Motocamping ist ein echt cooles Thema, ich optimiere meine Packliste und meine Ausrüstung seit vielen Jahren und bin immer wie mehr zufrieden.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mir für die paar Nächte / Jahr gut auch Hotelübernachtungen leisten könnte, aber ich gehe bewusst campen, ich finde das erdet und entspannt. Holt mich etwas aus der "luxusüberfluteten" Alltagswelt ab.
- Zelt- Campz Lacanau 2P (gibt's mittlerweile nicht mehr) = HubbaHubba Clone für damals ca 120.- und hält seither Wind und Wetter Stand ohne ein einziges Problem!
- Schlafsack und Isomatte wird den Bedingungen etwas angepasst aber da sehe ich es gleich wie ihr alle. Schlaf ist wichtig! Besser etwas zu warm als zu kalt, hatte vorletztes Jahr in den Dolomiten unter 4Grad ende Juli.. Kunstfaser ist bis anhin ausreichend, der nächste wird aber höchstwahrscheinlich Daune oder Wolle (Grüezibag).
- Benzinkocher weil cool und kultig (inkl. etwas Benzinreserve fürs Mopped) - Gaskocher wäre aber für mein Einsatzgebiet bei weitem besser.
Der Alltagswagen ist ein Volvo 850 Diesel mit >400000km auf der Uhr. Schön verbeult und mit Sonnenbrand. Eine richtige Protzschüssel. :-)
Ein Hoch auf unsere 850er
Mein T-5 hat auch seine 360'000km runter und läuft immer noch stramm mit seinen 290 Pferdchen