Beiträge von peteRR

    Ich hab die feder vor ein paar wochen auch in der schnellen variante gewechselt, ging ganz easy!
    Man sollte natürlich etwas geschick und gefühl haben. schraube auf den ersten gewindegängen etwas stützen und beim vorziehen gucken das der hebel und/oder feder nicht verkanten und sauber wieder in ihre richtige position rutschen

    Da steht:
    die versandzeit inklusive der bearbeitungszeit beim deutschen zoll dauert 10-14 tage.
    Zoll bezahlt man 20% zuzüglich des genannten preis.


    ......nix 2x zoll bezahlen. :tröst:

    Ich würde sagen das ist der spitzschutz für das federbein der in der schwinge anliegt...
    Macht bei meiner enduro auch so ein geräusch. Wenn das federbein ganz ausgefedert ist hakt der spritschutz an der schwinge.

    Das hat sich ja auch nicht von alleine eingefädelt ...ich hab den deckel ausgebaut.



    Es ist die originale gabel vom 2012er model unten druckstufe oben zugstufe.
    Hab auf die stange mal mit dem finger drauf gedrückt...hab aber nicht wirklich gemerkt das ich sie mit dem finger runter drücken konnte

    Ja ich weiß was du meinst, ich hab das ja gestern wieder eingefädelt.
    Nur irgendwas scheint ja nicht ganz zu passen weil es ja im zusammengebauten zustand soweit im uhrzeigersinn gedreht werden konnte bis die beiden messingteile nicht mehr ineinander greifen.
    Und dann bleibt der stift unten, steg und nut greifen nicht mehr ineinander und man kann wieder entlosdrehen.


    Nachtrag: wieviel klicks sind es denn von ganz offen nach ganz zu, also anschlag - bis anschlag +?

    Das alu röhrchen ist drin!
    Kann das denn unten verkehrt sitzen?! Das steckt doch in der cartridge...
    Also ist im deckel kein anschlag?
    Das würde ja heißen das die alu stange zu kurz bzw. gestaucht ist?!
    Evtl mal jemand mit gewalt über den anschlag gedreht?!

    Ich habe den deckel gestern auch aus gebaut, aber nicht um ihn zu eloxieren sondern weil ich die gabel nicht einstellen kann.


    Nach handbuch soll man ja im uhrzeigersinn (nach +) bis zum anschlag drehen und dann die entsprechenden klicks zurück nach -.
    Aber bei mir kommt da kein anschlag.
    Habe den deckel gestern mal ausgebaut, wenn ich nach plus drehe , dreht sich der kleine messingstift nach unten bis darüber der steg aus der nut raus ist.
    Dann bleibt der messing stift auf dem letzen gewindegang stehen und kann man halt oben an dem rädchen ins entlose drehen da der steg nicht mehr in der nut ist.
    Hab es jetzt wieder zusammen gedreht. Gegen den uhrzeigersinn (nach -)hab ich jetzt wieder einen anschlag aber der soll ja bei plus sein?!?!?!

    Während normale Schaltautomaten einfach nur Zeitbasiert arbeiten, hat der CTS7 eine interne Synchronisierung, mit welcher erkannt wird, wann welcher Zylinder sich wieder im "Feuermodus" befindet, oder befinden könnte.


    Bei einem einzylinder :sensationell: !


    Aber was den CTS 7 noch auszeichnet :
    Der CTS 7 hat eine Erkennung des Status des Getriebes ( genauer, der Klauen der Zahnräder )
    A: Klaue auf Klaue - noch nicht eingerastetes Getriebe - der CTS7 zündet nicht
    B: die Klauen nur halb im Eingriff - der CTS7 zündet noch immer nicht
    C: Klauen im Volleingriff, Gangwechsel vollzogen- jetzt zündet der CTS7


    Wie wird das erkannt? Werden da extra sensoren verbaut?