Beiträge von Maggo#13

Ich bin davon überzeugt, dass die Batterie fehlerhaft war und würde Louis damit konfrontieren. Das CTEK ist ja genau für diesen LiFe Typ konzipiert und schaltet in das Erhaltungsprogramm wenn voll. Echt schräg. Kann mMn nur an der Batterie liegen.

Hoffentlich findet sich noch ein Sattel bis zu meinem nächsten Event am 01. Juli.

Investier doch mal ein paar Minuten in Google ob es baugleiche Brembos an anderen Mopeds gab. Ich meine die erste Tuono hatte ebenfalls die axial verbauten Sättel. Oder wars die Falco? Bin mir halbwegs sicher, dass irgendeine Aprilia mit den gleichen Sätteln (in anderer Farbe?!) vom Band fiel.

Ich weiß ja nicht, wie es in deinem Job läuft, aber meine Kunden erwarten eine zufriedenstellende Dienstleistung oder ein funktionierendes Produkt von mir. Wenn das im ersten Anlauf nicht klappt, verlangen Sie Nachbesserung. Ähnlich verhält es sich auch bei dem, was ich so kaufe. ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatten wir schonmal hinlänglich diskutiert. Das ganze Moped ist homologiert wie es vom Band fällt. In dieser Ausstattung hat es die Erlaubnis in Betrieb genommen zu werden. Wenn Du die Räder tauschst, erlischt die BE unweigerlich. Dazu muss das aber erstmal jemand feststellen und das passiert in der Praxis (eher) nicht. Also wie immer: wo kein Kläger, da kein Richter. Schwierig wirds nur wenn mal was passiert und ein Gutachter das Moped untersucht. In der Praxis wird es durch die Umrüstung keine Nachteile geben. Aber das was die Versicherung daraus konstruiert, um nicht zahlen zu müssen, kann man sich ja vorstellen. Um auf der sicheren Seite zu sein, muss die Umrüstung von einem befugten Sachverständigen abgenommen und eingetragen sein.

... nicht wie ich eigentlich gefordert hatte von K-Tech passend für mein Gewicht. Sondern original von KTM 95-195 ...

Wogegen ja erstmal nichts spricht. Ist ja schnurz welcher Hersteller draufsteht solange die Federraten identisch sind. Auf den ersten Blick scheint Deine Werkstatt aber recht zu haben. Bei K-Tech ist nur eine 85er gelistet.

Aber schön, dass Du das Bike zurück hast. Dass die Undichtigkeit auf KTMs Nacken geht und der Federtausch auf Deinen, ist unstrittig, oder?

Es gibt zwei Versionen vom 3.0 S1. Einmal mit Schraube, nicht zusätzlich verschweißt - der andere mit Sprengring und zusätzlichem Schweißpunkt. Den SC1-R gibt es mWn nur verschraubt.

Noch mein Senf zum fahren ohne Eater generell und ich will mich nicht als Lehrer darstellen. Natürlich ist jeder alt genug und kann machen uns lassen was er will. Aber ich unterstreiche die Aussage mit dem Ast auf dem wir alle sitzen. Die Streckensperrungen werden jährlich mehr und auch die Kontrollen an den Hot Spots nehmen spürbar zu. Und in Deutschland ist es ja noch vergleichsweise ok. Ich sag nur Tirol 95db. Das resultiert ja nicht aus Motorradhass im Allgemeinen sondern daraus, dass es viele einfach übertrieben haben. Bei Tirol wird es nicht bleiben. Auch Südtirol/Trentino wird nachziehen. Dazu gibt es konkrete Vorschläge. Wenn wir das nicht auf kurz oder lang auch in Deutschland haben wollen, muss sich jeder an die eigene Nase fassen und sich fragen ob es das wert ist. Aber zum umdenken wird Kritik in einem Forum wohl in den seltensten Fällen führen. Wer ohne Eater fährt macht das bewusst und ihm sind sowohl die individuellen Konsequenzen egal als auch das was dann für die Allgemeinheit resultiert. Amen!