Beiträge von duc-jan

    Hi Leute, hab ne KTM 660 SMC Baujahr 2005 mit Akrapovic Endschalldämpfern und will nun auch die Titankrümmer aus dem gleichen Hause nachrüsten. Wo bekomm ich die am günstigsten her? Bei Ebay stehen sie für 679 € drin. Krieg ich die woanders noch günstiger? Oder hat heir jemand sogar gebrauchte für mich?



    Gruss, duc-jan

    Das Problem scheint ja weit verbreitet zu sein.


    Hab gestern bei einem KTM Händler angerufen und der meinte, dass auf Kulanz nix geht :nein:


    Weiss nicht so recht, ob ich mich an den Zylinder rantrauen soll, wäre schon cool, wenn mir jemand helfen würde, der sich damit auskennt...

    Hi Leute, hab da ein Problem. Hab bei meiner KTM 660 SMC Baujahr 2005 (9000 km) einen leichten Ölaustritt auf der linken Seite neben dem Öleinfüllstutzen an der Zylinderfussdichtung festgestellt. Hab hier im Forum etwas geforscht und festgestellt, dass damit wohl schon einige Probleme hatten.


    Wie sieht es mit Kulanz von KTM aus?


    Kann man das allein reparieren? Oder gibt es jemanden im Bereich Teltow-Fläming, der mir dabei helfen kann?


    Danke schon mal, Duc-Jan

    So, die Entscheidung ist gefallen zugunsten der 660 SMc Baujahr 05 mit Akra-Komplettanlage. Machte mir einfach mehr Spass und hat mehr Charakter (und auch Vibrationen). 40kw sind bereits eingetragen, genauso wie die 2-Personenzulassung. Auf den E-Starter kann ich gut verzichten, zumal sie kalt wie warm auf den ersten Tritt anspringt...


    Bin auch die 690 SMC Probe gefahren, sicherlich kein schlechtes Bike, aber wenig Charakter, schon allein durch den zugebauten Auspuff. Unten keine Power und das alles für mehr Geld...Außerdem finde ich das alte Modell optisch ansprechender, aber das ist sicher Geschmacksache...

    Hi Leute, hab da ein Problem. Hab mir am Wochenende eine gebrauchte KTM 660 SMC Baujahr 2005 geholt. Bin super zufrieden, aber dieser originale Kennzeichenhalter geht ja mal gar nicht. Wie habt ihr das an euren Bikes gelöst und vor allem wo bekomm ich das her?
    Das gleiche gilt für die originalen Spiegel...riesig und einfach hässlich. Wo bekomm ich einen kleinen Spiegel am besten zum einklappen her?


    Gruss, Duc-Jan

    hi leute, hab da ein problem. bin bis jetzt eine duke 2 gefahren, hab diese nun verkauft und will jetzt ne 660 smc (ab baujahr 2005) oder die neue 690 smc. bin mir nur nicht sicher, was das beste für mich ist. die 660 gibts ja schon etwas günstiger und soll wohl unten herum doch besser gehen. habt ihr da erfahrungen? wie siehts mit der haltbarkeit beider modelle aus?


    bin sportlich unterwegs, ob und zu auf ner kartbahn, aber will auch mal meine freundin mitnehmen...

    hi leute, hab da ein problem an meiner duke 2 baujahr 2003 (14000 km). im standgas klackert es ab und zu relativ laut aus der richtung des e-starters. wenn ich den motor hochdrehen lasse, ist es komplett weg. anspringen tut sie ohne probleme und läuft auch sonst super. wenn sie warm gefahren ist wird das klackern selterner, ist aber auch dann nicht ganz weg.


    was kann das sein?



    gruss, jan

    also kann beim heckrahmen nix finden


    habe aber festgestellt, dass die kontrollleuchten wieder schwach funtionieren, wenn ich dass licht ausschalte und die zündung anmache. dann kommt auch ein klackern aus dem e-starter. dieser funtioniert aber trotzdem nicht ein bischen. schalte ich das licht wieder an, tut sich gar nix, also weder leuchten die kontrollleuchten, noch geht irgend etwas...


    was kann das nur sein??????? :kapituliere: ???????