Beiträge von TerryX

    Habe die 1090 R seit November und damit jetzt ca. 2300 Km abgespult. Bisheriges Fazit: tolles Teil, der reiner Spaßbringer :grins: . Ich kann die bisherigen Kommentare nur bestätigen:


    - Leistung hat sie mehr als genug - was die Endgeschwindigkeit angeht, werde ich sie mit Sicherheit nicht ausfahren.


    - Den Serien-Windschild lasse ich aus optischen Gründen dran, obwohl er mir einen Tick zu kurz ist. Ich schaffe mir aber ebenfalls noch die Lenkererhöhung und ggfs eine andere Sitzbank an - nach einigen 100 Km merkt man das Original-Teil schon....


    - Die originalen TKC 80 hatte ich direkt beim Kauf durch die Contis ersetzen lassen - die TKCs werden dann für den Urlaub draufgezogen.


    - Bis knapp oberhalb von 2000 Umdrehungen ruckelt sie etwas.


    - Die Beobachtung zur Tankanzeige kann ich bestätigen - die warnt zu früh (oder der Tank ist kleiner als angegeben). Der Verbrauch beträgt bei vorsichtiger bis moderater Fahrweise 5,2 Liter.


    Viele Grüße


    Jan

    Das Problem mit dem Leerlauf habe ich auch, da hat die 1000er-Erstinspektion nichts gebracht. Aber das ist ja auch erst ein paar Wochen her- vielleicht bessert sich das ja noch.

    Ich wollte mir eigentlich eine Honda CRF1000L Africa Twin kaufen (...) Ein paar Tage später bin ich die KTM 1090 Probe gefahren und nach etwa 20 Minuten hat mir mein POPO-Meter gesagt, kauf dir die 1090. Was ich bis jetzt noch nicht bereut habe.

    Ging mir genauso :grins: