also kann man nichts machen??
Beiträge von Blecky
-
-
die Sitzheizung braucht bei dem Moped kein Mensch, da kocht man im Normalbetrieb schon auf.
-
die antworten sind der Hammer nur für einen Menschen mit wenig handwerklichen Fähigkeiten nicht lösbar. Wieso bauen die keinen stärkeren Stator ein??? , Nun dann werde ich wohl bei meinem Händler beim Abholtermin zu einem schwierigen Kunden mutieren . Ist eigentlich schade . Die Anregung mit dem Abblendlicht ist nicht schlecht. Vielleicht sollten man auch immer mit angeschalteten Heizgriffen fahren. Das ist besonders gut auf Sardinien oder in Italien im Sommer . Das verlängern der Garantie werde ich wohl ins Auge fassen. Ich will ja in Zukunft nicht jedes Jahr eine neue Lima zahlen. plus Ärger mit Rücktransport und versauten Reisen.
-
Junge Junge, was habe ich da losgetreten , was soll denn da der "versierte" Laie machen? Es muß doch ein Grundproblem sein. Eine Lichtmaschine darf nicht bei meinetwegen 20.000 km verrecken. Wie kann man sich davor schützen? Moped bei 95 Grad Temperatur im Display abstellen und warten oder nicht im Sommer und nicht in Städten fahren? das kann es doch nicht sein Hat jemand einen Vorschlag?.
-
das sind Fragen die kann ich nicht beantworten, angeblich fehlt ins Isolierung, so dass der Motor zu sehr Richtung Lima strahlt??? Möge das der geschätzte Fachmann unter Euch beantworten. Es soll wohl in unseren Fällen eine zusätzliche Isolierung eingebracht werden. Kann das sein?
-
also passiert es wirklich öfters????
-
ich warte jetzt auf eine Lima die in der Garantie verreckt nach 15.000 km ist. Mal sehen wie lange es dauert bis das Teil da ist. Vielleicht den ganzen Winter? Dann steht das Moped wenigstes trocken und warm beim Händler . aber dafür kann man es nicht mehr nutzen auch blöd
-
vielleicht geht es ja doch schneller, aber nach Prüfung muß erst bestellt werden. Fragt man sich, weshalb wird so ein Teil nicht gelagert, wenn es oft def. ist ?
-
na vielleicht kriegen die das ja in Berlin doch schneller hin oder sie verstecken sich hinter irgendwelchen Lieferketten. Aber das Moped entschädigt beim Fahren schon (wenn es dann fährt)
-
Ist die Aussage "Hitzestau" auch von KTM Lugano ?
Und interessant wäre, wenn ja, gibt es Faktoren die das Problem noch verschärfen ?
Ich denk da so an einen grösseren Motorschutz, Sturzbügeltaschen etc.
Hattest Du solche Dinge montiert ?
Wenn ja, dann müsste ich mal drüber nachdenken, z.B. meinen TT-Motorschutz wieder zu demontieren ...
ja die Aussage mit Hitzestau kommt von KTM-Lugano, nö ist nur der normale original Unterfahrschutz dran. An den Sturzbügeln vorne sind kleine Taschen dran und das bereits an der 3. KTM, daran kann es nun echt nicht liegen, das hat vorher ca. 90.000 KM funktioniert. Es soll wohl eine Dämmung fehlen wurde mir gesagt. Wird bei solchen Vorkommnissen heimlich nachgerüstet. Jedenfalls ist das Moped heute in Berlin angekommen. Nun soll die Reparatur 14 Tage dauern? Angeblich muß das erst geprüft werden und dann die LIMA bestellt werden. Na ja auch kein Ruhmesblatt, die wissen seit 12 Tagen dass da eine Kiste mit def. Lima als Garantiefall angeliefert wird, hätte man ja schon bestellen können. Die Saison ist gelaufen.
-
bei meiner 1290R bj 2017 war die lichtmaschiene 2 mal defekt mit 77000 km und mit 97000km
das ist ja fast ok
-
hätte zulange gedauert. Die wären erst Mittwoch fertig geworden und die LIMA mußte bestellt werden
-
Hallo Gemeinde,
mir ist nun auch mal ein total Ausfall passiert. Auf dem San Bernardino Pass ist mein Moped ausgefallen KTM BJ 2020 Erstzulassung Dez 2021 Laufleistung 15.000 km. Bei KTM in Lugano sagte man mir Lichtmaschinenschaden wegen Überhitzung . Das ist ein Garantiefall lt. Aussage der sehr freundlichen Dame in Lugano. Nun ist das Moped auf dem Wege nach Berlin. Mal sehen was der "Freundlliche" mir berichtet. Wenn eine LIMA bei gut 100.000 km kaputt geht sagt man na ja, hätte auch noch halten können, aber nach 15.000 km ist schon krass. Ist das ein bekanntes Problem oder kennt jemand das? Es soll wohl zwischen Lima und Motor ein Hitzestau entstehen, wenn es sehr heiß ist. Lieferprobleme mit Lichtmacheinen soll es in der Schweiz angeblich nicht geben . Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem oder hilfreiche Hinweise?
-
Hallo Gemeinde,
mir ist das auch passiert . auf dem San Bernadino Pass ist mein Moped ausgefallen KTM BJ 2020 Erstzulassung Dez 2021 Laufleistung 15.000 km. Bei KTM in Lugano sagte man mir Lichtmaschinenschaden wegen Überhitzung. Das ist ein garantiefall lt. Aussage der sehr freundlichen Dame. Nun ist das Moped auf dem Wege nach Berlin. Mal sehen was der "freundlliche" mir berichtet. wenn eine LIMa bei gut 100..000 km kaputt geht sagt man na ja, hätte auch noch halten können. aber nach 15.000 km ist schon krass. Ist das ein bekanntes Probelm, es soll wohl zwischen Lima und Motor ein Hitzestau entstehen, wenn es warm ist.
Kennt jemand das Problem?
-
man habt Ihr Probleme
-
also bei mit hat der Öler immer das Kennzeichen verdreckt. Vielleicht ist es inzwischen besser. irgendwo muß das Öl ja hinfliegen...
-
werde ich heute mal versuchen
-
Alle diese Probleme sind mir fremd mit meinem Garmin dezl 785. Es läuft im 3 Jahr einwandfrei. Kein Ausfall bei Regen oder im Gelände. Fahre im Auto-Modus, kürzeste Zeit, unbefestigt vermeiden.
Es hat den Kollisionswarner = Gold wert, den Müdigkeitswarner usw. Ich möchte es nach gut 50.000 km, trotz Corona-Zeit, nicht mehr missen.
Komme gerade von der Inselhopping-Tour (Corsica, Sardinien, Sizilien) zurück, das waren gesamt 5000 km. Die Planung mache ich am PC mit BaseCamp. Läuft.
Alls nächstes geht es nach Albanien auf Rundreise, dann ins Donaudelta, schauen wir mal.
Ihr müsst euch halt einen Halter bauen und einen Wandler von 12 auf 5V davor schalten.
Euch allen noch viel Spaß bei den Touren und weniger Ärger mit den Navis. Grüße Bernd
der Wandler ist im Lieferumfang enthalten und die Originalhalterung von KTM ist vollkommen ausreichend. Das Gerät ist super, hell, rechnet schnell und kann immer nur so gut sein, wie die vom Nutzer gewählten Einstellungen
-
hat er hingekriegt. Koffer geht wieder prima. Offensichtlich beim Codieren etwas schief gegangen, aber der Freundliche hat es ordentlich erledigt und repariert.
-
ich sehe das allerdings gelassen . Bisher erst einmal eine Problem in der Garantiezeit gehabt (Holzklopf) Tankanzeiger bei einer 1090 KTM def. Sonst nichts . Bei keinem anderem Moped irgendwelche Problem oder Fehler. weder bei Yamaha, BMW noch bei KTM. Andere Mopeds hatte ich nicht . Und den Mangel kann man wohl kaum mit dem Überschreiten der Einfahrzeit um ein paar 100 km erklären. Meist kam der Ärger jenseits der 80.000 km . ( Ölpumpe bei einer K75 und Lima bei einer F 800 GS). Na ja und eben mal eine neue Batterie, Sonst nur Verschleiß. Also von so schlechter Qualität sind die Mopeds nun auch wieder nicht, wie auch in diesem Forum oft geschrieben wird. also haltet durch, bald ist es wieder warm und man kann durch die Gegend fahren.