Beiträge von Weyland

    Ehrlich welcher Ottonormal Motorradfahrer kann etwas mit einem R Modell anfangen und stell ständig an den Druck und Zugstufen rumm??? Obwohl das in den Bedienungsanleitung von KTM Idiotensicher beschrieben ist. Ich denke mal die R Teile werden über PP nach zu rüsten zusein . :denk:

    Genau so ist es. Ich fahre keine Rennstrecken. Ich fahre in der Stadt, Landstrasse und sehr wenig BAB. Die Leute die Rennen fahren wollen sind wohl eher weniger die Zielgruppe einer 790er.

    Na ja der erste Link spielt ja Leistungsmäßig und vom Preis in einer anderen Liga. Kannst du so als Argument also nicht bringen.


    Der zweite Link schon eher: Aber da fehlt mir Kurven ABS, Quickshifter+ (darfst noch mal 425 Kracher drauf packen) und man muss das Glubschaugendesign schon sehr mögen. Das ist bestimmt kein schlechtes Bike - aber eben deutlich teurer für die gebotene Leistung.

    Meine Worte... ab 18:30 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde gerade die schwarze Variante hervorragend. Und das was er im Video anspricht, klein und handlich wie eine 125er bei 105 PS, genau das ist es was so hervorsticht. Ich glaube die meisten hier erwarten eine Super Duke R 3.0. Ich erwarte ein Mittelklasse Naked Bike mit überragender Leistung. Immer mal auch den Preis im Auge behalten und was man dafür erhält. Das ist schon heftig verglichen mit der Konkurrenz.

    7So habe sie heut geholt und beim Händler gefragt wegen MyRide. Es ist in der Tat so das es momentan MyRide kostenlos für alle 1290 Super Adventur Modelle 2017/2018 gibt. So da ich auf der Fahrt dann gleich stehen geblieben bin und nichts mehr ging habe ich nur wenig Bilder.


    Zum Ablauf also Handy wird über Bluetooth via MyRide verbunden. Dann kann man sich sein Ziel Ort suchen und die Navigation kann starten. Es wird jetzt auf dem Display der Ktm dann eine Point to Point Anzeige dargestellt. Keine Karte aber man sieht wie weit es noch ist und wann man zeitlich da ist.

    Wenn du von Point to Point sprichst dann meinst du klassische Turn by Turn Navigation. Also in 300 M Links abbiegen und ein Pfeil nach links? Das würde mir ja schon komplett reichen.

    Dein Handy wird sich wohl keine 2 Bluetoothverbindungen auf einmal zulassen.
    Wäre mir jedenfalls neu, dass das geht.

    Doch geht. Mein Pixel XL 2 hält täglich 2 Verbindungen: 1 x zur Smartwatch und 1 x zu den BT Kopfhörern.

    Mal eine Frage an die Umbauprofis: Das muss dann eingetragen werden in den Fahrzeugschein?


    Sorry für die doofe Frage aber ich habe noch nie selbst an einem Bike was geändert. War bisher alles serienmäßig. Nur bei der neuen Duke ist das Heck wirklich ein Albtraum.

    Natürlich meine ich ein Neufahrzeug. Von einem KTM-Händler erwarte ich dass er ein Testmotorrad hat. Noch besser wäre eines, dass man für ein Wochenende mieten kann. Eine Probefahrt sagt ja ehrlich gesagt auch zuwenig aus. Man sollte schon eine Tour fahren können.

    Na ja mein Händler macht nicht den Eindruck als würde er sich da auf eigene Kosten Testbikes hinstellen. Mir fehlt da bei KTM auch die Erfahrung - bei BMW war das Standard. Die 790er wird meine erste KTM.

    Das sollte man doch mit dem Händler verhandeln können. Du reservierst die Kati und wenn sie dann gar nicht passt, freut sich der nächste Käufer.

    Na ja ich möchte ein Neufahrzeug und nicht eines mit dem schon unzählige Probe gefahren sind.

    Warum hast du nicht mal ein Foto von den für dich problematischen Stellen gemacht? So kann man wie immer nur spekulieren.

    Oh danke für die Bilder. Hätte ja gern noch die schwarze Variante gesehen. Passte aber wohl nicht so zu orangen Messestand. Und wenn man sich das hier mal in FullHD anschaut:


    #mce_temp_url#

    Dann sieht das alles extrem wertig aus.

    Ich war gestern auf der Sachsenkrad und hab mir die 790er live angeschaut. Probesitzen war leider nicht drin.


    Ehrlich gesagt war ich enttäuscht, wenn man davor steht baut die Kiste schmal, tief und lang.
    Das Mopped wirkt irgendwie nicht wertig, die Kabel und Schlauchverlegung sehen ungewollt aus, vom Schalldämpfer sprech ich mal nicht.
    Der Höcker auf dem Tank erinnert mich an das gehöckerte Tier aus der Wüste.


    Ich hatte mein Mädel dabei, sie kannte die neue Duke noch garnicht - war also unvoreingenommen...ihre Reaktion... :nein: :Daumen runter:

    Gab es keine Möglichkeit Fotos zu machen? Hier meckern ja einige wegen Spaltmaße. Würde das gerne mal sehen. :)

    Ab Ende Januar für alle Adventure Modelle

    Aber wenn ich KTM MyRide bestelle - egal zu welchem Bike - bedeutet dies doch die Turn By Turn Navigation ist dabei? Warum sollte das bei der neuen Duke 790 denn nicht dabei sein? Entscheidend ist doch wohl das ich ein LC Display habe was die Funktion nutzen kann.

    aber deshalb brauchst nicht gleich Pseudoargumente raushauen

    Pseudoargumente?


    Also wenn ich jedes mal meine Brille durchs Visier durchfummeln müsste wenn ich fahren will dann wären die Bügel nach ca. 10x kaputt. Und immer sitzt die Brille nie richtig da der Helm sie irgendwie verschiebt durch die Polster. Hatte ich alles schon. Daher bin ich sehr dankbar für die Klapphelme. Trotz des höheren Gewichts möchte ich den Komfort nicht mehr missen. Aber wir verlassen das eigentlich Thema.


    Gibt ja hier auch ein paar schöne Anregungen mal über den Tellerrand zu gucken. Mich würden trotzdem noch ein paar Erfahrugnen zum C4 interessieren.