    Danke für den Tip Pirelli MT60 -> genau so etwas schwebt mir im Kopf:

    ja wie andere auch gemeint haben...der MT60 schmilzt in der Sonne wie Butter:staun:


    Wie wärs mit dem Pirelli Rallye STR? Ist glaube ich auch auf der Duc Scrambler drauf.

    Hinten gibts gem HP halt keinen 160er, aber auch ein 150er geht. Wie es mit Freigaben in D aussieht weiss ich nicht.

    20.195.-€ zzgl. 360.-€ Fracht und Überführung. Wir können Euch das Bike für 20.000.-€ inkl. Nebenkosten anbieten

    20k sind immer noch ein sehr stolzer Preis. Aber grosse Rabatte sind auf einer Limited Edition eh nicht zu erwarten. Daher: Viel Spass damit!

    V.a. den full Akra mit Powerbomb :sabber: :verliebt: :sabber:

    hab gerade mit dem Händler telefoniert. Zumindest in der Schweiz wird nur die 500 SM angeboten. Der Importeur ist aktuell an der Zulassung dran.

    Der Akra Krümmer hat i.d.R. keine Zulassung und ist nur fürs racing (zumindest ist es bei den Enduros so) Es gibt aber auch einen zugelassenen Krümmer mit Lambdasonde im Paket dazu. Wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder.

    Schon klar dass die eingetragen nur bestenfalls um die 15kW hat.

    Aber wer bietet denn heutzutage noch eine 450/500er SM für die Strasse an? Ich kenne nur die SWM 500 (und die will ich nicht). Alles andere sind nur teure Einzelumbauten.

    Ich find halt die Sherco einfach geil. V.a. den full Akra mit Powerbomb:sabber::verliebt::sabber: überlege mir auch daher meine SWM 500 Enduro oder die 701 Enduro gegen eine 450 SEF Factory zu tauschen. hat übrigens Euro4, nicht Euro5.

    1)Tut es aber nicht weil ich drüber stehe und so etwas nicht für ernst nehmen kann .

    2)Und genau deswegen schreibe ich nicht "das ist aber nicht schön " sonder ich find das sch... weil es meine Meinung ist , jeder kann eine andere haben , auch ok

    3)Klar und deutlich und wem das nicht gefällt muß es ja nicht lesen.

    1)klar weil du ja über allem und jedem stehst wenn man so liest

    2)Ich hab nirgends gelesen dass du das sch*** findest...nur zynischer Beifall. Ist ein deutlicher Unterschied. Bringt hier auch niemanden weiter.

    3)Ja wohl daher auch die vielen blauen Balken. Wen wunderts.

    Aber noch immer keine weiteren Hintergrundinfos zu den Defekten und Erfahrungen...das einzige was mehr und mehr klar und deutlich erscheint ist eher, dass aus deinem Mund nur :kacke: kommt, möglicherweise die gleiche wie aus einem :arsch:loch. Jedenfalls vermisse ich konstruktives.

    Mehr will ich mich dazu nicht mehr äussern, ist es nicht Wert. :kotz:

    Mich interessiert trotzdem immer noch die T700 mit allen Pros, Cons, Erfahrungen ,Bilder.... Also her damit!

    Wette verloren , was zahlst nun ?

    nix..Einsatz war ja nicht definiert:zunge:

    Du willst das bestimmt nicht wahrhaben bzw lesen ....

    Wieso nicht? Natürlich ist es interessant. Was genau, wie passiert, warum es passiert. ? Erst das gibt einen Blick auf das Ganze.

    Die 700er war immer die Erste die man betanken musste ..

    wundert mich nicht ..die Reserve kommt auch viel zu früh. Da liegen locker noch mal 80km drin (ok im Sand weniger)

    Die Gabel ist hin und sie muß nun abgeholt und rund 500 Km in die Werkstatt gebracht werden.

    mehr Hintergrundinfos wären hilfreicher als Schadenfreudiger Beifall...

    ich wiederhole mich: Was genau, wie passiert, warum es passiert. ? Erst das gibt einen Blick auf das Ganze.

    Die Art, wie deine Beiträge gestaltet sind hinterlässt mindestens ein Geschmäckle bei mir.

    nicht nur bei dir. In der Arroganz und herablassender Schreibweise kaum zu übertreffen.

    Wie, 4-Zylinder??

    ah stimmt, da lag ich falsch. Wobei 660 zu 490 ccm sind schon noch was anderes;-)

    trotzdem bleib ich dabei mit meinen Bedenken dass der 490er haltbare 65PS haben wird. Dreisatzmässig von der 790 herunter skaliert käme man auf 65PS. Aber Motorenbau ist keine Dreisatzrechnung. Schauen wir mal was rauskommt. ist mir am Ende auch egal ob 55 oder 65 PS. Ich wünschte mir eher ein Trockengewicht unter der SMC-R, aber das wird definitiv Wunschdenken bleiben:tröst: