Beiträge von MTcedd

Hi Falk

Ich kann dir hier leider nicht helfen, da meine Duke Erfahrung sich in grenzen hält. generell bezweifle ich auch, dass du hier die von dir erhoffte Hilfe kriegst. Wenn, dann kriegste Bilder von baugleichen Duke's, damit du einen Anhaltspunkts hast, wie die Kabel verlegt werden.

Ansonsten hilft nur Google Bilder, logisches Denken, etwas Mut, und wenn's nicht geht über den eigenen Schatten zu springen und einen "Profi" ran lassen :knie nieder:

Ach du Scheisse das ist ja mal ganz bitter...

Mein Beileid :knie nieder:

Komischer Schaden.. Nur die Ringe durch? Wie sieht die Laufbahn aus? das Kolbenhemd?

Seiner Argumentation mit Druck vom Kopf unten oben was weiss ich, kann ich noch nicht folgen :denk:

Wenn die Ringe "durch" sind, kann es gut sein, dass die Laufbahn und der Kolben und bei viel Pech das KW Lager / Pleuellager hin ist. Wenn keine Späne im System sind, sollte der Kopf aber nichts abgekriegt haben..

Naja nicht zwingend, das Gemisch magert halt ab, damit nur noch minimale Leitung möglich ist, aber immer noch genug ohne zu stottern.

Ist übrigens sehr schädlich, da die Verbrennung sehr heiss wird und dabei Schäden entstehen können! Mit längeren Vollgasfahrten auf der AB würd ich also vorsichtig sein.

Wenn sie beim Meister in der Halle steht, kann der doch sicherlich den Pumpendruck messen, nicht?

Nun nach 4 mal fahren mit insgesamt 120km ist der Stand wieder abgefallen und schlussendlich ist es wohl ein kleiner Riss im Zylinder, denn das Kühlmittel geht in den Brennraum. Kopfdichtung wird ausgeschlossen, das würde man aussen iwo sehen.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber bist du dir sicher die Kopfdichtung auszuschliessen? Wäre ja denkbar, dass diese nach von einem Kühlkanal innen zum Brennraum etwas undicht ist und du dir so das Wasser mit "verbrennst".

Ich würde dir empfehlen so ein Billiges Endoskop Dings fürs Handy zu kaufen (Amazon / Temu / was auch immer Chinesisches). Dann durchs Kerzenloch den Kolben anschauen. Ist der schön sauber metallisch, dann wird er von Wasser "gewaschen" und ist ein Indiz für Wasser in der Verbrennung.

Klar, irgendwas stimmt nicht wirklich, da habt ihr recht. Meine ist bei 160 auch müde, das liegt aber eher am 15er Ritzel und an mir. Was soll ich so schnell geradeaus fahren? (und wo? :lol: :lol: )

Ich schliesse mich hier gefühlsmässig an v2lover an und vermute ein Problemchen mit der Benzinzufuhr oder, dass Sie vielleicht doch gedrosselt ist.

- Wenn du selber schraubst würde ich als erstes mal den Benzindruck messen (Dass ich das schon wieder schreibe... :knie nieder:). Wenn dieser nicht gut / am unteren Limit ist, in eine Pumpe und Filter investieren (Sind um die 50Euro und etwas Arbeit)

- Wenn das passen sollte, dann mal zum Händler und auslesen / flashen lassen, sollte auch nicht all zu teuer sein.

Vorab aber dem Hinweis von Seb95 nachgehen - Letzte Durchsicht / Ventilspiel / Kerze / Luftfilter / Ölwechsel -und Ölverbrauch usw..

Das klingt nach ner normalen, gesunden SMC :Daumen hoch:

Der Unterschied zur SMC-R war im Jahre 2008 / 2009 zwar bemerkbar aber auch jetzt nicht die Welt..

Mit meiner SMC 2008 geht auch in keinem Gang ein Powerwheelie. Das mit 15er Ritzel und Lambda box Dingens.. 1. Gang zwar schon, der is aber zu kurz.

Wer schnell sein will, vermeidet den Wheelie so oder so :grins:

Wer Powerwheelies fahren will und die SuMo so nutzen will, wie man es auf Youtube kann (und auch nur auf Youtube kann), baut sich ne EXC (oder eben eine WR) um und ist bedient.. Alle anderen geniessen die SMC/R auf der Strasse und schätzen wert, wie gut dieses Krad den Spagat zwischen Sportlichkeit und Fahrbarkeit meistert..

My 2 cent's..

:Kürbis: :willkommen:

Sag ich doch :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Mit dem Bremsenreiniger hast du die Düse eigentlich nicht wirklich Berührt, da diese oben im DK-Körper sitzt.. Durchgespült wurde diese also lediglich vom Benzin, welches nachgefördert wurde.

Warum sie jetzt läuft..? Gute Frage.. Wasserblase im Benzintank/Filter/Schlauch gefroren und durch die Abwärme aufgetaut (Sagtest ja was von -3Grad)? Vielleicht doch etwas Bremsenreiniger an die Düse gelangt und das reichte um irgend eine oberflächliche Verstopfung zu entfernen? Reiner Zufall?

Mutmassungen... Hauptsache sie läuft wieder. :grins:

Zu deiner Sicherheit würde ich dir aber anraten den Benzindruck zu messen oder messen zu lassen.. Einfach, um zu wissen, welchen Druck deine Pumpe noch bringt..

Und bitte, Tanke guten Sprit nach :wheelie:

Nix verzweifeln..

Wenn du elektrotechnisch minimale Kenntnisse hast, besitzt du vielleicht auch in Multimeter und dann kannst du die 12V Versorgung und den Masseanschluss der Birne kontrollieren. Wenn eines der beiden genannten Dinge nicht ansteht, Leitungen und Anschlüsse zurückverfolgen, bis Fehler gefunden.

Wenn du all dies nicht hast / besitzt, wird es schwierig dir hier zu helfen, wenn du mich fragst.. So wies ausschaut ists eine Kleinigkeit, sprich die Kosten in der Werkstatt würden sich sehr in Grenzen halten, eventuell reicht eine Spende in die Kaffeekasse wenn's sowas heut noch gibt..

Die SM2007 mit Akra ist schon was geiles, schon fast wieder kultig :Kürbis: :Daumen hoch:

Deine Batterie ist in Ordnung, die hat Saft.. Ist halt von KTM nicht angedacht zig mal zu orgeln, deshalb schwächelt die nun ein wenig. Aufladen und gut ist.

Das Geräusch des "frei Drehens" ist nicht so wie du denkst. Der Motor läuft ganz schwach an, weil er nur gaaanz wenig Benzin erhält, was sich dann so äußert, als würde der Anlasser frei drehen. Dabei dreht der Motor mit eigener Kraft einfach gleich schnell wie dein Anlasser.

Benzindruckmessung nicht möglich? Dann mache folgendes:

- LuFi Kasten demontieren oder zumindest den Gummiflansch von der Drosselklappe entfernen.

- Benzin / Startpiloit / Bremsenreiniger (Davon nicht zu viel) direkt vor die Drosselklappe sprühen WÄHREND einem Startversuch.

Wenn der Motor dann anspringt: --> https://www.ebay.de/itm/222143560048?mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5338491650&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Viel Erfolg :Daumen hoch: