Beiträge von V2 Power

Rudi
    Wenn bei dir das 16/40 ohne Probleme passt ist deine Kette aber schon ordentlich gelängt oder musstest du die Alu-Blöcke umdrehen?!

Ich habe auch das 16/39 gewählt und darfs aber erst im März testen! :kacke:

Wie siehts denn aus fishcop? Geht die jetzt im 2. Gang ohne am Lenker zu lupfen hoch? Ich schätze mal schon oder hast du´s noch nicht getestet?

@all Kellermann-Besitzer

Habe mal 2 Fragen zu dem Blinkerkram:

1. Wie groß sind die Löcher in der Maske von den Originalblinkern? Werden die Kellermänner dort auch verbaut?

2. Kosten 2 Stück, z.B. LED Micro white, 49,95 oder ist das dann nur 1 Blinker?

Geissenpeter

Dann verklopp doch deine Diablos bei Ebay und hol dir zum Saisonstart den PP! :teuflisch: Jetzt is noch Zeit. Und die Schlappen von den Felgen ziehen kannste unter Umständen auch daheim, oder wenn du die PP beim Händler aufziehen lässt dann lass dir die alten Gummis mitgeben.

Dann haste auch die Altreifenentsorgungskosten nicht! :lol:

Es ist halt alles ein Geben und Nehmen. Mein Händler hat mir auch schon Schlappen für 5 Euro Trinkgeld montiert die ich aus´m Ebay geschnappt hatte. Kann man aber auch net immer machen, sonst wird man zum :arsch: -Kunde!

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
    20.000 km macht die auf jeden Fall, bei guter Pflege und schön warmfahren schätze ich mal 60.000 km ohne Probleme.

Nur da ist halt das Problem mit dem Vorführer. :vergiss es: Deswegen würde ich die net kaufen. Lieber von nem Privatmann.
    Aber da wirds noch keine SD geben mit 20.000 auf der Uhr.
    Da kommt man ja net mit den Wartungsdiensten nach! :lautlach:

Oder wenn ich mich für so ein Vorführer entscheiden würde dann nur mit Garantie und würde mir dann mal überlegen was ich mit dem Motor mache damit´s auf Garantie nen neuen gibt! :teuflisch: Hehe.

Habe am Anfang meiner Moppedkarriere auch mal verglichen und bei denen fühle ich mich halt wohl. Sind cool drauf die Jungs. Frag halt mal was der Werthmann & Metzler für´n Satz haben will und beim MCR. Dann kannste ja gucken wer billiger ist.

Mit dem Auto war ich auch schon paar mal beim Eyring, die sind nämlich im Preis immer gut bei Autoschlappen. Der Diehl drunter ist ja die reinste Apotheke dagegen!

Ich hab gar net gefragt was der Satz MPP kostet, hatte keine Lust rumzusuchen. Und im Internet bestellen und dann von denen montieren lassen ist auch doof. Und da haste dann vielleicht 10 Euro im Endeffekt gespart, weil umsonst zieht er mir die "nicht bei Ihm" gekauften Reifen bestimmt nicht auf, sonst wäre er ein schlechter Geschäftsmann. Ausserdem wollen die Leute ja auch leben!

Mein Schlappen war komplett fertig. 5880km inkl. ein Renntag auf der Strecke und der Diablo war Geschichte. Ich finde die Laufleistung aber ganz in Ordnung. Wie lange hält denn deine Gummiwurst noch ca.? Wieviel km haste denn schon druffgeschrubbt?

Schmiddi

Ich würde es auch gut finden wenn sie etwas weniger braucht. Aber ich denke da die SD einen geregelten Kat hat und 2 Lambdasonden ist da nix mit einfach magerer laufen lassen, das verbieten die Sonden. Deshalb gibt´s die ja. Wenn die den Sprithahn mit dem Mapping ein wenig zudrehen brauchst du auch weniger Luft um wieder Lambda 1 zu kriegen. Und das heisst weniger Schub.
    Aber harren wir den Dingen die da kommen!

40er Kettenrad? Ui Ui Ui, da mußte mal berichten wie die sich dann fahren lässt. Haste vorne ein 16er drauf?

Geissenpeter

Hole die Schlappen immer bei Werthmann&Metzler (Point S) in Frankfurt. Die sind am Dornbusch und haben da nur Moppedschlappen. Für den hinteren MPP hab ich jetzt 180 Steine gelegt, inkl. ab-und aufziehen, auswuchten, Altreifenentsorgung!
    Die vorderen Schlappen werden nächste Woche von Michelin geliefert. Sind nicht superbillig aber nette Leute da und die haben auch sehr viele Reifen auf Lager.

Tel. 069-561386

Wo hast du denn deine Reifen immer geholt?

So, meine Entscheidung ist heute gefallen:

Saisonstart mit Pilot Power!!

Da bin ich mal gespannt.

Mein Händler rechnet auch erst im März mit dem M-3, das dauert mir zu lange und besser wie der PP wird er auch nicht sein. Mein Händler erzählte mir auch von einem Gespräch mit nem Typen von Bridgestone und der meinte, das der Pilot Power im Moment nicht zu toppen wäre und man da erst mal rankommen müßte.
    Und wenn der das schon sagt..... :grins:

@mkl

Billiger gehts wirklich net!!!
    "Sauber die Haar´n geschnidde"

Also ich habe noch nix darüber gehört.
    Ich kenne nur die Version mit weniger Verbrauch aber auch weniger Dampf.

