Beiträge von alesyalena

Ich habe meine 890 R auf das XPLOR Pro vor längerer Zeit umgebaut und bin damit sehr zufrieden.

Die Sitzhöhe reduziert sich damit auch zur R nicht sondern wird leicht höher, dennoch ist das Fahrwerk deutlich sensibler.

Zur Standard wirst Du also mit einer ordentlichen Erhöhung rechnen müssen. Diese beträgt aber nicht den vollen Wert der Federwegverlängerung, da die Federelemente ja schräg stehen.

Ich bin 1,78m groß und komme gut klar, überlege sogar beim Service auf die vollen 270mm zu gehen. Ist ja nur zum anhalten :zwinker:

Trotzdem nichts nennenswertes oder etwas was ein kaufverhalten ändern würde… und das ist ja eigentlich gefragt worden.

Sehe ich auch so. Wenn die Kohle allerdings unbedingt weg muss, kann man auch das aktuellste Baujahr nehmen (in wenigen Wochen gibt’s vermutlich schon die 2025er).

Wirkt sich ein älteres Baujahr bei gleicher Baureihe auf den Wiederverkaufswert aus? Meiner Erfahrung nach nicht, hier zählt die Erstzulassung.

Also ich würde innerhalb einer Baureihe - wenn die Farbe passt - immer das günstigste (älteste) Motorrad bei dem Händler meines Vertrauens kaufen.

Das wäre für mich ein entscheidender Punkt. Lieber etwas mehr bezahlt beim vertrauenswürdigen Händler in der Nähe, als zukünftig für Inspektion und Gatantiethemen weiter fahren oder einen schlechteren Status in Kauf nehmen zu müssen.

Man kann natürlich „der Sache nicht sonderlich“ trauen, aber was ist die Alternative?

Kein Unterfahrschutz führt in dem von Dir beschriebenen Beispiel sofort zum Schaden, ein zu schwacher ebenso.

Einzig sinnvolle Alternative scheint also ein ausreichend dimensionierter Unterfahrschutz, der zumindest die Aufprallenergie gleichmäßiger verteilt.

Du meinst die geteilten Tanks ?

Abgesehen das die Sch.. aussehen und nicht zugelassen sind ist das noch tiefere keine Grundlegende Verschlankung .

„Sch.. aussehen“ liegt im Auge des Betrachters und das „noch tiefere“ senkt den Schwerpunkt und ist vermutlich der Fahrdynamik zuträglich - ich weiß nur nicht, ob sich die geringe Volumen-/Gewichtsdifferenz bemerkbar macht.

Die Eintragung sollte mit einem Materialgutachten, einer Druckprüfung und einem engagierten aaS machbar sein.

Viele sind es vermutlich nicht, auch deshalb, weil alle 2-3 Jahre der neue heißeste Sche… lockt.

Dabei lohnt es sich schon, mit hochwertigen Komponenten sein Motorrad nach eigenem Gusto zu optimieren. Man darf eben nur nicht nach kurzer Zeit wieder verkaufen.

Bezüglich des Tanks bietet Rade ja eine Alternative, allerdings bin ich da - auch aufgrund des mäßig geringeren Volumens und der kleinen Gewichtsdifferenz - noch nicht soweit.

15 Liter wären ein Wort!

KTM Team West mag vielleicht die Beschreibung hier etwas nachlässig gestaltet haben, ist aber als aus der legendären Firma Sommer KTM hervorgegangener Nachfolgebetrieb ein renommierter und über jeden Zweifel erhabener Händler.

Hallo zusammen,

ich habe diese Lithium Batterie eingebaut. Ist kleiner als original und lässt sich mit den mitgelieferten Distanz-Polstern prima und vibrationsgeschützt einbauen.

Und spart ordentlich Gewicht an der richtigen Stelle :Daumen hoch:

Wenn Du als Hersteller mit Deinen Mitarbeitern in Europa ein Produkt entwickelst und vertreibst, wird es Dir unabhängig vom Produktionsstandort vermutlich nicht egal sein, wenn ein anderer Deine Idee klaut und von Deinem Marketing profitiert.

Mit jedem Kauf unterstützt ihr für weniger als einen Euro die Raubkopierer dieser Welt so lange, bis die europäischen Unternehmen selbst Ihre Standorte in Billiglohnländer verlegen.

Bei wem verdienen wir dann Geld für Lebensunterhalt und Hobbys?

Ich fahre EXCEL-Räder in den oben genannten Breiten. Dadurch kann ich hinten einen 140/80-18 Reifen fahren (größere Profilauswahl).

Ich kann mit den Rädern nur Schlauchreifen fahren, die zwangsläufig gerade Ventile haben.

Ich fahre immer mit Schlauch und hatte bislang keine Probleme (im Bedarfsfall Ersatzschlauch einziehen).

Geht allerdings mit meinem schmalen Enduro-Radsatz auch nicht anders (1.85/2.5 Zoll).

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, bei mir steht der Wechsel im August an. Ich schwanke noch zwischen Dakar oder normal. Was hat bei dir den Ausschlag für den Normalen gegeben?