Die hat einen Rand
Beiträge von otzelot
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Hab es oben ergänzt.
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Ja , passt an 1.0 und 2.0 SDR und SDGT.
3.0 leider (noch) nicht. Dazu müsste ich mal eine in die Finger bekommen zum anpassen.
Preise bitte per PM erfragen. Ich weiß nicht ob ich die hier im Thread nennen darf.
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Danke Klaus! Selbst ist der Mann
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Servus allerseits!
Einige werden sich gefragt haben warum der Spritzschutz so plötzlich von der Bildfläche verschwand. Nun , nachdem jemand Gebrauchsmusterschutz gegenüber meinem Spritzschutz angemeldet hatte , musste ich diesen vorübergehend vom Markt nehmen. Ich habe bisher hier im Forum bezüglich des Teils positives Feedback bekommen. Da hab ich Geld in die Hand genommen und nun durch einen Patentanwalt klären lassen (müssen).
Nun ist er also wieder verfügbar.
Ich habe auch gleich eine zweite, schlankere Version gemacht.
Die Teile sind 3D-Gedruckt und werden mittels 2 Edelstahlhaltern oben und unten an original Befestigungspunkten angeschraubt. Das wären oben an der Schraube vom original Kettenschutz auf der Schwinge und unten an der Schraube mit welcher die Kettenschleifschiene befestigt ist. Die Halter werden einfach dazwischengeschoben und mit den Originalschrauben befestigt. Nix mit Bohren.
Passt an SDR und SDGT 1.0 und 2.0. Wer eine 3.0 hat und in der Nähe von SÜW wohnt , mag gerne zum Maßnehmen vorbeikommen.
IMG_20200929_104356.jpgIMG_20200929_104447.jpg
Die hintere Felge bleibt nun schön sauber. Ein vorhandener Kettenöler kann normalerweise dran bleiben/ ist mit kleinen Modifikationen kein Problem.
Version 1 (Ja , der Reifen ist falsch montiert...):
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Und Version 2:
received_261526451867465.jpegreceived_664178144477552.jpegreceived_959594684558454.jpeg
Preis wäre 49 + 6 Versand.
Danke und Gruß
Ralf
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Sehe ich ähnlich. Ich habe ein FAHRzeug. Das ist primär zum Fahren da um mir Spaß zu bringen. Das soll es möglichst zuverlässig tun. Dazu gehört für mich auch der Kettenöler.
Aber jeder wie er mag. Für mich ist mein Motorrad zum Fahren da, kein "Schmuckstück" zum Anschauen.
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Hab die Verstellbaren (Multi)
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Ok. Danke Dir! Berichte mal ob sich die Windgeräusche am Helm verändern. Mit der Originalen Scheibe ist es nicht auszuhalten....
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Hmmm..... Hat das Teil eine ABE?
WRS KT006T
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Ich muss dazu sagen, wenn ich nachträglich einen Radsatz für 2000€ am Motorrad habe dann bin ich damit sehr heikel und prüfe diesen nach jedem Reifenwechsel.
Macht man ja auch mit den originalen so.
Wenn das Rad deutlich ausser der Mitte auf die Montagemasschine gelegt wird kann sehr leicht eine Beschädigung entstehen.
Kannst sicher sein , dass das bei zukünftigen Reifenwechseln so sein wird!
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Ja, genau. Damals war es das Vorderrad
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hmmm.... ich bin mir nicht sicher ob nur eine Spannklaue "schief" angesetzt werden kann , wenn 3 andere passen. Es ist auch keinerlei Beschädigung der Oberfläche (Kratzer im Eloxal) zu sehen.
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Der Reifen wurde von der anderen Seite aufgezogen.
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Vom Transport in er Reifenwippe kann das auch kommen, wenn das Mopped nicht fest ist und sich seitlich verschiebt.
Wippe verwende ich nur vorne , nicht hinten.
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Wäre Eventuell ein Schlagloch mögliche Ursache?
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Habe ich auch schon gedacht. Aber der Monteur hat mir plausibel gemacht, dass man sowas nicht mit einem Montiereisen hinbekommen kann. Auch die Spannklauen der Maschine haben nicht solche Kräfte. Dann müssten es auch 4 schadensstellen sein....
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Danke für den Tipp.
Aber WIE kann so ein Schaden entstehen?
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Jetzt scheine ich doch Probleme mit den PVM zu haben.
Hat jemand so etwas schon gehabt? Es ist mir ein Rätsel wie der Schaden entstanden sein soll. Mir wäre nicht bewusst, daß ich irgendwo drüber gefahren wäre.
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Bisher hatte ich 3 Sätze PVM-Räder. die ersten beiden waren gepulvert - da hielt die Beschichtung nicht so toll. Der aktuelle Satz ist jetzt Eloxiert - wunderbar. Ansonsten nichts zu bemängeln.