Beiträge von XTMichel

… na ja, wenn es funktioniert ist es vielleicht nicht schlecht. Bei der SMC R war es mitunter aber schon etwas merkwürdig. Vor allem musste man den Kupplungshebel wirklich komplett bis an den Griff ziehen damit der Sensor wusste was er machen soll. Wahrscheinlich aber auch Einstellungs- und Gewöhnungssache. Lieber ist es mir aber schon, wenn ich dann selber per Menü wählen kann, wie es ja scheinbar auch bei der 890 Duke R angeboten wird.

Viele Grüße Michael

Hallo zusammen,

da ich mit dem Quickshifter der SMC R/Enduro gar nicht warm geworden bin, wollte ich mal nachhören ob der bei der 890 Duke R, sofern geordert, ganz nach belieben per Menü ein und ausgeschaltet werden kann?
    Viele Grüße aus dem Rheinland

Michael

Hallo zusammen, was soll´s, dann antworte ich mir halt selber. Habe auch mal direkt bei Pirate Racing angefragt und vom Michael folgende Antwort erhalten „das ist nicht möglich, diese Funktion ist geblockt. Alle Updates zum Thema TC oder ABS usw. werden durchgelassen.“

Viele Grüße aus dem Rheinland und noch einen schönen Sonntag

Michael

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit dem Steuergeräte Flash von MCE Performance aus, wenn KTM beim Service ein Update aufspielt, wird das dann überschrieben und ich muss die ECU wieder über den Michael Bongen nach Österreich schicken?

Michael

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon einer Erfahrungen mit dem original kurzem KZH (Art.-Nr. 76908915044, ohne ABE) gemacht, auf dem Bild sieht der doch genauso aus wie der bei der Auslieferung verbaute!?

Viele Grüße aus dem sommerlichen Rheinland

Michael

Guten Morgen zusammen,

die drei Löcher im LF-Deckel bringen bei der 21er keine Verbesserung, macht es ohne angepasstes Mapping wohl nur noch schlechter - da hilft nur abwarten bis es (kurzfristig) was passendes gibt. Die 21er ist ja schon extrem mager abgestimmt, da wäre ich mit zusätzlicher Luft etwas vorsichtig.

VG michael

Tschuldigung, Du schreibst ja "drei Löcher UND dieses Teil ..." - hatte ich überlesen! Mea culpa!

Hallo Andy,

gibt als Alternative die Entlüfterschraube von Stahlbus, Maß: M8 x 1.0 x 12 mm, konisch dichtend - so war es bisher bei Sigutech. Gibt ja seit ca. zwei Monaten einen erneuerten KNZ, wobei das Gewinde vom Entlüftungsventil bestimmt gleich geblieben ist, aber frag bei denen (Sigutech) besser einfach mal nach.

VG

Hallo zusammen,

seit gestern ist ja das Video vom Piraten online, sieht ja nicht so dolle aus mit der 21er Euro 5 SMC R/Enduro. Er meint und sieht man ja auch an den gezeigten Messwerten, die sind bis 6000 Touren extrem mager abgestimmt - Zitat „fast vor dem ausgehen“. Jetzt würde doch nach meinem Verständnis ein Lochdeckel die Sache weiter verschlimmern, da noch mehr Luft bei gleicher Menge Benzin, oder liege ich da falsch?

Hat doch bei den Euro 4 Modellen noch ganz gut gepasst, drei Löcher in den Deckel und gut ist. Blöd!

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Experten hier im Forum. Sind die SMC R und die Enduro eigentlich vom Motor her identisch abgestimmt, also gleiches Mapping und somit auch gleiche Delle bei 4000 U/Min, oder könnte man davon ausgehen/hoffen, daß die Enduro fürs Gelände im unteren Drehzahlbereich eine fülligere Kurve auf die Rolle bringen würde (da evt. anderes, fürs Gelände abgestimmtes Mapping)? Wahrscheinlich ist der einzige Unterschied wohl eher die kürzere Sekundärübersetzung bei der Enduro.

Michael

Hallo zusammen,

würde es eventuell Sinn machen, anstatt drei „große“ Löcher mehrere/viele kleine in den Deckel zu bohren, ähnlich wie VW bei dem Dieselbetrug vorgegangen ist (1.6 tdi mit dem zusätzlichen Luftgitter zur Beruhigung des Luftstromes)? In vielen Posts wird ja der unschöne Luftwirbel, der durch die drei 30er Löcher entsteht angesprochen.

Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende

Michael

... dann muss man/ich wohl direkt bei Oberon in England mal nachfragen müssen. Die 2021er Modelle kommen ja aber auch gerade erst, wahrscheinlich werden die Angaben auf der Homepage in Kürze aktualisiert. Normalerweise sollte es ja der original, verbesserte KTM KNZ tun - bin aber leider auch schon mit einem Vorführer (SMC R) liegen geblieben, daher doch etwas skeptisch.

Viele Grüße Michael

Guten Morgen zusammen,

den Oberon KNZ kann man bei KC Engineering ja immer "nur" für die 690 Duke bestellen. Nach einer Anfrage ob der auch für die 2021er Enduro passt, wurde auf den spareparts finder verwiesen. Ich habe mal versucht die Enduro dort überhaupt zu finden, bin leider gescheitert. Für die Duke R 2017 wird die Nummer 79432061044 aufgeführt, für die SMC R 2021 76132061044. Macht ja auch Sinn, da sich bezüglich der Dichtung ja etwas geändert hat. Von der Bauform doch aber nichts, oder? Dann müsste der Oberon doch auch auf die aktuellen Modelle (SMC R und Enduro) passen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Michael