Beiträge von ecker

    Servus,
    nach ca. 15TKM kleiner Riss im Ölschauglas auf Kulanz gewechselt, nach ca. 20TKM linke Bremsscheibe verzogen, 80 EUR Selbstbeteiligung.
    Ich fahre meistens Touren zwischen min. 300 km und 600 km. Jetzt ca. 28TKM

    habe jetzt ca. 28.000km drauf und je nachdem brauch ich zwischen 0,3 bis 0,6 Liter Öl, seit ca. 10.000 km messe ich mit der Seitenständermethode und merke keinen Unterschied. Öl benutze ich das vorgeschriebene Motorex
    Bei Fahrten mit hohen Drehzahlen bzw. hohen Geschwindigkeiten ist der Ölverbrauch bei mir am höchsten.
    Selbst wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und dabei 2 Liter! weiniger Benzin pro 100km verbrauche, braucht die kati mind. 0,3 Liter Öl auf 1.000 km


    Meine Freunde brauchen um einiges weniger Öl fahren jedoch viel runder als ich mit der 950er


    Probleme bisher: linke Bremsscheibe vorne def. auf Kulanz bzw. 80EUR Selbstbeteiligung. und Schauglas def.

    Servus, die schlechte Qualität ist unbestritten, Reißverschlüsse mußten von mir schon genäht werden ect.


    jedoch möchte ich den Tankrucksack nicht missen, ideal für Tagesausflüge.
    Vorteile: muß beim Tanken nicht abgenommen werden, Reißverschluß zum schnellen abnhemen, trägt nicht dick auf.

    Bei mir ist das Röhrchen in Sardinien gerissen bei Stand ca. 15.000 km, durfte dann den tollen KTM Service nutzen, den Anruf kann man sich sparen;)


    Um eine Adresse ausfindig zu machen brauche ich keine kostenpflichtige Servicehotline, vielen Dank!


    Ich fuhr trotz blubberblasen im Schaurohr weiter und zu Hause lies ich auf Garantie das Röhrchen wechseln und besorgte mir noch ein zweites für 10 EUR als Ersatz.

    Da hast du schon recht Chau-Chang aber die Lösung mit der original Halterung hat mir aus optischen Gründen nicht so gut gefallen, vom Ablesen und dem Bedienen her ist fast kein Unterschied bzw. ich bediene es nur vor oder nach der Fahrt.


    Was die Einschlaggefahr betrift gebe ich Dir vollkommen recht da muß ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht so was wie Sollbruchstellen an den Schrauben :grins:


    Abgesehen von meiner nicht ganz so glücklichen Befestigung was die Sicherheit betrifft bin ich mit dem Navi sehr zufrieden, super Empfang, schnelle Berechnung und bessere Ablesbarkeit bei Tageslicht wie z.B. TomTom. Die Routenführung war bis jetzt zuverlässig und ich hab nichts auszusetzen. Hilfreich war beim letzten mal auch die Automatische Routenspeicherung.

    Ich auch nix wissen was das bringen soll;) der Mechaniker meinte das hauts dann über den Asupuff raus.


    Würde bei meiner den Dreck am Ende des Auspuffs erklären.


    Hat jemand die offizielle Email Adresse von KTM dann werde ich mal nachhaken, ich finde Sie nicht über INet

    Mechaniker war auf einer Schulung und dort wurd ihm von KTM gesagt das es im Handbuch falsch geschrieben wurde und es auf dem Seitenständer nachzuschauen ist.


    Habe gerade mein Moped von der 15TKM Inspktion abgeholt( KRT Regensburg), da wurde das gleiche getan und gesagt, KTM schlägt die Seitenständer Variante vor, dies soll zu einem reduzierten Ölverbrauch führen die Waagrechte aus dem Handbuch ist nicht mehr gültig.

    Hab meine Kleine gerade abgeholt von der 15 TKM Inpektion 580.-- EUR davon Arbeitsstunden 447,-- EUR und Rest Material.
    +
    Pilot Power 280,-- EUR
    +
    1 Liter Öl 16,-- EUR


    Es wurden 6 von 8 Ventilen eingestellt


    Wurde alles gemacht..... bin sehr misstrauisch und habs vorher markiert was alles zu machen ist:boxing:

    Servus,


    erst hatte ich Daytona RoadStar GTX, super bei jedem Wetter.


    Damals wollte ich nicht mehr als 150 - 200 EUR für einen Schuh ausgeben.


    Nach einem Sturz wurde mir leidvoll klar das ein Knöchelschutz beim RoadStar praktisch nicht vorhanden ist.


    Jetzt ist es ein Daytona Security EVO III geworden, mit diesem Schuh hätte ich heute ganz sicher keine Probleme mit meinem immer noch nicht geheilten Knöchel. Darum trau ich mir sagen......Sch......auf das Geld und kauf Dir was gscheits, am besten mit Innenschuh.


