Hoffentlich kommt das Windschild mit der Strömungsoptimierung ... und hoffentlich hoffentlich passt das dann auch noch an den Vorgänger
Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)
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Alles nach der 950/990 Adventure sieht einfach nur bescheiden aus.
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Seh ich das Richtig das die Blinker weiter rein gewandert sind!
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KTM Super Adventure 2024 Reise-Enduro Erlkönig : Neues KTM-Gesicht mit neuen DetailsNachdem die neue KTM Super Duke mit neuem "Gesicht" erwischt wurde, liegen MOTORRAD inzwischen auch Erlkönig-Fotos von der neuen KTM Super Adventure…www.motorradonline.de
War klar
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Also wer bisher kritisiert hat, dass die Front der SDR zerklüftet und furchtbar zu putzen wäre...
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...kommt erst 2025 !
KTM 1390 Super Adventure: Erst auf 2025?BMW hat mit der R1300GS eine neue Referenz gesetzt im Segment der Reise-Enduros. Der Konter von KTM kommt nach unseren Informationen wohl erst in einem Jahr.www.speedweek.com -
Sieht halt aus, als ob die Scheibe vom Scheinwerfer verloren wurde
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Mir gefällt dieses immer größer und/oder schwerer nicht. Die Duke 990 wiegt fast 10 kg mehr als die 890. Die paar PS/NM mehr sind auf der LS unwichtig. Lieber 10 kg weniger wäre mir lieber, da reichen für ein Naked (unter 180kg) auch 95 Ps für HiLive. Ähnlich bei den Großenduros (fast schon ein Widerspruch), riesige Trümer. Die neue Beta Alp passt da schon besser, sowas mit rund 50 PS.
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Merke: Keine einzige Reise-Enduro ist schön.
Africa Twin ist recht schick
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Fehlpost weil Internetabbruch
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Laut meinen Infos wird sie im Sommer vorgestellt Aber mit 2025 mit kaufen wird wohl stimmen.
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Moto Guzzi Neuheiten 2024 im ÜberblickBekannte Namen kehren zurück und bestehende Modelle werden erweitert: Hier die Neuheiten des Traditionsherstellers Moto Guzzi im Überblick.www.1000ps.de
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KTM 1490 SMT: der Leistungskrieg eskaliertDucati sahnt mit dem Eilreise-Beamer Multistrada V4RS sagenhafte 36.490 Euro ab, da ist die BMW M1000XR mit 25.900 Euro günstig. Und KTM sieht händeringend zu,…www.speedweek.com
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Kawasaki: Kommt eine Retro-400er mit Reihenvierer?In Japan mehren sich Gerüchte, dass Kawasaki ein Motorrad im Retro-Design entwickelt, mit dem Reihenvierzylinder der kürzlich vorgestellten ZX-4R. Das wäre…www.speedweek.com
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Triumph Daytona 660: Dreizylinder-Renner ab 9795 EuroDie japanischen Hersteller buhlen mit Honda CBR650R, Kawasaki Ninja 650, Yamaha R7 und Suzuki GSX-8R um Käufer. Nun bietet Triumph als einziger Hersteller in…www.speedweek.com
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Hatten wir glaub noch nicht hier, dieses Modell...
Was schätzt ihr, viel PS wird sie legal haben, 19? In den technischen Daten werden 52PS als max. Leistung angeben. Ansonsten hört es sich fast zu verlockend an: 1-Zyl. 450ccm, 145Kg trocken, für 9'000€. Hat jemand mehr Infos?
https://kovemoto.com/index.php?c=show&id=29
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.es sind 42PS (31kW) legal und homologiert geworden bei 155kg vollgetankt (14L Tank)
siehe auch ab hier
ktmforum.eu/forum/thread/?postID=2020751#post2020751 -
DT-A: Exklusives Motorrad mit Allrad-AntriebWir stellen nüchtern fest, dass der Preis von 70.000 Euro gerechtfertigt ist. Im Vergleich zu anderen Sonderserien und Special Editions bietet die DT-A…www.speedweek.com
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Die DT-A wiegt vollgetankt mit 27 Litern, verteilt in drei Tanks, 192 kg.
Ist das geil! Da hab ich gleich nochmal Bock die 1190er leichter zu machen. Alles weg was es nicht braucht.
Gut, er hat nur eine Bremsscheibe vorn, Gabel wurde durch Achsschenkellenkung getauscht und das Heck ist schön schlank!
Spannend was die drei Tanks an Gewicht bringen. Der 23 liter Tank der 1190 hat 7,7kg. Schon ordentlich Gewicht. Da sparst mit nem Alutank sicher 3-4 kg ein.
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Und es geht doch, den alten 990 auf Euro 5 zu heben. Würde gerne wissen wie er sich so fährt.
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Jo,
CO hat er durch die drei KATs runter gebracht, HC durch eine saubere, angepasste Einspritzung. Die beiden Kats in den Krümmern motornah platziert, sind schneller auf Betriebstemperatur und können die Abgasreinigung übernehmen. Dritter Kat wahrscheinlich im Y-Sammler vor den beiden Endtöpfen.
NOX war wahrscheinlich beim 990er LC8 kein Problem.
Ansprechverhalten wäre spannend. Die 990er haben durch die magere Auslegung ja sehr direkt auf die Gasannahme reagiert, dafür waren die bei allem über Teilllast massiv fett abgestimmt. Mit nem vernünftigen Mapping waren Verbräuche um die 6 Liter machbar, entspannt gefahren auch drunter.
Aber cool dass es ein 1-Mann-Betrieb in 2024 schafft, ein eigens entwickeltes Motorrad in D zuzulassen.