Beiträge von duc-jan

    Hi Leute, hab da mal ne Frage. Hat einer von euch den 45er Mikuni Flachschiebevergaser an einer 660er verbaut? Hab bis jetzt folgende Änderungen bei meiner 660er Bj. 05 durchgeführt: - Komplettanlage Akrapovic; - X-Stream K&N-Luftfilter ohne Airbox; - kürzere Übersetzung; - Vergaser fetter bedüst. Finde allerdings, dass sie spoeziell im unteren Drehzahlbereich nicht optimal läuft und hier mit der Kette schlägt. Hab mal mit ABP telefoniert und der meinte, dass der 41er Keihin Veragser zu klein für die 660er ist und sich die Laufkultur speziell im unteren Drehzahlbereich erheblich verbessert lässt, wenn man den 45er Mikuni verbaut. Soll auch nebenbei 3 - 4 PS mehr Spitzenleistung bringen. Bin nun am überlegen, ob ich das mache. Würde gern mal eure Meinung dazu wissen oder noch besser, eure Erfahrungen?!



    Gruß, duc-jan

    Womit ich auch gleich beim nächsten Problem bin. In der originalen Bremsscheibe ist ein Magnet befestigt, welcher als Tachogeber dient. Der Passt aber nicht in die neue Bremsscheibe. Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Hab gestern eine neue Wavebremsscheibe von Braking und die Sinterbeläge CM-55 montiert und kann nur sagen, dass mein Baby jetzt super bremst. Kein Vergleich zu vorher. Weniger Handkraft, mehr Bremsleistung und besserer Druckpunkt...geil :sensationell:

    Hab ich sowieso vor, aber das hat doch mit der hohen Handkraft und der schlechten Verzögerung nichts zu tun, oder? Was ist mit Sintermetallbelägen?

    Hi Leute, habe ne 660 SMC Bj. 05 und bin mit der Bremsleistung der originalen Anlage nicht zu frieden. Finde die Handkraft zu hoch und die Bremsleistung zu schwach. Bin die 610 Husky meines Kumpels gefahren und seine originale Bremse war einfach viel besser.


    Bringen die Wavescheiben in Verbindung mit anderen Belängen was? Wenn ja, welche? Oder reichen andere Beläge an der originalen Scheibe?



    Danke

    die komplettanlage von akrapovic sieht nicht nur geil aus, wiegt weniger sondern bringt auch definitiv ordnetlich leistung. vor der montage ging meine 660er nur im 2.gang auf hinterrad und im dritten mit gas gar nicht. jetzt mit akrapovic-komplettanlage und k&N-Luftfilter ohne luftfilterkasten geht sie ganz locker im dritten aufs hinterrad...hat sich also geloht. :der Hammer:

    :denk: ja irgendwie so hat mir das mein nachbar auch erzählt, konnte es bloß nicht wiedergeben :grins:


    dachte das ich mir durch das lastunabhängige relais die widerstände sparen kann, stand ja auch im forum schon oft genug. mit solchen problemen hatte ich nun nicht gerechnet. aber wie gesagt, auf die kontrollleuchte kann ich verzichten, zumal ich handschützer mit eingebauten led-blinkern von louis :der Hammer: montiert habe und ich die beim fahren eh blinken sehe, sogar mehr als das kleine lämpchen.


    gruß, jan

    so, hab jetzt dank meines nachbarn den fehler gefunden...versteh ich zwar nicht, aber egal. das problem war jedenfalls die blinkkontrollleuchte. sobald diese abgeklemmt ist, funktionieren die blinker. stecke ich die leuchte wieder rein, blinken alle 4 blinker :sehe sterne: das soll einer verstehen :lautlach:


    scheiß egal, gibst eben keine blinkkontrollleuchte :grins:

    tja, ne batterie würde die sache auch erleichtern. dann müsste ich nicht ständig die karre antreten :grins: hab nochmal am relais achgesehen und ich kann es nur so anklemmen. hat 2 anschlüsse und die passen halt nur am adapter in einer position.


    wie kann es sein, dass wenn ich in eine richtung blinke, alle leuchten wie beim warnblinklicht?


    hatte schon mal jemand solche probleme?

    Und wieder hab ich mal ein kleines Problem. :kapituliere: Bin fleißig dran, meine 660 Bj. 05 zu veredeln. Hab vorn und hinten LED-Blinker angebaut und ein lastunabhängiges Relais noch dazu. Hab dabei irgendetwas falsch angeklemmt. Mal leuchten alle Blinker auf einmal...dann wieder anders angeklemmt und dann leuchtet vorn einer und hinten alle...wieder umgeklemmt...aber hinbekommen hab ich es nicht. Bin auch fast der Meinung, dass ich alle Möglichkeiten durchhab, verdammt ich hasse Elektrik :Daumen runter: Durch das ganze hin und her bin ich mir nun auch gar nicht mehr so sicher wo welches Kabel hingehört.


    Beim Kabelbaum sind die Kabel auf der einen Seite braun/ schwarz und auf der anderen braun/lila. Was ist rechts und was links?


    Bei den LED-Blinkern sind die vorderen weiß/rot und bei den hinteren gelb/schwarz. Was muss jetzt wo ran?


    Beim Relais gibt es ja eigentlich nur eine Möglichkeit mit dem anklemmen, weshalb ich davon ausgehe, dass hier alles richtig gemacht habe :respekt:


    HILFE :kapituliere:

    Hi Leute, will an meiner 660 Bj. 2005 4 LED-Blinker anbauen...soweit so gut...aber dazu brauche ich ja dann noch ein anderes Blinkrelais. Widerstände will ich nicht dazwischenklemmen. Also nun mein Problem: Welches Blinkrelais brauch ich? Wo bekomm ich das her? Wo sitzt das überhaupt? :kapituliere:


    MFG, Duc-Jan

    Bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Meine geht jetzt schon super mit der Originalübersetzung im 2. Gang aufs Hinterrad, ohne das ich dafür am Lenker reißen muss.


    Die Krümmer von ABP sind aber nicht aus Titan, oder?

    Ich denke mal auch, dass ich mir die Krümmer leisten werde. Sehen einfach nur geil aus und etwas werden sie schon bringen. Über das Geld darf man halt nicht nachdenken :grins: Will dann noch den Luftfilterkastenumbau mit K§N machen und werde das ganze dann mal abstimmen lassen. Die Karre muss einfach noch im Dritten aufs Hinterrad :sabber: