gratuliere - echt coller Umbau -
sag mal was hast du fürn Lenker und welche Brems- und Kuplungshebel (passen die auf Original hinauf?)
LG arno62
Beiträge von arno62
-
-
habe den originalen einfach abgeschnitten - guckst du -
einen kleinen leichten Spiegel einfach abgeschnitten - eine kleine Grundplatte drauf und mit 2 Schrauben an den linken Seitenspoiler geschraubt - fertig -
richtig eingestellt, sehe ich mehr als in einem Spiegel am Lenker -LG arno62
-
Hallo Kollege -
Gratuliere - rattenscharfes Bike - genau nach meinem Geschmack ("weniger ist mehr") -hätte noch einen Verbesserungsvorschlag bzgl vorderem Kotflügel:
der Frontfllügel paßt nicht mehr dazu -
BESCHNEIDEN oder KÜRZEN -oder - wie heißt´s in der SATURN-Werbung: "HAU WEG DEN DRECK!" - (gemeint ist der Frontflügel)
LG arno62
p.s. spart wieder Gewicht -
Hallo Jungs -
hier ein paar schnelle Fotos von der 690-er meiner lieben Frau -LG arno62
-
Hallo Noudels -
ganz einfach - habe bei entspannter Griffhaltung drei Finger auf die Hebel gelegt und dann dem entsprechenden Maß zufolge gekürzt -
wenn du ja sowieso schon "gekürzte" Hebel hast - ist ein Versuch wert -
wie gesagt am Anfang etwas ungewöhnlich, aber dann .........für meine Vorderbremse benötige ich sowieso nur einen Finger -
und die Kupplung funktioniert auch super mit max zwei Finger ( oft auch nur mit einem Finger bzw schalte eigentlich sehr viel ohne Kupplung ) -wie gesagt, ist zum Probieren
LG arno62
-
Hallo HaZi -
sind die original Hebel - nur auf "ZweiFinger-Betriebs-"Länge gekürzt -
und mit Carbonfolie überzogen -LG arno62
p.s. kupple immer schon nur mit max zwei Finger - der kleine und der Ringfinger waren mir immer im Weg -
jetzt mit dem kurzen Hebel - super - ist am Anfang ein bißchen Umstellung (beim Stehenbleiben an der Ampel mit gezogener Kupplung?) -
- bremsen tu ich sowieso mit max zwei Finger - meistens nur mit dem Zeigefinger -
mit langen Hebeln komme ich jetzt fast nicht mehr zurecht -
Hallo Freak -
habe ich schon am ersten Tage gemacht - (dieser lange Schnabel geht gar nicht) - schaut einfach sportlicher aus
mit der kleinen Flex vorsichtig (Teile mit Klebeband abkleben, anzeichnen, ......, vielleicht ein bißchen nachfeilen, fertig)
keine Hexerei -mein kleiner Schnabel hat einen kleinen Nachteil
- bei langsam Fahrt unter 50-60 km/h spritzt er schon anständig -
- bei schnellerer Fahrt ist es eigentlich ok
(aber sind wir uns ehrlich: wer fährt mit so einem Ding lange im Regen?)LG arno62
-
... wer billig kauft, kauft teuer!
- auch wenn sie wirklich sauteuer sind - es geht nichts über "AKRAPOVIC" -Danke für diesen Beitrag - ich fühle mich wieder bestätigt!
LG arno62
p.s. wenn ich höre "....Klebepaste .......VW Scheibenkleber ......" - bei einer KTM ?-
NEIN - DAS GEHT GAR NICHT
also Jungs mal ehrlich: "fahren wir PocketBikes von FORSTINGER ??????????" -
Hi Kollege -
fahre bei meiner jetzt schon den 3. Satz Michelin Pilot Power 2CT -
bin damit sehr, sehr zufrieden - kein Vergleich zu den Orig Synchs (waren ein dazu) -habe aber jetzt die neuen Michelins POWER PURE bestellt - man hört davon wirklich Wunderdinge -
mal sehen - ist ein Versuch wert -
bin ab dem 13.05 - 23.05. damit in SardinienLG arno62
-
Hallo Kollege -
verkaufe gerade die Duke meiner Frau -
......hätte eigentlich einen Originalauspuff zu Hause liegen - wollte ihn eigentlich mitabgeben -
ruf mich an - reden wir mal darüber -LG arno62
0664 6136962 -
Hallo Kollege -
RESPEKT - RESPEKT -
ein SMC nach meinem Geschmack -
1a-Arbeit - gratuliere -LG Arno62
-
Hallo Leute -
brauche eure Hilfe -
suche dringend Austauschmotor für die 950 Adventure S für einen Kumpel -
wer weiß was - wer hat was -LG arno62
-
Metzgerssohn -
habe die SMR erst im Herbst (mit 460Km ! - ein Saison alt) gekauft -
war in Originalzustand -
und habe sie jetzt Ende des Jahres umgebaut - derzeit ruht der Umbau - ist aber nahzu fertig -
im Frühjahr gibts die letzten Fotos -
LG arno62 -
Hallo Jungs -
habe das Problem so gelöst -
weniger ist mehr -aber im Ernst: einmal richtig eingestellt - sieht man wirklich genug!
LG arno62
-
Hallo Leute -
keine Angst - habe schon ein Paar Dämpfer drauf - war ein altes Foto (guckst du unten neue Fotos) -zum "Beschneiden" des Kotflügels: - Abkleben mit einem Klebeband (franst und reißt dann beim Ausschneiden nicht so aus)
- vorsichtig und langsam mit Flex (an Hand des aufgezeichneten Linien) abschneiden
- Klebeband ablösen
- vorsichtig mit Schleifpapier (feinkörnig) den Grad abschleifen - ev immer feineres Schleifpapier
- kein Lackieren notwendigbezügl der Aufkleber - habe da einen Profi - der macht mir alles (wie schon die Felgen- und Schwingenaufkleber) -
bei Interesse PN an mich -Auspuffhalterung ist "Eigenbau"!
und jetzt noch ein paar schnelle Fotos aus der Garage -
Endfotos kommen im Frühling -LG arno62
-
Hallo Metzgersohn -
sicher kannst du haben -LG arno62
-
Hallo Jungs -
verstehe ich voll deine Bedenken (diese Sch......-spiegel) -
habe zwar keine RC 8 aber eine LC 8 SMR und hatte dasselbe Problem -
guckst du (vielleicht eine kleine Anregung - müßte so ähnlich auch bei einer RC 8 gut aussehen) -
LG arno62 -
Hallo Jungs -
würde meine NEUWERTIGEN - Originalen Bremsscheiben (950 SMR) verkaufen -
um den halben Neupreis (sind nur eingefahren worden = ca 200 Km - also absolut NEU) -wäre doch was für einen Umbau (einige hatten Bedenken wegen der Kosten) ??????? -
schaut mal unter "BIETE" -
LG arno62 -
Hallo Kollegen -
hätte zwei neue Kat´s günstig abzugeben -
Lg arno62 -
Hallo, hallo - Jungs -
was ist denn mit euch los -
oder gefällt euch der dieser original Scheinwerfer mit "Papageno"-Entenschnabel wirklich so gut -an alle anderen Jungs mit gutem Geschmack -
wer kennt diesen Scheinwerfer?LG arno62
p.s. noch ein kleiner Denkanstoß bezüglich "Geschmack":
"Mein Kater frißt Mäuse - ich mag sie nicht!"