Euro5+ hat keine neuen Lärm-Grenzwerte,
...aber die Messprozedur ist deutlich anders was die ganze Sache schon in gewissem Masse verschärft
Euro5+ hat keine neuen Lärm-Grenzwerte,
...aber die Messprozedur ist deutlich anders was die ganze Sache schon in gewissem Masse verschärft
Sind Supersportler in der Mittelklasse wieder In?
Euro 5+ gilt ab 1.1.24 nur für neue Typenprüfungen. Erst ein Jahr später für alle neuen Modelle.
Somit kannst du mindestens bis zum 31.12.2024 deine alte Euro5 noch zulassen
Das originale für die S soll wohl etwas über 800€ kosten.
Ich benötige halt kein Federbein was nur für die Straße ausgelegt ist.
uff ja dann lohnt sich ein anderes Federbein von Drittanbietern definitiv.
Zumal du dort dann auch Zug und Druckstufe einstellen kannst (evtl sogar lo/Hi Speed) und das Grundsetting auch eher für deine Anwendung eingerichtet ist wenn du eh nicht nur was für die Strasse willst.
Was kostet denn das originale im Ersatz?
Ich kann schwer die Tractive/Touratech Fahrwerke empfehlen, aber ist halt auch nicht günstig aber aus meiner Sicht trotztem jeden Euro wert.
Ansonsten vielleicht mal bei ebay etc schauen? Manche rüsten ja das komplette Fahrwerk auf , da gibt es vielleicht auch Gebrauchte mit wenig km im privaten Onlinehandel?
Oder einfach mal hier bei Kaufen - Verkaufen eine Anfrage stellen?
Ordentlich Drehmoment kombiniert mit viel Leistung bei wenig Verbrauch und keinen Abgasen.
in der Praxis sind zumindest was Drehmoment betrifft die Dieselmotoren dem Wasserstoffmotor noch weit überlegen. Da der Wasserstoff (Versuchsmotor) ja vom CNG Motor (Serie) abgeleitet ist hat er auch dessen Minuspunkte geerbt. Und da sind gerade spezifisches Drehmomentmaximum und spezifische Leistung noch weit hinter dem Diesel. Ebenso der Verbrauch bzw die Reichweite ist ein grosses Problem mit den aktuell möglichen Druckniveaus...aber das kann sich die nächsten 10 Jahre auch noch ändern mal sehen
nunja der Wasserstoff muss ja irgendwo auch getankt und gespeichert werden...Da bieten sich die Koffer an
Da flüssig Wasserstoff auf -253°C gekühlt werden müsste, wird er gasförmig getankt (aber unter hohen Drücken)
Der Energiegehalt von 1 m3 Wasserstoff entspricht 0,34 Liter Benzin. 1 Liter flüssiger Wasserstoff entspricht 0,27 Liter Benzin, wiegt aber lediglich 70,8 Gramm – und beinhaltet rund dreimal mehr Energie als 1 Kilogramm Diesel oder Benzin. 1 Kilogramm gasförmiger Wasserstoff hat ein Volumen von 11 Kubikmetern und entspricht 2,75 Kilogramm Benzin. Quelle
OK... das hätte ich nicht gedacht. Was will man mit so einer "Truhe" anfangen oder machen?
ich hab meiner 690 Enduro auch den Rade Vorbau spendiert. Einerseits besseres Licht (full LED) bisschen mehr Windschutz, geile Rallye-Optik, Funktional.
bei der neuen könnte man sich so einen Umbau also sparen wenn man nicht unbedingt den Carbon Tower will...kostet immerhin auch seine knappe 1500€
(btw es ging um die neue 690 Enduro ...nicht die MotoMorini)
Das ein Motorrad je 200.000 km hält glaube ich nicht.
ach ne? sicher Fake
Fahr mal zur Stella Alpina...wirst dich wundern
Die Motoren werden auf den selben Maschienen von den selben Mitarbeitern gefertigt.
aber erst seit diesem Jahr. Und ehrlich gesagt hat man hier noch wenig von Problemen mit 23er 790er Modellen gelesen. Ok sind vielleicht nicht so viele. Aber trotzdem. So wie ich mich erinnere haben bei den 790/890 die Probleme schon in der Einfahrzeit angefangen
Nur das sich die KTM's im Zweifelsfall nicht von alleine starten sondern gar nicht
gar nicht so abwegig...die EXCs MY2024 haben auch die tollen nicht wasserdichten Startschalter gekriegt. Aber nicht so wild eine EXC fährt ja nie im nassen
und die neuen tollen 9L Tanks mit Taschen seitlich wo das Benzin einfach nur rumspaziert wird aber nie den Weg zur Benzinpumpe findet die ganz oben am Tank ist.
manche sagen es wurde was gefixt und an die Händler verteilt...manche Händler wissen von nix...na was nun? Sicher ist jedenfalls dass KTM die Motorräder mit solchen Bugs dem Kunden ausliefert aber bei ihren Factory Piloten was gemacht hat. Wäre ja zu peinlich wenn Letti und Co wegen technischem Defekt am Erzberg etc liegen bleiben...
danach auch das Problem mit der fehlenden Leerlauf Erkennung.
eben genau das fürchte ich auch.
Er kann ja starten wenn die Kupplung gezogen ist. Das heisst das Koso bzw in der Folge die ECU denkt es ist ein Gang eingelegt und blockiert den Start weil das N-Signal fehlt
Scheinbar hat es die Kalibrierung des Gangsensors zerschossen, warum auch immer.
Starten geht, aber wohl nur mit gezogener Kupplung.
Keine Ahnung was nun...
oder die Ganganzeige wird nicht erkannt weil das Koso sie zB auf einem anderen Pin erwartet?
Jedenfalls hast du jetzt Gewissheit dass es am fehlenden Gangsignal liegt. Oder anders gesagt das Koso denkt es ist immer ein Gang eingelegt
Werden die Gänge 1-6 denn überhaupt angezeigt?
Hat das Koso dafür überhaupt einen Ein/Ausgang?
Gabs die hier schon ?
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post 10168
Das war in meinem Leben garantiert die letzte KTM. Was nützt es mir, dass die Dinger toll fahren aber eben bei mir immer sehr unzuverlässig waren.
Hab dann gegen die nächste Yamaha getauscht, der Händler war sehr sehr fair bei der Rücknahme...Und alles ohne Streit.
Hab jetzt eben 2 Yamahas bei mir, die ebenfalls ganz toll fahren.
Glückwunsch!!!
fanki falls du dir rtech plastics besorgst, bitte um genaue visuelle dokumentation zwecks meinungsbildung bin auch interessiert, aber noch nicht 100% sicher. mir schwebt vorne hell (grau) bis hinten dunkler (rot oder blau) vor...
also eigentlich habe ich es aktuell nicht im Sinn und wenn dann vielleicht eher komplett schwarz oder blau und dann ein Dekor drüber ...aber mir gefällt das türkis der Rallye eben eigentlich zu gut