Beiträge von LC8SM

    Moin,
    kann ich nur bestätigen. Ist mir so mit meinem Barchetta passiert. War auf einer 2 Spurig ausgebauten Bundesstr. mit 140km/h unterwegs, als plötzlich die Ölkontrolllampe leuchtete.
    Ich auf die Kupplung, die zum Glück gerade kommende Aufahrt raus und 200m zur Tanke gerollt. Von dort den ca. 700m entfernten Fiat Händler angerufen. Der hat das Auto abgeschlept und einen kompletten Motorschaden durch ausfall der Ölpumpe festgestellt.
    Aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen, sofort Motor aus wenn die Leuchte angeht und hoffen, dass es noch nicht zu spät ist.
    Ciao

    Ich hab auch die originalen dran! Einen Tick länger könnten sie schon sein, wenn ich mir allerdings so ansehe, was Rizoma so anbietet, dann frag ich mich, ist der Sinn der Spiegel den folgenden Verkehr im Auge zu haben oder die Schönheit der eigenen Kombi?
    Grüße und einen guten Rutsch

    Moin,
    also ich bin froh, dass ich ne 06 hab!! Mir gefällt die neue überhaut nicht!!!!!!!!
    Das einzige was ich besser finde, ist die Tachoeinheit. Und die paar PS mehr die sie hat,
    was solls mir reichen die die ich hab!
    Ciao
    LC8SM

    Hallo,
    Benzinhähne zu macht schon Sinn, da die Haltbarkeit von Benzin ca. 6 Woche beträgt. Anschl. fallen mit der Zeit einzelne Bestandteile
    aus, die unter Umständen die Düsen verstopfen können. Für die Skeptiker, diese Angaben hab ich mir nicht aus den Fingern gezogen,
    sondern stammen von einem Labor-Mitarbeiter von SHELL. :ja:

    Moin,
    ich hab die Gelsitzbank auch drauf. Vorher bin ich ca. 1000km mit der Originalen gefahren und war nicht zufrieden.
    Mit der Gel hab ich schon Tagesetappen von ca. 600km gefahren ohne Prob. Probier mal ne Fahrradhose oder Fahrradunterhose unter deine Motohose zu ziehen. Wenn ich mit meiner 640er Adv. unterwegs bin hab ich die immer an, weil ich ne Rallyesitzbank drauf hab und da klappen dann auch Tagesetappen von ca. 900km.
    Welche Motohosen haste an? Mir ist aufgefallen, dass mit es Leder bequemer ist als mit Textil.


    Grüße
    LC8SM

    Hallo curecount,
    ich bin zwar nicht Cau-Chang, hab aber auch den ZUMO (550).
    Das mit Autobahn stimmt, kann man aber vermeiden, wenn man in MS oder Motorrad Tourenplaner, ein paar Zwischenpunkte setzt (man will meistens ja soweiso eine selbstgeplante Route fahren als ein evtl. langweilige vom ZUMO berechnetet).
    Im Naviboard Forum geht auch das Gerücht, dass mit dem nächsten Software Update da was geändert wird.
    Das mit durch kleine Str. leiten durch Ortschaften kommt meistens dann vor, wenn man "kürzeste Strecke" gewählt hat, wenn man auf "kurze Zeit" einstellt hat man das Prob. so gut wie nicht.
    Ich bin im Mai/Juni 3 Wochen mit dem ZUMO durch Spanien, mit dem Moto, und war begeistert!
    Ciao
    LC8SM

    Eins hätte ich noch. Frag doch mal bei Hepco & Becker nach ob die was für die SM vorhaben.
    Bevor es TT gab, waren das (außer selbstgebaut) die Träger die für Wüstenfahrer die erste Wahl
    waren.
    Grüße
    LC8SM

    Welche Pisten willste den mit der SM machen?
    Für richtigen Pisteneinsatz (Sahara, Australien usw.) würde ich sowieso Taschen mehr empfehlen als Koffer. Aber
    wer macht den sowas mit der SM?


    Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber Alukoffer an der SM :daumen runter:

    Moin,
    ich hab mein GPS (ZUMO 550) mit RAM festgemacht. Den RAM hab ich in der Mitte des Lenkers angebaut (RAM ist unten). Mit einem kurzen Arm und die orignal Halterung des ZUMO klappt das sehr gut. Und ich seh auch noch alles im Cockpit! Vorteil beim RAM ist, dass man je nach Gegebenheit (Tankrucksack oder mal wirklich sehr ungünstiger Lichteinfall) in Sekundenschnelle den Winkel verändern kann.
    Ciao
    LC8SM

    @ Rheingaugebirge:
    Mit Diplomatie, du ersetzt sie natürlich nicht, sondern möchtest nicht, dass sie weiter der Gefahr ausgesetzt ist unter der tonnenschweren Last der SM begraben zu werden oder ihre Fingernägel einzureisen :zwinker:
    Und wenn du das Stück Küchenplatte an einer versteckten Stelle rausmachst, fällt ihr das evtl. nicht mal auf :grins:


    Grüße
    LC8SM

    Hallo,
    also den KTM Hinterradständer hab ich auch, und es klappt sehr gut alleine. Man muß nur ein Holz unter den Seitenständer legen das ca. 4 cm hoch ist und schon steht sie fast gerade (aber nur fast :grins:) und es klappt ohne Probleme den Ständer anzusetzten und das Moto anzuheben. Mach ich so seit seit Anfang an (Sep.06). Ich hab ein Abfallstück (ca. 10x10x4 cm) von einer Küchenarbeitsplatte genommen.
    Grüße
    LC8SM