Beiträge von Maggo#13

einmal Loctide kann das eigentlich nicht nur sein...da muss dann schon ordentlich gesaut werden

Loctite im Sinne von Schraubensicherung. Das KTM Zeug ist irre zäh. Ich vermute mal das wird sowas sein wie bei Bremsscheibenschrauben. Da sind die Gewinde in Microkapseln getaucht, die erst beim anziehen platzen und dann alles einsauen. Im Werk wird bestimmt keiner mit dem Fläschchen Loctite rumlaufen.

Super. Danke. :) Könntest Du mal ein Foto reinstellen wie die Leitungen/Kabel dann vorn an der Gabel aussehen, an den "Klemmen"?!

Hätte zusätzlich den Charme, dass wieder mehr Platz zwischen Tank und linker Armatur ist. Zwischen dem "+" vom Tempomat und Tank sind es nur noch 5 mm.

Seh ich ähnlich. Solange da ein KTM Schild an der Tür hängt, ist er der vertraglich gebundene lange Arm der AG und somit Bindeglied zwischen Käufer und Hersteller. Er hat Garantieansprüche abzuwickeln und sich zu strecken damit ich zufrieden mit den Produkten bin die er vertreibt. Völlig nebensächlich, dass ich den Bock nicht bei ihm gekauft habe. Dass in der Saison Ressourcenengpässe auftreten und ich als Laufkunde nicht Prio 1 bin, steht außer Frage. Nummer ziehen und hinten anstellen. Isso! KTM Mobility wäre in dem Fall mein erster Kontakt und kein Dealer. Zumindest wenn ich mir nicht zu helfen weiß und mit offenem Deckel rumfahren müsste.

Zur Sache selbst: mein Deckel ist alles andere als leichtgängig, aber nach 2000 km funktioniert er zumindest noch zuverlässig. Ich bilde mir ein, dass es jetzt sogar leicht besser schließt als noch am Anfang. Nichts desto trotz suche ich nach einem abschließbaren Ersatz. Ähnlich dem Rizoma, aber mit einem richtigen Schlüssel. Kommt ja doch mal vor, dass man das Moped vor dem Hotel parkt und da möchte ich morgens keine Überraschungen erleben. Bin noch nicht fündig geworden. Wenn jemand was weiß ... :) Hat jemand im Kopf welches Lochmuster identisch zu KTM ist? Ich meine Duc und Yamaha, oder?!

Da ist das Moosgummitape dabei und eine Handvoll Gumminuppsies. Halt das Gitter einfach mal lose an und unterfütter die Stellen an denen das Gitter Kontakt zum Kühler hat. Et Voila. Wenn die richtig platziert sind, dann klappert nichts und scheuert auch keine Beschichtung durch.

Eigentlich ja bei jedem Fahrzeug so. Der Killswitch ist ein "Notausknopf". Hat sich bei vielen so eingebürgert, aber korrekt wird über den Zündschlüssel (bzw. Race on) abgestellt. Die meisten Mopeds verzeihen das, aber die fahrende Playstation ist da mitunter bisschen zickig.

Was gibts denn da einzuschicken? Eine KTM Vertragswerkstatt muss doch in der Lage sein einen Service an einem konventionellen Dämpfer durchführen zu können und das dann über die Garantie abzurechnen? Und mit so viel Vorlauf sollte auch die Ersatzteilbeschaffung kein Problem sein ... für den Fall, dass der Vorspanner nur am Stück getauscht werden kann.

Ich habe keine Quelle, ich schreibe aus Erfahrung. Und die wenigen Zeilen die ich schrieb, hast Du nicht genau gelesen. Also nochmal: in Hessen gehen Einzelannahmen nochmal über die Stelle in Marburg. Unabhängig davon ob man in Darmstadt, Kassel oder Gießen wohnt. Der Wohnsitz im Land Hessen zählt. Und weil dort offensichtlich Haare in der Suppe gesucht werden, die Prüfer das landesweit wissen, wird mit entsprechender Zurückhaltung agiert. Selbst erlebt bei der Eintragung einer LPG Anlage und jetzt bei der 190er Reifengeschichte.

Im Gegensatz zu Alex stützt Du Deine Aussage auf Vermutungen. Speziell Hessen hat eine zentrale Zulassungsstelle in Marburg-Biedenkopf die Einzelgenehmigungen abnicken müssen. An denen kommst Du als Hesse nicht vorbei. Auch dann nicht, wenn bspw. ein westfälischer Prüfer grünes Licht gibt. Klingt komisch, ist es auch. Von anderen Bundesländern hab ich sowas noch nicht gehört.