DT-A: Exklusives Motorrad mit Allrad-Antrieb
Wir stellen nüchtern fest, dass der Preis von 70.000 Euro gerechtfertigt ist. Im Vergleich zu anderen Sonderserien und Special Editions bietet die DT-A…
www.speedweek.com
ich drehe die Eingangsfrage mal um:
wie viel muss ich meinen Auspuff XY zustopfen um einen entsprechend genug hohen Gegendruck zu erhalten damit die innere EGR Rate hoch genug wird um die Verbrennung so negativ zu beeinflussen damit ich einen so starken Luftmangel habe dass das CO messbar
a) ansteigt
b) ausserhalb der Toleranz zu liegen kommt.
richtig...massive Eingriffe in den Ansaugpfad ändern da natürlich was sobald man nicht mehr im Lambdageregelten Bereich fährt. Siehe zB Pilzfilter oder offene PP Luftfilterdeckel bei den 690ern.
Alles anzeigenHatten wir glaub noch nicht hier, dieses Modell...
Was schätzt ihr, viel PS wird sie legal haben, 19? In den technischen Daten werden 52PS als max. Leistung angeben. Ansonsten hört es sich fast zu verlockend an: 1-Zyl. 450ccm, 145Kg trocken, für 9'000€. Hat jemand mehr Infos?
https://kovemoto.com/index.php?c=show&id=29
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es sind 42PS (31kW) legal und homologiert geworden bei 155kg vollgetankt (14L Tank)
siehe auch ab hier
ktmforum.eu/forum/thread/?postID=2020751#post2020751Wie schon festgestellt wurde, wird der Einfluss des geringfügig geänderten Abgasgegendrucks auf die Emissionen in der Messtoleranz untergehen wenn ohne db Killer gefahren wird.
die wesentlichen Einflussparameter auf die Verbrennung und damit Emissionen vor dem Kat sind Einspritzzeitpunkt (bei DI), Zündzeitpunkt, homogenisierungsgrad des Kraftstoff-Luft Gemisches, Luftmasse, Kraftstoffdruck, Kraftstoffqualität. Ist der Kat mal warm (>250°C) ist der Wirkungsgrad dessen eh hoch genug womit sich die Frage ob man das am Endrohr noch messen kann erübrigt.
Ich habe es ausprobiert und man kann damit einen Gang tiefer fahren,
einen Gang höher ;-)
Aber der Computer regelt das doch heutzutage ganz allein oder?
nur im lambdageregelten Teillast-Bereich. Je nach Emisssionsstufe sind da die bereiche unterschiedlich. beim Euro3 bis ca 50% Drosselklappenstellung, beim Euro 4 kanns auch bis zu 70% Drosselklappenstellung gehen
Darüber ist die Einspritzung nur gesteuert und reagiert nur auf Luftdruck und Temperaturänderungen
ein RB easy greift nur in dem Lambdageregelten Bereich ein. Darüber hat das Ding keine Einwirkung
Alles anzeigenFußrasten & Träger und Auspuff mal in schwarz
Jetzt fehlen nur noch die Felgen in einer frischen Farbe.
sehr schick!
Sind die Lackiert oder kann man die so kaufen?
Bein meiner sind die Rastenaufnahmen (also das Zwischenstück) schon etwas unschön korodiert und ich überlege mir die ggf zu ersetzen
Euro5+ hat keine neuen Lärm-Grenzwerte,
...aber die Messprozedur ist deutlich anders was die ganze Sache schon in gewissem Masse verschärft
Sind Supersportler in der Mittelklasse wieder In?
Euro 5+ gilt ab 1.1.24 nur für neue Typenprüfungen. Erst ein Jahr später für alle neuen Modelle.
Somit kannst du mindestens bis zum 31.12.2024 deine alte Euro5 noch zulassen
Das originale für die S soll wohl etwas über 800€ kosten.
Ich benötige halt kein Federbein was nur für die Straße ausgelegt ist.
uff ja dann lohnt sich ein anderes Federbein von Drittanbietern definitiv.
Zumal du dort dann auch Zug und Druckstufe einstellen kannst (evtl sogar lo/Hi Speed) und das Grundsetting auch eher für deine Anwendung eingerichtet ist wenn du eh nicht nur was für die Strasse willst.
Was kostet denn das originale im Ersatz?
Ich kann schwer die Tractive/Touratech Fahrwerke empfehlen, aber ist halt auch nicht günstig aber aus meiner Sicht trotztem jeden Euro wert.
Ansonsten vielleicht mal bei ebay etc schauen? Manche rüsten ja das komplette Fahrwerk auf , da gibt es vielleicht auch Gebrauchte mit wenig km im privaten Onlinehandel?
Oder einfach mal hier bei Kaufen - Verkaufen eine Anfrage stellen?
Ordentlich Drehmoment kombiniert mit viel Leistung bei wenig Verbrauch und keinen Abgasen.
in der Praxis sind zumindest was Drehmoment betrifft die Dieselmotoren dem Wasserstoffmotor noch weit überlegen. Da der Wasserstoff (Versuchsmotor) ja vom CNG Motor (Serie) abgeleitet ist hat er auch dessen Minuspunkte geerbt. Und da sind gerade spezifisches Drehmomentmaximum und spezifische Leistung noch weit hinter dem Diesel. Ebenso der Verbrauch bzw die Reichweite ist ein grosses Problem mit den aktuell möglichen Druckniveaus...aber das kann sich die nächsten 10 Jahre auch noch ändern mal sehen
nunja der Wasserstoff muss ja irgendwo auch getankt und gespeichert werden...Da bieten sich die Koffer an
Da flüssig Wasserstoff auf -253°C gekühlt werden müsste, wird er gasförmig getankt (aber unter hohen Drücken)
Der Energiegehalt von 1 m3 Wasserstoff entspricht 0,34 Liter Benzin. 1 Liter flüssiger Wasserstoff entspricht 0,27 Liter Benzin, wiegt aber lediglich 70,8 Gramm – und beinhaltet rund dreimal mehr Energie als 1 Kilogramm Diesel oder Benzin. 1 Kilogramm gasförmiger Wasserstoff hat ein Volumen von 11 Kubikmetern und entspricht 2,75 Kilogramm Benzin. Quelle
OK... das hätte ich nicht gedacht. Was will man mit so einer "Truhe" anfangen oder machen?
ich hab meiner 690 Enduro auch den Rade Vorbau spendiert. Einerseits besseres Licht (full LED) bisschen mehr Windschutz, geile Rallye-Optik, Funktional.
bei der neuen könnte man sich so einen Umbau also sparen wenn man nicht unbedingt den Carbon Tower will...kostet immerhin auch seine knappe 1500€
(btw es ging um die neue 690 Enduro ...nicht die MotoMorini)