Danke euch für die Tipps, ich werde später mal nach der Sicherung für die Benzinpumpe schauen, danach eine neue Zündkerze testen und dann schau ich mir die anderen Sachen an.
Ich bin mir wegen der Batterie noch unsicher, hatte eine neue geholt, aber eine 12v 7Ah mit 160a/en (glaube aber das spielt keine Rolle).
@MTcedd soweit ich weiß, ist es noch die erste Pumpe, müsste ich in den Unterlagen aber nochmal nachschauen.
Viel Erfolg mit der Kerze und Sicherung, obwohl ich das als eher unwahrscheinlich sehe..
Wenn es tatsächlich noch die erste Pumpe ist könnte es gut sein, dass diese müde ist oder eben der Filter verstopft.
An der Batterie wirds wohl nicht liegen, solange diese den Motor noch gut durchdreht..
Theorie: Über den Winter hat sich das Sediment im Tank an die unterste Stelle gelegt. Vor dem Einwintern hast du mit gutem Gewissen noch voll getankt, dabei aber den günstigen Ethanol-Kraftstoff eingefüllt.
Ethanol ist höher in der Dichte als Benzin und würde demnach sinken. Da sich die beiden Chemikalien aber gerne vermischen bleibt der Effekt erst mal aus. Nun kommt Kondenswasser ins Spiel. Dieses Verbindet sich mit dem Ethanol (Da Hydroskopisch) und es bilden sich Ethanol-Wasser-Gemisch Blasen, welche dann Sinken. Alles an dem Ort, wo deine arme Benzinpumpe versucht Sprit anzusaugen. Korrosion, Abrieb, etc. sind die Folge -> Deine Pumpe ist müde oder der Filter ist zu..
Bin gespannt wies ausgeht ![]()