Ich bin völlig enttäuscht von KTM!!!

  • Hallo Leute!


    Habe gerade bei einem etwas bekannterem KTM Händler in Oberösterreich angerufen weil ich einen original Endschalldämpfer für die 690er Duke suche!
    Da sie keinen gebrauchten haben bin ich der Sache neugierigerweise auf den Grund gegangen und habe es gewagt zu fragen was der denn neu kosten würde!


    Bin jetzt noch schockiert! 1390€


    Die sind nicht mehr ganz dicht!
    Im Vergleich is ja der Akra ein Schnäppchen! mit lächelichen 1299€


    Hab grad echt überlegt die Marke zu wechseln da wundert mich nichts mehr! :Daumen runter:

  • Uii, das ist viel! Der Akra kostet bei uns allerdings 1500€
    Guck doch mal in der Bucht nach nem gebrauchten. Da sind teilweise einige drin.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Du hast recht mit dem Akra!


    Allerdings kostet der ganze Akra mit dem Krümmer 1500€


    Der Endtopf 1299€ laut meinen Informationen!


    Danke für den Tip! Hab ich aber leider schon versucht! :lol:

  • Hallo Kollege -
    verkaufe gerade die Duke meiner Frau -
    ......hätte eigentlich einen Originalauspuff zu Hause liegen - wollte ihn eigentlich mitabgeben -
    ruf mich an - reden wir mal darüber -


    LG arno62
    0664 6136962

    it´s cheaper to keep her!

  • Wenn du noch ca. ne Woche warten kannst könntest vielleicht auch meinen haben will mir nen Remus holen und nur schauen ob es beim TÜV Probs gibt, wenn nicht kann er weg. Ist allerdings Poliert der Pott. Über den Preis müsste man sich mal unterhalten da ich keine Ahnung hab was man dafür nehmen kann.

  • Die orig. Duke Unterfluhrröhren gehen in der Bucht zwischen ca. 100 und 280 Euro. Beobachtungszeitraum September 2009 bis heute.
    Ich überlege seit September ob ich meine SM umrüsten soll. Hab zwischenzeitlich ne Akra gekauft, aber das leere Heck reizt mich noch immer ...
    Also wenn erst mal poiticus versorgt ist und noch eine übrig bleibt ..... :grins:

  • Hab meinen orig. Auspuff auch noch Zuhause liegen! Wohne ja nicht weit weg...


    Bei welchem Händler hast du gefragt Braumandl, Motorradprofi, Gill ?


    Zur Verteidigung von KTMs Preispolitik: Der orig. Duke-Auspuff ist im vergleich zu anderen schon relativ aufwendig gefertigt. Der Krümmer verläuft im inneren noch ein gutes Stück weiter nach hinten und macht eine Schleife. Der Sound wird durch mehrere Prallbleche und dadurch entstehende Resonanzen auf Rasenmäherniveau gebracht.
    Dagegen ist der Akra und alle anderen Zubehörtöpfe ein primitives Rohr mit Dämmwolle. Laut Highscore steht der originale dem Akra auch Leistungsmäßig um nichts nach...
    Aber 1390€ ist auf jeden falle ine Frechheit!


    mfg
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von martinez85 ()

  • TÜV gibts bei uns nicht! Bei uns heißt das §57a Überprüfung oder auch einfach "Pickerl machen"
    Wenn man den Prüfer kennt geht das... der kann ja im Ernstfall behaupten dass der Auspuff zur Zeit der Überprüfung noch nicht montiert war.


    Wollte mir den orig. Dämpfer eigentlich behalten wegen :polizei: und Wiederverkaufswert..
    Da ich bissher aber noch keine Probleme hatte würde ich ihn ev. schon verkaufen.


    mfg

  • Achso, da habt ihr das ja besser... :lol:
    Ich würde ihn behalten. Wenn du die Duke mal verkaufst, dann kriegst du bestimmt mehr geld für den Akra als für den Serietopf. :zwinker: Aber das musst du wissen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Tja , da kann ich ja richtig froh sein, daß ich damals für meinen DUKE Puffer nur € 300,- inkl Krümmer, Schrauben etc. bezahlt habe.

  • Zur allgemeinen Info: War heute mit Remus (ohne KAT) beim Pickerl (TÜV) - war überhaupt kein Problem, die Abgasewerte passen auch ohne KAT ...
    LGW


    PS: War bei einem KTM Händler/Werkstatt

    Fullthrottle


  • doch, vieleicht ist er ja ein zuagroaster........


    :grins:


    Tut mir leid, i bin schon ziemlich därisch von meinem puffer ... kann beim Besten Willen nix verstehen ... IHR MÜSST LAUTER MIT MIR REDEN!!

    Fullthrottle