Hallo zusammen,
eins vorweg mir ist keine bessere Überschrift gelungen.
Meine erste KTM und bei meinem ersten kleinen Problem wurde mir ein Video von Pirate vorgeschlagen was tatsächlich die Lösung war. Somit habe ich mir weitere Videos angeschaut und bin auf eins gestoßen wo ein Kunde das selbe Problem hat wie ich und vermutlich ganz viele.
Meist oder oft (Stadt) fahre ich um die 3000 Umdrehungen was sie überhaupt nicht mag und das mit ruckeln und Holpern zum Ausdruck bringt.
Beim Pirate lag es daran das sie in diesem Drehzahlbereich zu Fett läuft. Er passte das ganze über Software an und dann lief das ding auch in dem Bereich super. Dies war allerdings eine 990 Adventure.
Ich habe dann gedacht ich nehme mal den den Deckel vom Luftfilter ab um mehr Luft zu bekommen und somit das Gemisch dünner zu machen und siehe da sie fuhr sich viel zahmer aber nicht nicht optimal.
Ich denke die Rennleitung findet das auch nicht super wenn sie das sehen und kann ja nicht im sinne des Erfinders sein ohne Deckel zu fahren. Vor allem fährt sie dann ja über alle Drehzahlen Magerer.
Deshalb meine frage (vielleicht kennt das jemand) an das Forum:
Wäre eine Solche Optimierung bei einer KTM 690 SM aus 2007 Möglich?