Für mich ist es eh wichtiger das die Karre net so viel brauch weil mit der bin ich ja mehr km im Jahr unterwegs als mit´m Mopped!

Also sauf doch du Luder!!! :teuflisch:

Hey Speedy, muß mich ja auch mal wieder melden!
    Und? 16er Ritzel funzt um Welten besser oder? Ich habe mir heute noch ein 39er Kettenrad beim Sommer bestellt. 40er wäre mir glaube ich zu krass.
    Werde das dann im März mal austesten und die MPP werde ich auch testen. Auspuff is mir im Moment wurscht. Hab eh keine Kohle zur Zeit.

Haptsache das Biest lässt sich gut fahren. Ich kann ja mal dann berichten wenn ich das Kettenrad getestet habe.

Bis dann.
    :amen:

Oh mann, so ne :kacke: ,jetzt bringt Metzeler den M-3 und ich wollte doch den Michelmann draufmachen. Ich glaube zwar das der M-3 im Grunde sehr gut ist aber den PP nicht so richtig ausstechen wird. Mir geht´s im Prinzip um die Haltbarkeit und um Regentauglichkeit. Weiß einer von euch schon welcher in diesen Disziplinen besser ist? Schon Tests gelesen?

Vom Grip her werden sich beide nicht viel schenken und die fahren beide auf hohem Niveau!

Was meint ihr?

Entweder warten bis Ende März und so lange noch die alten Hufe komplett töten oder lohnt sich das nicht und ich mach mir rechtzeitig zum Saisonstart die bewährten PP drauf?!

Bitte mal paar Kommentare geben.

@all

Ich finde die Leo Vince Pötte sind nicht gut verarbeitet. Kumpel von mir hat einen auf ner Kawa ZX6R drauf und da sehn die Schweißnähte sehr :kacke: aus. Ich finde da sieht man den Preisunterschied. Für mich kommen im Moment nur die Hattechs in Frage

Für Sturzpads hab ich mal hier irgendwo gelesen gabs ne Seite im Netz die war glaube ich von den Amis oder Engländern, da gabs Sturzpads für die SD für vorne, hinten und am Rahmen!!!! Hat ein Schweinegeld gekostet, das weiss ich noch aber ich weiss leider net mehr wo´s war. :weinen: Ich such mal!

Ich find den Diablo nicht schlecht. Für die Strasse absolut ausreichend, für gelegentliche Rennstrecke aber etwas zu schwach. Deshalb werd ich mir auch im Früjahr mal nen Satz Pilot Power montieren lassen und diese mal antesten. Der Diablo-Satz hat bei mir jetzt knappe 6000km gehalten. Finde ich in Ordnung. Die Jungs die den schon bei 3000 geplättet haben reissen glaube ich das Gas zuviel auf. Flüssiges flottes fahren ist oft genauso schnell wie brennen lassen aber der Reifen dankts dir. :sensationell:

Also ohne den Moral-Apostel zu spielen würde ich dir eher zu weniger Leistung und weniger Gewicht raten als Anfänger. Hatte vor der SD ne FZR 600 als erstes Mopped und da brauch man lange bis man´s raushat mit´m fahren. Aber so lernt man Mopped fahren. Die FZR wollte rangenommen werden, in die Kurve drücken u.s.w. Also ich denke wenn ich die SD als erstes Mopped gehabt hätte wäre ich jetzt ein Stockwerk tiefer! Klar, geil ist die schon aber fürn Anfänger sicherlich nicht geeignet. Hat dafür einfach zu viel Druck und mit der empfindlichen Einspritzanlage..... ist halt meine Meinung

Tachchen!

Falsch kannste im Prinzip eh nicht tanken ausser du nimmst normales Benzin oder Diesel! :lol:
    Also die SD kriegt normalerweise Super, kannst aber auch wenn du willst Super Plus tanken. Wenn du genug Kohle hast. Ansonsten das normale Super 95 ROZ! Fertig. Viel Spass mit deiner neuen Mopete!!!!!! :grins:

Oh stimmt! Sorry, Kommando zurück! :lol:

SM-MIC hat recht! Schande über mich! :einfach mal die fresse halten:

Weiß aber net ob die Ausführungen mit Kat auch soooo heiß werden wie die oschinooool Tüten. Kenne keinen der so Teile fährt mit Kat.
    KATastrophal meine Beiträge heute.

@geiisenpeter und holgi

Es gibt bis jetzt keine Auspuffanlage wo der Kat drin bleibt oder die einen Kat eingebaut hat. De Kat fliescht immer raus wenn de ne andere drantüddelst! Nur so als Info. Hab mir auch schon die Pfoten verbrannt. :gute besserung: Die Hitzeentwicklung kommt nur vom Kat, also jede andere Anlage läuft kühler.
    Meine Freundin ist weniger begeistert von der 2. Sitzreihe. Beine zu stark angewinkelt und :arsch: wird zu warm.

Ich sag nur: Von nix kommt nix. Hat noch keiner was erfunden das mit einem Liter Sprit 300 PS haben kann. Wird auch immer so bleiben. Leistung kommt ja bekanntlich von Arbeit x Zeit. Und wenn ich ein Bierkasten in 4. Stock hochschleppe kann ich dafür 10 min. oder 2 min. brauchen. In 2 min. muß ich mir halt oben erst mal ne Flasche aufreißen!! :prost: :lautlach: