Heck Tasche

  • Hallo Leute,


    war immer am hin und her überlegen was die beste Gepäckunterbringung ist.


    Koffer find ich persönlich nicht so schön.


    Tankrucksack hab ich, muss man aber immer so buckelig über dem drüber.


    Eine Art Tankrucksack aufs Heck oder teilweise auf den Soziussitz wär find ich das


    idealste. Und da hab ich auch was bei Polo gefunden.


    Hab mal ein paar Bilder gemacht das ihr einen Eindruck davon bekommt.


    Die orginalen Spanngurte hab ich durch so Spanngurte von Gepäckrolletaschen


    ersetzt und einerseitz am Rahmen unter dem Sitz und andererseit am


    Gepäckträgergriffen befestigt.


    Tasche gibts bei Polo. Ist von FLM und kostet 50 Euro.


    Den Vorteil gegenüber einer Gepäckrolle sehe ich darin, das man


    die Tasche ohne Abschnallen öffnen kann.


    Was schön wäre, wär wenn man wie beim Tankrucksack die Tasche


    mit Reisverschlüssel von der Verzurvorrichtung entfernen könnte.


    Aber nun hier die Bilder:


    DSC00035.JPGDSC00037.JPG

    schieben muss es :-)

  • Moin,


    ich hab ´ne Aluplatte auf´s Heck gebastelt. Da kann ich meinen
    15 Jahre alten Givi Monokey-Koffer draufmachen oder ´ne Gepäckrolle draufzurren.
    Die Adapter-Pins für die Givi-Koffer gibt´s für´n Appel und ´n Ei bei Louis
    Zu heiss wird net, weil ich keine originalen Töpfe mehr dran hab.


    http://www.motoversand-net.de/Givi_Koffer.htm


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Die gleiche Hecktasche hat ich mal von Polo für 5 Euro und die konnteste total vergessen.


    Der Reissverschluss ist von alleine auseinander gegangen und die schweisnähte sind so leicht auseinandergegangen,


    das konnt man total vergessen.


    Also wenn man noch trockene Klamotten haben möchte nach nem Regenschauer ist von sowas nur abzuraten.


    Die Hecktasche die ich oben beschrieben hab hat auch noch ne integrierte Regenhaube, die man aus einer kleinen Tasche


    mit Reisverschluss rausholen kann und über die Ganze Tasche ziehen kann.

    schieben muss es :-)

  • Hallo Oli,


    ich mach das genau so wie Du. Für ne Tour montiere ich die Gepäckbrücke und pack meinen alten Magnet-Tankrucksack drauf. Mit einem Expander-Gummi fixiere ich ihn und gut isses!


    ...und wenn ich mehr Gepäck habe setze ich noch einen Tagesrucksack auf.


    ...und wenn das nicht reicht, überrede ich meinen Kumpel die Tour mit zu fahren. Der hat ne BMW mit zwei Koffern und Topcase. Die Lösung finde ich am elegantesten, weil das KTM-Design so am wenigsten verschandelt wird! :lautlach: :Daumen hoch:
    Kostet aber jeden abend ein paar Bier!


    Gruß
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • Hier mal meine Lösung von Ortlieb für 70 Euro bei Stadler in Regensburg, die Befestigung bzw. der Klippverschluss ist integriert.
    Wasserdicht, 10 Liter Volumen sind angegeben sind aber max. 14 möglich.Servus Duke,




    der Tankrucksack ist auf folgender Seite von Ortlieb unter Motorrad zu sehen:




    http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&…t=moto-tankruck




    Er ist 100% Wasserdicht, habs schon getestet und es passen 3 T-Shirts,
    1 Jeans, 2 paar Socken, 2 Unterpumpeln, 1 Wind-Regenjacke, 1 Pulli, 1
    paar Schuhe, 1 Liter Öl und ein kleines Spray Dry Lupe rein. Ab dann
    wirds eng. Bei dem Tankrucksack ist natürlich noch eine
    Magnetbefestigung und eine Kartentasche dabei.


    Normalerweise dienen die Riemen zur Befestigung der Magnetbefestigung
    und der Kartentasche, funktioniert aber perfekt zur Befestigung am Heck, ist
    bombenfest!


    Der große Vorteil der Riemen/Klickverschlüsse ist das Sie sich einzeln an allen vier Seiten befestigen lassen und nicht wie bei anderen Taschen unten durchgezurrt werden müssen zb. unter der Sitzbank. Und die breite von ca. 25 cm der Tasche passt perfekt auf das Heck. bessere Fotos folgen. :foto:

  • Hallo, mich würde interessieren wie groß die Original KTM hecktasche ist und ob da z.B. ein A4 Heft/Buch reinpasst? Weiß das vielleicht wer? :denk:


    lg Tom

  • hi.


    ich habe die heckplatte von sw-motech mit tankring und "trip" tankrucksack hinten drauf. der trip fast 3,5-6 l. das reicht für tagestouren dicke...

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Ich suche ne recht kleine Tasche, in die ne Packung Ziggies, ein Handy und vielleichht noch ein Bremsschloss passt. Das Ganze sollte dann idealer Weise ohne zusätzlichen Halter, sondern vielleicht mit kleinen Spanngurten fixiert, auf den original Heckträger (das hässliche Teil mit den zwei Griffen für die :titten: ) passen.
    Hat sowas jemand? Und wenn ja, dann woher?

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Hallo t-bob !


    In die KTM-Tasche geht kein A4-Ordner rein.


    Die Abmessungen sind:


    Länge (in Fahrtrichtung): 33 cm


    Breite: vorne 29 cm / hinten 22 cm


    Höhe: 7 cm normal / 11 cm ausgefahren


    Für die Tagestour (Zigaretten und Regenzeug) schon fast zu gross. Für die kleine Tour (bei geringen hygienischen Anforderungen ausreichend.


    Habe mir mal für meine Fireblade bei Louis oder Gericke so ein Quick-Log geholt mit ner echt kleinen Tasche, da sind soweit ich das sehe die Halter identisch; werde das mal wenn ich ein bischen Zeit übrig habe ausprobieren.

  • Hatte auch mal von Hein Gericke so eine kleine Tasche, passten glaub ich 2-3 Liter rein wenn überhaupt und hat 10 oder 20 euro gekostet. habe sie aber nicht optimal festbekommen auf meinem :Kürbis: und hab sie wieder weggebracht.

  • @bastlerulli : Vielen Dank, hab gehofft, dass sich mein macbook rein ausgeht bzw bücher und heft für die UNI, weil mag nicht immer mit dem Boblbee Rucksack rumlaufen.