Welche Stiefel könnt ihr empfehlen?

  • Ein paar Tropfen WD40 helfen gut beim Quietschen... Damit ist dann wieder ruhe für einige Zeit.


    MfG
    Panini

  • Naja, normalerweise darf die Form ruhig der Funktion untergeordnet sein, aber wenn fesch auch geht...


    Ich hab entdeckt dass es sogar einen Dainese Stiefel im KTM Look im Power Wear Katalog gibt, den schau ich mir auf jeden Fall noch an (vor allem weil der Preis auch erträglich ist). Sieht halt vielleicht dann sehe nach Poser aus... :denk:


    Ansonsten, um den Sinn des Threads zu untermauern, hatte ich gehofft dass nicht nur jeder seinen Schuh anpreist ("der Schuh der Marke X passt mir sehr gut", sowas ist natürlich immer sehr individuell) sondern auch ev. Nachteile beschreibt (schlechte Ventilation, schlechtes Gefühl durch die Sohle, etc...). Aber es scheint als gäbe es (mal abgesehen vom Daytona) keinen wirklichen "Wunderbock", also muss sich wohl jeder einfach selbst durchtesten.

  • Ein Paar Sidi Vertigo von denen ich aber nicht so überzeugt bin ,


    Ein Paar Alpinestars SM-X die liegen mir im gegenteil Super ! :staun:


    Werde mir demnächst aber mal Daytona zulegen bin nur noch wegen der Farbzusammenstellung am überlegen ! :denk:

  • Daytona Spirit XCR hier



    Im Sommer angenehm trocken und kühl, im Winter absolut Windabweisend, im Regen noch nicht getestet.
    Sogar laufen kann man damit :D

  • Und ich kuck und kuck und finde keinen hohen Absatz an den Tretern... :grins: Schöne Stiefel Caro.. :ja:


    Brauch ich nicht :nein: Zumindest nicht bei der Duke - bei der SMC allerdings wären sie von Vorteil :denk: Hab aber keine SMC... also passt´s so wie´s ist :grins:

  • Servus,


    ich hab den Sidi GoreTex.
    Passt schon, wenn man ne Nummer größer nimmt :ja: und das wichtigste : wasserdicht und zwar richtig.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,


    erst hatte ich Daytona RoadStar GTX, super bei jedem Wetter.


    Damals wollte ich nicht mehr als 150 - 200 EUR für einen Schuh ausgeben.


    Nach einem Sturz wurde mir leidvoll klar das ein Knöchelschutz beim RoadStar praktisch nicht vorhanden ist.


    Jetzt ist es ein Daytona Security EVO III geworden, mit diesem Schuh hätte ich heute ganz sicher keine Probleme mit meinem immer noch nicht geheilten Knöchel. Darum trau ich mir sagen......Sch......auf das Geld und kauf Dir was gscheits, am besten mit Innenschuh.


    Als Alternative zum sicherlich sehr teueren EVO könnte ich mir durchaus den SIDI oder besser noch den Alpinestar mit Innenschuh vorstellen.

  • Ah ja, damits nicht langweilig wird: Wie lange würdet ihr einen Helm benutzen? Stimmen die herstellergesponsorten Märchen dass die auch nach Jahren der kühlen und trockenen Kelleraufbewahrung kaputt werden? Ich weiß dass kommt auch aufs Material etc... an, aber ganz allgemein?

    die außenschale des helmes ist nicht das problem sondern die innen verwendeten styroporeinlagen die weisen nach jahren überhaupt keine dämpfungseigenschaften nach, die außenschale hält wesentlich länger bei richtigem umgang und pflege :ja:

  • Daytona Spirit XCR hier



    Im Sommer angenehm trocken und kühl, im Winter absolut Windabweisend, im Regen noch nicht getestet.
    Sogar laufen kann man damit :D


    Ich habe die Daytona Roadstar GTX mit Goretex, der Klassiker seit Jahren, die sehen so ähnlich aus und mit ihrer schwarzen Art auch gut zur SD, laufen kann man auch mit, und für so richtige Männer gibt es die auch in 49 :ja:

  • Ich habe mir zu SD-Zeiten den TransOpen GTX von Daytona gekauft. Das ist so eine Mischung aus Cross- Straßen- und Tourenstiefel. Man könnte auch sagen: Ein weichgespülter Crossstiefel. Mit dem kam ich auf auf der verhältnismäßig filigranen Fußrastenanlage auf der SD sehr gut zurecht. Ein klassischer Crossstiefel passt auf der SD nicht so recht zwischen Fußraste und Schalthebel.

  • In der MOTORRAD 8/09 (kommt am 27.3.) wird es einen test von wasserdichten Stiefeln geben um 100Euro mit Seitenblick was teurere Stiefel besser können.

  • Also ich hab den Vector von Alpinestars, der ist ähnlich dem VIRUNGA ... nur nicht wasserdicht. Aber super bequem und die SM lässt sich einfach klasse damit schalten. :Daumen hoch: