Grüß Euch, ich sitze seit Freitagnachmittag in Frankreich (in Vercors) mit meiner KTM (1290 SAS, 2020, 20200km, mit Werksgarantie) fest. Keine Ladespannung. Das Moped wurde mit einer BMW Akku getestet. Dieser wurde von einem freundlichen Motorradfahrer zur Verfügung gestellt. Damit zeigte das Diplay ebenso nur 12,5 V bei laufendem Motor an. KtM Mobility bisher ein Witz. Das Moped wird erstmal in die Werkstatt gebracht. Nächstgelege ist in Grenoble, aber die sind ausgebucht. Die Reparatur könnte bis 2 Wochen in Anspruch nehmen. Die Werkstatt in Valence (etwa 15 km weiter entfernt) könnte das Motorrad mit etwas Glück bis Freitag reparieren (hängt von Ersatzteillieferung, die Teile sollten lieferbar sein). Ich habe allerdings mit den Werkstätten noch nicht mitgeteilt, dass die Reparatur auf Garantie geht (evtl. verzögerte Freigabe von KTM). Beide Werkstätte haben weder Regler, noch Strator auf Lager. Wie schätz ihr ein bzw. was ist euere Erfahrung?:
- Kann ich mit Mobilitätsgarantie das Moped nach Valence transportieren lassen? (Keine Aussage seitens Mobilitätsgarantie, da die Franzosen zuständig sind. Mit Französen kann ich mich nich in Kontakt setzen.)
- Soll ich das Moped lieber nach DE liefernlassen, und dort reparieren lassen?
- Wenn es in VALENCE repariert wird, soll ich abwarten (bis nächstes WE konnte ich hier warten), oder lieber nach Hause fahren, und wenn es fertig ist, dann zurück, da die Reparatur eher länger dauewird?
- Wie lange dauert ein Rücktransport. Soweit ich weiss, es kann bis mehrere Wochen dauern.
Moin, das sind ja wieder schöne Nachrichten. Ich würde versuchen nach Valence zu kommen. KTM Mobility kannst Du vergessen. Am Ende zerrt Dich eh immer der ADAC vom Pass. Kann man also auch gleich direkt über die organisieren. Klappt immer, das ist die einzige vernünftige Hilfe. Wenn Du selber nach Hause fährst kommt die Kiste meist so vier Wochen später an. Saison also gelaufen. Und das nur weil KTM einen offensichtlichen Fehler nicht in den Griff kriegt. Ich werde die Konsequenz ziehen und meine 1290 er im Laufe des Jahres gegen was leichteres und zuverlässiges tauschen. Eine Chance hat sie noch in Amdalusien im Herbst. Wenn da dann der 3. Stator verreckt ist Schluß mit KTM. Habe mir einen Stator eingepackt.