Beiträge von XTMichel
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Guten Morgen,
für alle die es dann doch lieber "oldschool" bevorzugen, die Rückmeldung von KTM:
Quickshifter_deaktivieren_Forum.PNG
Viele Grüße Michael
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... genial, das musst Du Dich erstmal trauen - also an Selbstbewusstsein fehlt es in Mattighofen wirklich nicht!
VG und frohe Weihnachtstage
Michael
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... stimmt, das Gefühl nach vorne zum Tank zu rutschen kann ich auch bestätigen.
VG und frohe Weihnachtstage
Michael
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... es muss einem natürlich selber gefallen, aber ich würde mich dem Kollegen Isegrim92 anschließen!
Viele Grüße Michael
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Hallo und guten Morgen zusammen,
ich bin ja auch schon mit einer 19er SMCR Vorführer bei knapp 1000 km mit KNZ Defekt liegengeblieben. Bei meiner 17er Duke R habe ich den von Sigutech verbaut und bisher keine Probleme. Ich frage mich, wie lange man einen original verpackten KNZ z.B. den Oberon „auf Halde“ legen kann (siehe #274 von TheWrongGuy6), hatte ich nämlich auch schon vor. Macht das den Dichtungen erstmal nichts, wenn die ohne Bewegungen trocken auf den möglichen Einsatz warten, oder ist das nicht so gut?
Viele Grüße
Michael
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... Vielen Dank für den Link! Werde die vorher einfach mal Probe fahren, wenn's tatsächlich nur eine falsche Angabe ist, passt es ja (so gerade). Um wieviel mm der PP Kit die Sitzhöhe dann aber ggf. absenkt steht nirgends, oder finde ich das nicht? Werde einfach mal beim Händler nachfragen.
VG Michael
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Hallo und guten Morgen,
habe mir gerade kurz die technischen Daten der 2020 und 21er Enduro angesehen. Bei der 21er ist die Sitzhöhe ja noch etwas angewachsen auf 929 mm, allerdings die Bodenfreiheit um 1 mm gesunken bei gleichem Federweg vorne und hinten 250 mm - wobei die Sitzbank auch gleich aussieht. Die 910 mm waren für mich schon grenzwertig, 929 mm da kann wahrscheinlich auch der Bade nichts mehr für mich tun. Wo könnten die +19 mm zur 2020er denn noch herkommen, vielleicht/hoffentlich haben die ja auch nur "anders" gemessen.
Viele Grüße Michael
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... genau das ist auch das Problem bei den 690ern, sobald man den Kupplugshebel nicht komplett durchzieht oder unten mit dem Stiefel an den Schalthebel kommt, denkt der Sensor man will schalten und das automatische Prozedere geht los. Komme ich persönlich nicht so gut mit zurecht, daher die Frage nach abschaltbar. Bei der neuen 690 Enduro aber wahrscheinlich nicht (abschalten per Software) oder weiß jemand was genaues?
Viele Grüße Michael
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Hallo zusammen,
leider wächst die 690er Enduro trotz ihres hohen Alters immer noch, ich aber leider nicht mehr! Die Sitzhöhe liegt bei der 2021er jetzt schon bei 930 mm, definitiv zu hoch für mich. Ansonsten stört mich an der jetzt nur noch, dass der Quickshifter nicht optional angeboten wird. Kann man den eigentlich bei der 790/890 Adventure über das Dashboard/Menü ein und ausschalten ganz nach belieben wenn der geordert wurde, oder ist der dann immer aktiv?
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Michael
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... dann müsste es rheinisch korrekt auch „... als wie gestern in ...“ heißen.
Viele Grüße Michael
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... den Schraubnippel habe ich lustiger Weise auch schon seit einer Jugoslawien Tour (irgendwann Mitte der 80er) immer im Portmonee, einen Ersatz Bowdenzug im Tankrucksack (der original Elefantenboy). KNZ bei meiner Duke R vorsorglich gewechselt, mit einer Vorführer SMC R dieses Jahr aufgrund defektem KNZ liegengeblieben.
Viele Grüße
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... der Steuerkettenspanner steht bei Deiner Enduro leicht schräg nach oben, bei der 2017er ist der waagerecht.
VG
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... vielleicht auch die KTM Norden.
VG
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Hallo,
beim Sigutech ist eine neue Dichtung dabei, Entlüftung entweder vom alten übernehmen oder ein Stahlbus Ventil direkt mit bestellen. Ansonsten halt nur Bremsflüssigkeit bzw. Hydrauliköl.
VG Michael
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Hallo zusammen,
bei Ebay wird ein Satz schwarze Felgen von der Husqvarna Vitpilen (Bj. 2019) komplett mit Anbauteilen (Bremsscheiben, ABS-Kranz usw.) angeboten. Kann man die 1:1 gegen die originalen der Duke R (Bj. 2017) tauschen?
Passt das dann alles zusammen?
Viele Grüße
Michael