Beiträge von bastlerulli

    Habe die original KTM Heckplatte ud Tasche und von meiner alten Honda von SW Moteck so ein kleines Täschchen mit Quick Lock (gabs mal glaube ich bei Polo).


    Also kann ich auf die Grundplatte mit Quick Lock Unterteil sowohl die original KTM-Tasche als auch das Täschchen vom Zubehör montieren.



    Also für dich, wie bereits oben gesagt:


    - original Grundplatte von KTM


    - Tasche von SW Motech



    Die KTM Grundplatte muss ich allerdings sagen, hat für mich folgende Nachteile:


    - da diverse Taschen und Top Case draufpassen sollen ist die recht groß und hat 380 Bohrungen


    - ist aus Stahl, die Schrauben ebenfalls nur verchromt und meine Bundbüchsen haben schon ab Werk innen Rost gehabt


    - ist recht teuer bezogen auf die vorgenannten "Mängel"



    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich folgendes machen:



    - mir die Platte ausleihen wegen der Maße für die Verschraubung am Motorrad und das aus Alu machen und eloxieren lassen; ist nur ne gerade Platte


    - die Außenkontur würde ich so machen wie sie mir gefällt und nur die notwendigen Bohrungen rein machen


    - die Bundbüchsen aus Alu drehen und ebenfalls eloxieren lassen


    - letzten Endes VA-Schrauben verbauen



    Dann hast Du eine individuelle Lösung die wahrscheinlich besser aussieht wie das original und nicht so viel kostet.



    BALD IST JA WIEDER BASTELZEIT

    Da ich gerade den Gangsensor Sport eingebaut habe (ich weiss kann man auspinnen) würd ich sagen der ist es. Bei meiner 950er liegt der Stecker unter der kleinen Plastikabdeckung die mit den 2 kleinen Imbusschrauben befestigt ist. Wegen Spritzwasser und so ist es egal wo der Stecker liegt. Unter der Abdeckung siehst du ihn halt nicht weil sooo schön ist der ja auch nicht. Wenn das Kabel lang genug ist, würd ich ihn wegen der Optik unter die Abdeckung legen; kann mir nicht vorstellen das das zwischen der 990 und 950er so verschieden ist. Also mal probieren !!!

    ja super ! genau den link hab ich gesucht und nicht gefunden.


    Wollte den Umbau eigentlich im Winter machen wenn wieder mal Langeweile herrscht aber irgendwie war´s mir dann doch zu kalt in der Garage.


    Hab kürzlich beim Stöbern auf ebay einen Schalter von der RC 8 gesehen und da kam die Sache halt mal wieder ins Gedächtnis.


    Die Lösung vom Pretender mit dem Taster in der Schaltereinheit finde ich aber definitiv besser weil´s original aussieht !


    Klar brauchen tut´s niemand aber das trifft glaube ich auf 75% aller Modifikationen zu; ist eher was für den Spieltrieb


    Nochmals Danke und wünsch Euch was !!!

    Hab hier mal vor längerer Zeit gesehen das sich einer einen Taster an die Kupplungsarmatur gebastelt hatte mit dem man die MODE-Funktion "fernbedienen" konnte.


    Habe schon die Suche benutzt und find nix; entweder ich zu blöd (wahrscheinlich) oder unter einem anderen Begriff gelistet.


    Vielleicht hat ja einer den link parat; danke euch

    Also habe gerade mal im Louis-Katalog geguckt (Bremsflüssigkeit TRW 250 ml)


    DOT 4 € 4,95


    DOT 5.1 € 5,95; noch Fragen ?


    Würde schon das spezifizierte nehmen aber nicht unbedingt beim Freundlichen das gute Motorex holen. Und alle 2 Jahre mal nen €uro mehr ausgeben ist ja wohl auch drin und so plötzlich kommt das ja mit dem Wechseln auch nicht das man sich nicht die richtige Suppe besorgen könnte !


    Auf jeden Fall ist es besser alle 2 Jahre zu wechseln wie hier die Reserve der DOT 5.1 ins Spiel zu bringen !!!

    Hab dem zenzi auch schon mehrere pins geschrieben und leider auch noch nichts gehört. Vielleicht lässt er die Sache noch länger laufen weil das Intresse war ja für die zweite Bestellung nicht so gross. Wäre halt nur nett wenn man mal Bescheid bekäme.


    gruss bastlerulli

    Find ich gut was Du da gemacht hast.


    Grundsätzlich ist Eigeninitiative immer besser als von der Stange gekauft und Du triffst dann "dein" Design nicht nach ein paar Monaten alle paar Meter auf der Strasse.


    Und außerdem zeigt es das man auch mit geringem materiellen Aufwand ein gutes Ergebnis erzielen kann.


    Weiter so !!! Meinen Segen hast Du !!!

    Habe auch auf jeden Fall Intresse, sonst hätte ich den Beitrag ja nicht angefangen.


    Das mit dem Aussehen wie original (also nichts gefriemelt) finde ich schon mal ok


    Überschaubares Sound-Tuning mit vor allem dumpfen Ton finde ich auch i.O.; die Zeiten das ich schon von 5 km Entfernung nur von der Ferne erkannt werde, sind bei mir auch schon ein paar Jahre vorbei.


    Preis wie original wäre für mich auch ok; wenns was mehr wird auch i.O. Ich hatte halt keine lust, ie bereits oben beschrieben, die Eater umzuschweissen, weil dann sind wir bereits beim Preis für 2 Eater wenn man sich die Optio "original" offen zu halten.



    Kalkulier halt mal deinen Preis; noch besser wäre halt ein Prototyp mit Bildern.

    Hallo Mangei !


    Hatte ja mal eine Fireblade. Wenn du da einfach den Stecker von den Lambda-Sonden abgezogen hast ging auch die FI-Lampe an oder hat geblinkt weil der Rechner dann quasi gesagt hat Lambda-Sonde defekt. Aus diesem Grund musste man deshalb den O2-Eliminator-Stecker (ein Widerstand) anstöpseln der dann der Elektronik die optimalen Werte vorgetäuscht hat. Bei den Blades hat man das gemacht damit das Konstantfahrtruckeln weggehen sollte. Könnte mir vorstellen das bei dem bereits oben angesprochenen Race-Map das über die Programierung gemacht wird; du müsstest das halt über die Hardware regeln. Oder, wie ebenfalls oben beschrieben; müsstest du mit jemanden die Krümmer tauschen oder halt den Krümmer anbohren und ein "Anschluss-Stück" für die Lambda-Sonden anbringen und diese wieder in Betrieb nehmen.


    Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen !

    Hallo t-bob !


    In die KTM-Tasche geht kein A4-Ordner rein.


    Die Abmessungen sind:


    Länge (in Fahrtrichtung): 33 cm


    Breite: vorne 29 cm / hinten 22 cm


    Höhe: 7 cm normal / 11 cm ausgefahren


    Für die Tagestour (Zigaretten und Regenzeug) schon fast zu gross. Für die kleine Tour (bei geringen hygienischen Anforderungen ausreichend.


    Habe mir mal für meine Fireblade bei Louis oder Gericke so ein Quick-Log geholt mit ner echt kleinen Tasche, da sind soweit ich das sehe die Halter identisch; werde das mal wenn ich ein bischen Zeit übrig habe ausprobieren.

    Hab mir auch die Komplettanlage zu weihnachten geschenkt. Die ist zwar noch nicht eingebaut wegen kalter Finger liegt aber hier neben mir und wird täglich angeguckt und auch ab und zu mal gestreichelt wenn das Herzblatt nicht hinschaut. Da haben sich meiner Meinung nach schon ein paar € amortisiert. Ist halt wie wenn sich ein M3-Fahrer und Twingo-Beweger unterhalten. Da wird dir der letztere auch sagen das du mit beidem nur von A nach B fahren kannst (und irgenwie wenn er das Auto nur als Transportmittel sieht hat er ja auch recht).


    Wenn du die Kohle übrig hast GÖNN sie dir; ansonsten wenn du rechnen must, investier lieber in Benzin (wie hier auch schon empfohlen).


    Ist halt bei unseren Kisten viel Emotion dabei ! Da hilft dir kein Prüfstandsprotokoll weiter

    Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe mit ner sm der mal das Bike probe fahren kann. Beim Bikewechsel ist das immer so ne Sache. Habe bei meiner SM auch erst gedcht das die hinten überhaupt nicht bremst weil mein "altes moded" da ziemlich hart zur Sache ging. Mittlerweile find ich die Bremse i.O. und finds sogar gut das ich sie nicht ständig überbremse.


    Aber vielleicht stimmt ja bei dir wirklich was nicht; da wäre ein Vergleich schon nicht schlecht

    Hallo No Bull !


    Danke für die Infos ! Wenn das mit dem Raustrennen so problemlos funktioniert, müsste das gehen. Und mit dem weiter Durchstecken kommst du am am Rohreinlass wohl wieder auf dem selben Punkt raus wei beim Original Eater (soweit hatte ich jetzt noch gar nicht überlegt sondern die Variante mit dem Schrägstellen erwähnt).


    Werde aber erstmal den Franky machen lassen; Winter ist ja noch sooooo lang und ich hab noch nicht mal Lust die Akras die ich mir zu Weihnachten geschenkt habe anzubauen (bzw. so viel Glühwein kann ich gar nicht trinken das mir nicht die Finger abfallen).


    Schon mal einen "Guten Rutsch" und danke für eure Beiträge !!!

    Nur mal so als Tip. Angebote raussuchen und dann tagelang im Forum mit möglichen Kaufinteressenten führt dich gleube ich nicht wirklich ans Ziel. Aber in 2-3 Jahren steht meine auch mit Akra-Anlage zum Verkauf an (aber nicht weitersagen); vielleicht haben ja dann alle ihr Traummotorrad und du läufst immer noch zu Fuß. Nicht böse gemeint !!! Nur mal so als Tip und hoffentlich wirst du bald fündig. Kauf dir lieber eine mit weniger km unabhängig welcher Auspuff drauf ist (aber mit Originalanlage noch dabei) dann bist du für alles offen (nicht das was ihr denkt !) Akra, Mivv oder was weiss ich ist halt eine Frage was gefällt dir, was ist dir wichtiger und wieviel willst du ausgeben

    Also das mit dem Bugspoiler halte ich mal gar nicht für so schlecht, da habe ich hier schon ganz andere Ideen gesehen die mir noch nicht mal ansatzweise gefallen haben, wenngleich das auch jeder für sich entscheiden muss. MACH MAL und stell ein paar Bilder ein !!! Finde es immer gut wenn sich einer mit seinem Bike auseinandersetzt. Manchmal wirds so gut wie es auch auf dem Entwurf aussieht und manchmal auch überhaupt nicht. Aber selbst wenn hier 50 Mann schreiben es sieht "sch.. aus" und es gefällt DIR dann machs !!!



    Grundsätzlich wäre ich aber auch der Verkleidung des Original Öltanks nicht abgeneigt.