660 oder 690 smc

  • hi leute, hab da ein problem. bin bis jetzt eine duke 2 gefahren, hab diese nun verkauft und will jetzt ne 660 smc (ab baujahr 2005) oder die neue 690 smc. bin mir nur nicht sicher, was das beste für mich ist. die 660 gibts ja schon etwas günstiger und soll wohl unten herum doch besser gehen. habt ihr da erfahrungen? wie siehts mit der haltbarkeit beider modelle aus?


    bin sportlich unterwegs, ob und zu auf ner kartbahn, aber will auch mal meine freundin mitnehmen...

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • TF??? Woher genau? Also komm ca. 20km von Jüterbog entfernt aus Jessen wenn dir das was sagt! Wenn du Bock hast können wir uns ja mal treffen und du kannst dich von der 690 smc überzeugen, würde dir die auch empfehlen obwohl die 660er natürlich auch ne gute is! ( günstiger, mehr gebrauchte wenn du dich mal langmachst, mehr tuningteile, mehr angebote für gebrauchte )

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • ist ja cool, das du aus der ecke kommst... wohne bei zossen in mellensee


    sagt dir das was?


    bist du zufrieden mit deiner?

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • coole sache das hier aus der ecke doch welche sind. dachte immer ich bin hier der einzige der auf supermotos steht :grins:

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Hi,


    Die 660 SMC hängt wegen dem Flachschiebervergaser besser am Gas und macht in meinen Augen noch ein wenig mehr Spass!


    Jedoch hat die 660er:
    Keine 2 Mann Zulassung
    Kleiner Tank
    Nicht die volle Leistung im Brief stehen
    Kein E-starter


    All das hat die 690 SMC... 2 Mannzulassung, volle Power im Brief, grösserer Tank, E-start...


    Wenn du für eine 660er tendierst, dann bitte eine erst ab Baujahr 2005 (mit den 2 Pötten) da bis 2004 Pleuellagerschaden und andere Sauereien Standardprogramm waren...


    Marc

  • So, die Entscheidung ist gefallen zugunsten der 660 SMc Baujahr 05 mit Akra-Komplettanlage. Machte mir einfach mehr Spass und hat mehr Charakter (und auch Vibrationen). 40kw sind bereits eingetragen, genauso wie die 2-Personenzulassung. Auf den E-Starter kann ich gut verzichten, zumal sie kalt wie warm auf den ersten Tritt anspringt...


    Bin auch die 690 SMC Probe gefahren, sicherlich kein schlechtes Bike, aber wenig Charakter, schon allein durch den zugebauten Auspuff. Unten keine Power und das alles für mehr Geld...Außerdem finde ich das alte Modell optisch ansprechender, aber das ist sicher Geschmacksache...

    WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL

  • Wenn du für eine 660er tendierst, dann bitte eine erst ab Baujahr 2005 (mit den 2 Pötten) da bis 2004 Pleuellagerschaden und andere Sauereien Standardprogramm waren...

    falsch....das ging nur bis 2003 so !!!!