    Als Alternative zum sicherlich sehr teueren EVO könnte ich mir durchaus den SIDI oder besser noch den Alpinestar mit Innenschuh vorstellen.

    der niedrigste Wert den ich geschaft habe waren ca. 6,5 Liter, Spassfaktor null und wieder null.
    Bei sehr forscher Fahrweise in den Alpen brauche ich und meine Spezln (ebenfalls 950er mit Akra usw.) immer so ca. 7,5 Liter plus minus 0,3 Liter.
    Mit Autobahn und schnellem Landstrassenritt kanns auch mal gute 8 Liter werden, das ist aber dann max.
    Die 990er SM brauchte min. 1 Liter mehr, bei einem Tankstopp sogar 2 Liter.


    Tja und das mit dem Einspritzer kann ich weder von der Duke noch von der 990er SM bestätigen die brauchten bei allen Ausfahrten mehr als die 950er, und keiner war sonderlich schneller als der andere, das liegt halt doch größtenteils am Fahrer oder seinem Hang am Leben.


    Vom optischen gefällt mir aber die 990er besser, vor allem mit der Evolution Anlage, achja der legale Sound ist auch besser.

    Also wenn der Motor keine Rolle spielen soll dann eindeutig die 950er, pack Dir noch eine Gelsitzbank dazu und du wirst zufrieden sein.


    Ich schau grad für einen Spezl wegen einer neuen 950er, gibt echt super Schnäppchen.


    Ich bin selber am überlegen was es nächstes Jahr sein wird, jedoch tendiere ich eher auf nen umstieg auf die Superduke R mit 132 PS.


    Die Leistung der 990er SM hat mich nicht umbedingt umgehauen, trotz Akra komplett ect., der Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise jedoch schon.


    1-2 Liter mehr als meine 950er.

    Hier mal meine Lösung von Ortlieb für 70 Euro bei Stadler in Regensburg, die Befestigung bzw. der Klippverschluss ist integriert.
    Wasserdicht, 10 Liter Volumen sind angegeben sind aber max. 14 möglich.Servus Duke,




    der Tankrucksack ist auf folgender Seite von Ortlieb unter Motorrad zu sehen:




    http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&…t=moto-tankruck




    Er ist 100% Wasserdicht, habs schon getestet und es passen 3 T-Shirts,
    1 Jeans, 2 paar Socken, 2 Unterpumpeln, 1 Wind-Regenjacke, 1 Pulli, 1
    paar Schuhe, 1 Liter Öl und ein kleines Spray Dry Lupe rein. Ab dann
    wirds eng. Bei dem Tankrucksack ist natürlich noch eine
    Magnetbefestigung und eine Kartentasche dabei.


    Normalerweise dienen die Riemen zur Befestigung der Magnetbefestigung
    und der Kartentasche, funktioniert aber perfekt zur Befestigung am Heck, ist
    bombenfest!


    Der große Vorteil der Riemen/Klickverschlüsse ist das Sie sich einzeln an allen vier Seiten befestigen lassen und nicht wie bei anderen Taschen unten durchgezurrt werden müssen zb. unter der Sitzbank. Und die breite von ca. 25 cm der Tasche passt perfekt auf das Heck. bessere Fotos folgen. :foto:

    super die Antwort ist gefunden laut franky
    die Frage ob es sich lohnt ist gestrichen da Geld keine Rolle spielt, und ein bisschen Mehrleistung mit Krümmer wird schon drin sein.
    kaufen kaufen Marsch Marsch.


    nein ganz im Ernst, wenn ich 2010 eine 990er kaufe wirds auch die komplettanlage sein, auf die paar hunderter kommts dann auch nicht mehr drauf an :Daumen hoch:
    sollte zumindestens nich bei einem 12.000 euronen Moped

    Tja die Fragestellung war eine ganz andere!


    Akra mit Krümmer oder ohne?


    Wenn alleine der Krümmer 9kg weniger Gewicht, 8 PS und 10% NM Mehrleistung bringen würde hätte ich Ihn auch drauf.


    Die Mehrleistung zu Akra ohne Krümmer dürfte eher gering sein, auf alle Fälle keine 8 PS, Gewicht höchstens 1 kg.


    Lufi, Abstimmung ect.. sollte man dann auch noch machen, ohne brauchst halt ein bisschen Glück.


    Wie gesagt ein Freund hat sichs vom Händler die Akra + Krümmer ect. auch aufschwätzen lassen.....die Begeisterung über die Mehrleistung hat sich in Grenzen gehalten. Somal die Abstimmung und zusätzlichen Maßnahmen noch mal deutlich extra gekostet hatten.

    Meiner Meinung nach nicht, aber der bläulich schimmernde Krümmer sieht schon cool aus.


    Gegenfrage spürst du ob ein Moped 115 oder 116 PS hat? Wen ja dann greif zu.


    Ein Spezl hats machen lassen mit relativem Erfolg, ich würde dazu anraten die Maschine gut abstimmen zu lassen vielleicht merkt man dann was.