Ich versteh die ganze Kritik auch nicht. Von mir aus kann KTM auch noch ein Funbike auf Basis der 790 bringen, aber SuMo ist das nicht mehr. Danke, danke KTM, dass der 690 Einzylinder weiter lebt! Alle anderen Hersteller haben ihre großvolumigen Einzylinder inzwischen eingestellt.
Finde ich auch. Eine 790SM ist eher in der Klasse einer Hyper. Aber die fährt sich nicht wirklich wie eine SuMo. Die >30kg Mehrgewicht merkt man schon deutlich. Hatte selbst mal die 821SP und dann gegen die SMC-R getauscht. Bereue ich in keinster Weise Ich finde auf eine "richtige" SuMo gehört ein Eintopf (mit Ausnahme der Aprilia SVX). Und auch nicht mehr als 700ccm.
Grundsätzlich gefällt mir die neue schon. Ist aber kein Grund jetzt unbedingt gegen meine 16er zu tauschen. Was ich bei der Enduro gut finde ist die Xplor Gabel. Die 4CS wie bei der 701 ist ja nicht immer ganz simpel abzustimmen. Daher ist man bei KTM bzw. WP wohl wieder von dem Konzept weggegangen.
Und denkt ihr wirklich, wie von manchen schon oft prophezeit, dass die 690er Gebrauchtpreise jetzt signifikant sinken werden? Ich glaube kaum...