Beiträge von XTMichel

    Hallo zusammen,

    ich habe ja auch auf den Sigutech gewechselt, kann man schnell selber machen, Kosten sind überschaubar (ich meine um die 135 Euro) und nach dem Ausfall bei der Leih SMC R auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl!

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,

    hatte heute einen Servicetermin für meine Duke und bekam für den Rückweg eine SMC R. Konnte dann aber wegen dem schlechten Wetter leider nur die 20 km vom Händler nach Hause fahren und hab sie erstmal abgestellt. Wollte dann ein paar Stunden später meine Duke wieder abholen, lege den ersten Gang ein, mache einen kleinen Hüpfer und Motor aus. Am Kupplungshebel Null Druckpunkt, Ausgleichsbehälter komplett leer!

    War ein Vorführer mit 1600 km Laufleistung. Meine kommt jetzt mit Bully und die SMCR nehmen die dann mit. Bei meiner habe ich vorsorglich schon den Sigutech verbaut, wäre schon blöd wenn man durch so etwas im Urlaub irgendwo liegen bleiben würde. Der Meister meinte am Telefon es käme tatsächlich eventuell eine Rückrufaktion für den KNZ. Ich finde, gefühlt trifft es die ganz neuen Baujahre ab 2019 noch häufiger als die älteren.

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo,

    ich habe auch das Alu Rack von Motech, dazu gibt es noch eine Schale die mit Quicklock Schrauben auf das Rack montiert wird. Hier kannst Du dann ganz einfach eine Rolle/Seesack oder halt große Tasche festschnallen das passt ganz gut.

    VG Michael

    Guten Morgen,

    ist natürlich nicht regelkonform und steht so auch groß auf der Verpackung des Kettenrads "nur für den Rennbetrieb", dass muss dann jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall passt diese Übersetzung wesentlich besser zu der Duke, als die originale mit 16/40.

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,

    bin von Anfang an mit der 16/40 Übersetzung an meiner Duke 5 R nicht so wirklich glücklich gewesen. Konnte dann vor kurzem mal die neue 690er Enduro fahren und war begeistert vom Fahrverhalten. Da ich aber leider mit dem Quickshifter auf Kriegsfuß stehe, habe ich mir für meine Duke das 42er Kettenrad und 15er Ritzel gekauft. Ritzel nur als Plan B, falls die Kette zu kurz gewesen wäre - was sie aber nicht war. Also für alle die auch unzufrieden sind, eine absolute Kaufempfehlung! Ich finde die 16/42 Übersetzung passt perfekt zu der 5er Duke. Kette ist lang genug, allerdings Kettenspanner ganz vorne am Anschlag! Kette hatte ca. 4000 km Laufleistung. Fahre auch noch das Stage2 Kit von Fa. Myjet. So macht die Duke jetzt richtig viel Spaß.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michael

    Ja, aber einige sind doch immer wieder etwas verunsichert. Von wegen der Lautstärke gilt in etwa dasselbe, laut wird die ja erst ab einer Drehzahl jenseits von 5000 (aber auch nicht so wirklich laut, meine 35 Jahre alte XT ist überall lauter) habe aber bis auf die Löcher im LFK auch nichts verändert. Der TÜV Prüfer fuhr nur ganz gemächlich.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michel

    Hallo zusammen,

    bin jetzt wahrscheinlich nicht so ganz beim richtigen Thema, aber wollte nur kurz von meinem heutigen TÜV/AU Termin berichten. Fahre mit der Duke V auch das Stage-II Kit und einige haben ja etwas Sorge was den AU Test angeht - also mein Prüfer erwähnte heute nach dem Test das die Abgaswerte perfekt wären! Also macht Stage-II, wie auch schon von Babsi geschrieben Null Probleme beim TÜV/AU.

    Viele Grüße

    Michel

    Hallo und guten Morgen,

    bin ebenfalls in der 37. Saison und mein Fahrstil ist, zumindest mit dem Quickshifter auch nicht kompatibel - die Blipper Funktion geht gerade so. Beim hochschalten gibt die Elektronik manchmal ganz seltsames Zwischengas und das ganze geht mir auch viel zu ruppig. Habe mangels Enduro, auf die ich es eigentlich abgesehen habe, mittlerweile schon zwei SMC R ausprobiert. Mein Händler meinte aber, so einfach wäre das nicht mit dem stilllegen der Schaltautomatik, wie genau hast Du das denn gemacht?

    Gerne hätte ich auch zumindest eine Ganganzeige im Display (hatte ich aber schon öfters mal erwähnt). Hoffe auf das Modell 20/21!

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michael

    Hallo und guten Morgen Uwe,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe nach dem Tripy dann doch auf ein Standardmodell zurück gegriffen und mir das Garmin 396 zugelegt. Externe Stromzufuhr ging auch sehr einfach, durch die in der Lampenmaske vorbereiteten Stecker. Bin im großen und ganzen bisher auch zufrieden mit dem Teil. Der 66er wäre natürlich einfacher zum hin und her wechseln zwischen XT und der Duke.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michael

    Hallo,

    das hatte ich auch schon irgendwo gelesen (per Software permanent ausschalten, den QS) und einem KTM Händler so weitergegeben. Er ist dann auch mit Notebook und entsprechender Software zu einer Enduro gewackelt, hat aber laut telefonischer Rückmeldung nicht wirklich bzw. gar nicht geklappt.

    VG Michael

    Hallo zusammen,

    gibt es denn hier unter den Forumsmitgliedern nicht einen, der bei KTM arbeitet oder einen kennt der über gute Kontakte verfügt und genau weiß wie man den QS deaktiviert? Ist doch eigentlich nichts schlimmes wenn man lieber ohne, aber doch gerne mit einer KTM Enduro/SMCR durch die Gegend fahren möchte? Vielleicht läuft das ja auch unter Betriebsgegeimnis, aber dann sollten einem die Konstrukteure wenigstens die Wahl lassen ob man die ganzen Helferlein haben möchte oder auch nicht.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Michael

    ... dann hoffen ja schon mal zwei, aber ob das ausreicht? Ich wäre genau wie Du, sogar bereit das gewünschte optional über PP zusätzlich (und dann leider auch zusätzlich kostenpflichtig) mit zu ordern. Mal sehen was mit dem Modell 20/21 passiert.

    Viele Grüße

    Michael

    Guten Morgen,

    wie und von wem hast Du denn den QS abschalten lassen? Ich wollte meine Duke R für eine Enduro mit abgeschaltetem QS in Zahlung geben, aber der Händler konnte den (auf die Schnelle?) nicht dauerhaft deaktivieren. Am liebsten hätte ich die Enduro ohne QS und dafür aber mit Ganganzeige! Werde jetzt noch einmal eine Saison mit der Duke verbringen und auf das Modell 2021 hoffen. Falls die 690er Einzylinder aber eh wegfallen sollten, wird KTM sehr wahrscheinlich in den nächsten ein zwei Jahren in diese Richtung auch nichts neues mehr bringen (Display, QS optional). Ich persönlich kam mit dem QS, bei zwei Probefahrten auf einer SMC nicht damit zurecht und hätte gerne darauf verzichtet. Es gab immer wieder Situationen, in denen die QS Motor- Gassteuerung und ich irgendwie nicht recht zusammen harmonierten.

    Viele Grüße aus dem Rheinland und eine angenehme Arbeitswoche

    Michael