Geh doch bitte einfach zum Händler..
dommi4545 hat's mit seinem Post # 765 auf den Punkt gebracht, hör auf ihn oder lass es sein ![]()
Wenn du nicht selber schrauben willst / kannst, beginne bei Punkt 3.4 ![]()
Geh doch bitte einfach zum Händler..
dommi4545 hat's mit seinem Post # 765 auf den Punkt gebracht, hör auf ihn oder lass es sein ![]()
Wenn du nicht selber schrauben willst / kannst, beginne bei Punkt 3.4 ![]()
Ich kann es dir nicht zu 100% Sagen, sehe aber kein grösseres Problem diesen zu verbauen..
Die Wege sind sehr kurz, die Pumpe sollte die Leitungen mit einem Prime gut befüllen und unter Druck setzen können. Ansonsten musst halt 2 mal primen und den "nicht OF" Filter bestellen
![]()
Seal Doctor ist ein Versuch wert und kostet dich 30 Euronen..
Ansonsten: Ab zum Händler..
KL15 OF (Open Flow) hat keine Rücklaufsperre, der KL15 anscheinend schon..
Beide haben 8mm Schlauchanschluss.
Ich weiss nicht genau, wie's bei der TPI ist, aber wenn der Kurbelwellensensor defekt wäre, würde die ECU die Zündung nicht freischalten, ergo hättest du keinen Funken.
Dein Motor braucht nicht viel, damit er läuft:
- Sprit
- Funke
- Luft / Kompression (Sind 6 bar genug? Kenne den Motor nicht gut, aber ich dachte, dass es eher so um die 10 bar sein sollten?)
Sprit scheinst du zu haben.
Funke auch..
Wie schaut dein Schalldämpfer aus? Komplett verstopft? Auspuffstopfen von der letzten Wäsche noch drin? ![]()
Augenscheinlich kann der Druck nicht wirklich geprüft werden. Ich konnte zwischen 2 und 3.5 bar keinen optischen Unterschied feststellen (An der Düse)
Hast du schon mal mit Startpilot versucht zu starten?
Wenn sie mit Bremsenreiniger nicht startet, dann kannst du vermutlich das Kraftstoffsystem ausschliessen.
Zündfunke ist ganz sicher vorhanden?
Kriegt sie genügend Luft? -> Luftfilter..
Sicherungen alle in Ordnung?
Ach herrje, eine Öl-Diskussion ![]()
![]()
Frankenflitzer69 : Bevor du dir Teile und Spezialwerkzeuge und weiss nicht was zulegst, würde ich dir Raten die Ventildeckel abzumachen und mal reinzuschauen.
Wenn du aus welchem Grund auch immer einen (oder zwei?
) Nockenwellenschaden hast, dann kommt bei der Maschine sicherlich die Frage auf, ob sich die Reparatur lohnt (Rein rechnerisch natürlich).
Würde ich jedenfalls so angehen ![]()
Meine Vorredner schreiben was ich denke
![]()
Was passiert, wenn du auf den Startknopf drückst?
Orgelt der Motor?
Spritpumpe läuft bei Zündung ein?
Benzindruck?
![]()
Da du ja schon sehr viel geprüft und selber gemacht hast bleibt nicht mehr all zu viel übrig.
Wie geschrieben ist mein erster Gedanke Benzindruck. Würde sehr gut zur Symptomatik passen.
Steuerzeiten stimmen bestimmt nach dem Wiedereinbau des Kopfes?
Das ist ja wirklich merkwürdig.. Ich hoffe auch auf die Profis, bin gespannt ob und was die rausfinden ! ![]()
Ach so, ja das macht sinn
Nicht aber, dass bei eingestecktem Stecker immer noch -20 Grad angezeigt werden.. Das Kabel dort war ja gerne mal etwas zu kurz / unter Spannung und riss dann ab.
Einspritzdüse ist interessant aber auch wiederum schwer zu erklären.. Sicherlich ein Versuch wert.
Wir sind gespannt ![]()
Immerhin ![]()
Dann rate ich dir wieder zu KTM zu gehen, denn die können dir vielleicht weiterführende Diagnosen oder Tests anbieten, welche du Zuhause nicht machen kannst. Die sollen dir auch sagen welcher Fehler genau ansteht (Oder welche Fehler falls mehrere), damit können dir hier vielleicht einige Mitglieder besser weiterhelfen.
Ich würde sämtliche Kabel und Stecker, welche mit dieser Schaltereinheit zusammenhängen überprüfen und wenn dies nix bringt, bleibt dir wohl der Weg zu KTM nicht erspart..
![]()
Ich würds sein lassen, auch wenn nichts augenscheinlich ausläuft sind die Behälter, Leitungen und Wege nicht für ein liegendes Mopped ausgelegt..
Wenn's ganz blöd läuft hast danach Luft in der Bremse ![]()
Jeder wie er will, wenn's klappt, dann sag ich nix ![]()
Wenn du schon Fehler löschst, solltest du aus wissen, welche da waren :) Und ob welche wiederkommen.
Kann gut sein, dass dein Kabel defekt ist / Stecker kaputt ist und dir die Schaltereinheit mit dem Dauerlicht sagen will, das was nicht stimmt.
PS: Hab gerade mal 40sek (!!!) aufgewendet und in die BA geschaut. Siehe Anhang. Sowas regt mich ja eigentlich auf, nicht mal in die verd*** Anleitung schauen kann man, bevor man einen Forumsbeitrag schreibt?!
Subjektives Empfinden in einem Forum zu erfragen ist sehr schwierig.
Falls wirklich Leistungsverlust da ist kann es der Benzinfilter oder die Benzinpumpe / ESD schon sein, ist aber wie schon erwähnt: Nicht möglich eindeutig festzulegen.
Wie sieht dein Ventilspiel aus? Kipphebel mal erneuert?
Deine Prüfungen des Benzindrucks und des TPS scheinen in Ordnung zu sein, ich denke es liegt an keinem von beiden.
Du hast aber einen Fehler in der ECU.. Ansaugluft Temp. zu niedrig.. So wies ausschaut liegt die bei -20Grad.
Wenn dein Steuergerät dementsprechend die Spritmenge anpasst kanns schon sein, dass da ein eher merkwürdiges Leerlaufverhalten darauf resultiert..
+1 für "hört sich normal an " ![]()
Siciliano Kann hier mal jemand schliessen??! Der anfangs ganz interessant und lehrreiche Thread verläuft vom lächerlichen, übers belehrende ins nicht gefragte..