Kennt jemand diesen Tankrucksack?

  • Hallo Leute,


    bin gerade eben beim Stöbern über folgenden Tankrucksack gestolpert: :pfeil:


    Sieht eigentlich ganz schick aus.
    Allerdings finde ich den unter dieser Teilenummer nur bei ein paar einzelnen Händlern.


    Kann das sein, dass der eigentlich nicht mehr oder vielleicht gerade neu im Programm ist?


    Weiß jemand, wie der befestigt ist und ob der auch per Reißverschluss abnehmbar ist, wie der normale 950er TR.


    Danke und viele Grüße
    Flo


  • Hab bei einem Händler in Ö nachgesehen, dort dürfte er verfügbar sein und kostet nur 46,80

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • der passt nur auf die 950sm


    Ist ein wenig lapprig und abgeschnallt als Rucksack verwendbar.
    Das Kartenfach flattert wie die sau!
    :Daumen runter:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Danke schonmal für die Rückmeldungen.


    Wie sieht es mit der Befestigung aus?
    Ist der auch mit Reißverschluss abnehmbar, oder muss man den jedesmal abbauen zum Tanken?


    Er ist jedenfalls etwas zierlicher als der große, normale für die 950er.


    Eichi: Hast Du zufällig einen Link von dem Händler, bei mir spuckt Google unter der Artikelnummer nix aus Ö aus.


    Viele Grüße
    Flo


  • Das ist der Schruf Link

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Eichi,


    danke für den Link.


    Ich finde den Tankrucksack zwar auf der Seite unter "KTM-Onroad" und "950 Supermoto", allerdings für nur für 129 Euro.


    Wo hast Du den für 47 Euro entdeckt?


    Viele Grüße
    Flo


  • Clicke oben auf "Ersatzteilsuche", dann unten die Artikelnummer 62512019100 eingeben, dann bekommst du den Preis :Daumen hoch:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi Eichi,


    Da muss man erst mal draufkommen mit der Nummer zu suchen, wenn der Preis im PP-Shop 3 mal so hochliegt.


    Die Preispolitik soll einer verstehen?!? :sehe sterne:


    Egal, das ist jedenfalls ein super Preis für einen 950er TR, sofern man ihn auch um den Preis bekommt. :Daumen hoch:



    Danke nochmals und viele Grüße
    Flo

  • Hallo Günni,


    nein, bis jetzt noch nicht.


    Bisher habe ich auch noch nicht rausgefunden, ob der einen Verbindungsreissverschluss zum leichten Abnehmen hat.
    Mein KTM Händler hat keinen da zur Ansicht. Die schnelle Abnehmbarkeit ist mir allerdings sehr wichtig, da mein Mopped oft draussen übernachten muss und ich nicht jedesmal mit den Riemen rumfummeln möchte.


    Deshalb bleibe ich erstmal beim "normalen" PowerParts Tankrucksack, der diese Möglichkeit bietet, wenn er auch für die normale Tour schon etwas zu groß ist. Da ich jetzt ein Pretender-Windschild habe, brauche ich ihn auch als "Windschutz" bei mir hier in der Gegend nicht.


    Dafür grüble ich momentan drüber, ob ich mir für die Schrauben der Haltegriffe eine kleine Trägerplatte baue und auf dieser dann eine kleine "Fahrrad-Satteltasche" mit Schnellverschlusssystem befestige. Das hab ich mal irgendwo auf einem Bild gesehen. Da sollte genug für die kleine Tour reinpassen (Geldbörse, Brieftasche, Handy, usw.) und ist auch schnell abgebaut.


    Aber wenn jemand diesen TR hat, dann wäre ich auch an genaueren Informationen interessiert.


    Viele Grüße
    Flo

  • ich hatte so ein teil schon mal, habs dann aber wieder zurück geschickt - schlechte verarbeitungsqualität. da sind so plastik-scheiben eingearbeitet, die den rucksack in form halten sollen - noch vor dem ersten anbauen waren ALLE kaputt.


    ansonsten kann man ihn mit einem verbindungsreissverschluss problemlos jederzeit an- und abbauen, ohne jedes mal irgendwelche gurte o.ä. verlegen zu müssen.

  • Servus, die schlechte Qualität ist unbestritten, Reißverschlüsse mußten von mir schon genäht werden ect.


    jedoch möchte ich den Tankrucksack nicht missen, ideal für Tagesausflüge.
    Vorteile: muß beim Tanken nicht abgenommen werden, Reißverschluß zum schnellen abnhemen, trägt nicht dick auf.

  • Hallo Jungs,


    da ich mir jetzt den orignalen Tankrucksack von KTM für meine SM 990 R gekauft habe, wollte ich mal wissen, wo man die Sicherungsleinen am Besten fixiert? (die seitlichen an welchen Streben, wo gibt man den vorderen am besten herum)?


    Vielleicht hat auch jemand Bilder davon,


    danke,


    lg Thomas