Beiträge von V2 Power

Wie soll denn das mit dem Fussrastenverschleiß funktionieren? :kapier ich nicht: Also hab den Schlappen auch seit spätestens meinem Renntraining am Rand und da schleift noch nix! Hab auch den Ständer net abmontieren müssen, hat nix aufgesetzt. Federt eure extrem ein oder fahrt ihr niedrigen Luftdruck? Gehört zwar jetzt nicht direkt zum Thema aber die Standard Diablos haben mich nicht gerade entäuscht auf der Rennstrecke und überholt hab ich trotzdem alle! HÄÄÄÄ? :?:

Tach zusammen!

Also ich war gestern auf dem Anneau du Rhin und habe mit der Sporteinstellung und den serienmäßigen Diablos richtig viel Spass mit der SD gehabt :sensationell:! Ducatis, GSXR´s und die ganze Fraktion haben nicht schlecht gestaunt. Aus den Ecken raus feuert die SD echt gut raus. Mein Kumpel mit seiner ZX6-R (Michelin Power Race montiert!) hatte keine Chance. In der SD steckt also ordentlich Potential für die Rennstrecke, vor allem für kleine kurvenreiche Strecken. :alter schwede:

16er Ritzel ist Pflichtprogramm! Mit nem 16er läuft sie wesentlich besser. Ich denke sogar das man hinten am Kettenrad auch noch was mache kann, dann müßte es noch besser funzen. Gasannahme ist wegen der Einspritzanlage schon gewöhnungsbedürftig, hatte vorher ne 600er 4-Zylinder mit Vergasern und das ist was völlig anderes. Habe mich aber dran gewöhnt und jetzt gehts!!!

Hat jemand die SD schon mal auf der Rennstrecke bewegt? Fahre nämlich morgen auf einer und wollte mal fragen ob die Sporteinstellung dafür ausreichend ist. Habe die Sporteinstellung noch nicht auf der Strasse getestet! :daumen hoch:

Also 0,3 l auf 2100km ist wirklich nicht viel und du brauchst dir da keinerlei Sorgen zu machen. Es gibt Motoren die brauchen viel Öl und es gibt welche die so gut wie kein Öl verbrauchen. Absolut im grünen Bereich.

Erst ma :willkommen: speedy

Meine erste Frage: Bist du die Superduke denn schon mal gefahren? Wenn nicht dann tu es mal unbedingt und ich sag dir, du vergisst das du jemals ne Engländerin geritten hast!

Also mit nem 16er Ritzel geht die SD im ersten Gang ganz locker hoch, im 2. fast aber da fehlen paar Pferdchen. Ich muß aber dazu sagen das ich vorher noch nie Wheelies gefahren bin (keine Ahnung wie das beim fahren gehn soll!) und keinen Schlappen bis zur Kante gefahren habe! BIS ICH DIE SUPERDUKE HATTE!!!!!! Ohne Scheiß, das
    ist für mich das geilste Mopped das es derzeit gibt :knie nieder: und für Blödeleien geradezu sehr geeignet dank Trockensumpfschmierung, sehr guter Bremse und Top-Fahrwerk. Und wenn du diesen Kram wie Wheelies und Stoppies drauf hast dann versuchs doch mal mit der SD bei ner Probefahrt.

Dann hoffe ich das wir dich bald als SD´ler Willkommen heissen können!!!! :amen:

Von den 15 min. höre ich jetzt zum ersten mal! Klasse das man sowas immer erst hinterher erfährt. Aber wenn man 15 min. wartet ist die Fuhre eh schon warm und ich denke das das Problem häufiger bei kaltem oder nur halbwarmen Motor auftritt. Da stimmt bestimmt was mit der Kaltstartabstimmung der Einspritzanlage nicht. :sehe sterne:

Also meine stirbt wenn überhaupt mal nur direkt nach dem starten ab. Hat sie aber bis jetzt nur 3 mal oder so gemacht. Aber dieses brutale Krachen
    von der Drehmomentbegrenzung im Anlasserfreilauf lässt mir jedes mal die Fußnägel hochrollen! Aber :kacke: drauf, wenn se verreckt ab zum Händler, für was gibts sonst Garantie!?

Kann schon sein! Spätestens am 8.September wird sich´s zeigen ob die Fuhre genug Dampf aus den Ecken raus hat. Auf ner Rennstrecke merkt man alles. :daumen hoch:

Superbauschi

Naja, wenns läuft dann läufts! War ja auch eher unsere Hausstrecke als eure. Aber war schon lustig und mitm Verkehr gings auch, war net allzuviel los!
    Vielleicht bilde ichs mir auch nur ein oder habe manchmal die falschen Gänge drin. :grins:

Also ich habe auch das Gefühl das beim rausbeschleunugen aus ner Kurve die SD nicht so richtig Leistung hat. Probierts selber mal aus. Oder ich spinne! :?: :?: :?:

:alter schwede: Findest du nicht das 2,5 vorne und 2,8 hinten ein wenig zu viel sind? Bei voller Beladung sollen hinten 2,6 bar drauf! Außßerdem soll sich der Schlappen ja auch noch in Kurven ein wenig auf den Asphalt krallen oder? Also mit 2,2 vorne und 2,4 hinten is das schon okay!

Tachchen Werner! :willkommen:

Also ich hab ne SD und muß sagen das sich der Kauf wirklich lohnt, gibt nix vergleichbares aufm Markt derzeit. :knie nieder::sensationell:Also wenn ich schon nen Ölwechsel mache dann garantiert erst nachdem die Garantie (2 Jahre) vorbei ist weil ich sonst, wenn was mit dem Motor ist, keinen neuen umsonst kriege! Bis dahin muß ich in den sauren Apfel beißen und den Ölwechsel beim Fachhändler machen lassen. Danach werde ich aber alles selbst machen da zumindest der Ölwechsel bis ins kleinste Detail in der Bedienungsanleitung sehr gut beschrieben ist. Ersetzt zwar kein Werkstatthandbuch aber bis dahin gibts auch die nötige Literatur für z.B. Ventile einstellen oder so nen Kram. Die wichtigsten Drehmomente sind auch in der Bedienungsanleitung hinterlegt.

Kurzum: SD beim Händler bestellen, sehnsüchtig drauf warten und dann Spass haben! :lol: :daumen hoch:

Mann, alles alte Kummern: EZ 28.06.2005

Aber im Prinzip müßte man mal die Fahrgestellnummern vergleichen, da weiß man dann wirklich wie alt das Teil ist bzw. wann sie vom Band gerollt ist!
    Is aber auch wurscht, Hauptsache 2005 mit ner SD unterwegs, das is doch schon was! :daumen hoch:

Tach die Herren!

Also ich hab jetzt auch 900 und ebbes auf´m Tacho und fahre die SD mit ca. 7-7,5l/100km. Ich finde das in Ordnung weil 1000ccm ja auch gefüllt werden wollen! Außerdem von nix kommt nix und in der Hinsicht das die SD kein Tourer ist mit dem ich 1000km in Urlaub fahre spielt der Spritverbrauch für mich keine Rolle. Hauptsache Spass haben weil deshalb hab ich sie mir gekauft!!!!!

:kacke: auf den Verbrauch! :grins: