Beiträge von Thomas D

    Also für echte Geländefahrten wäre das für mich nichts, beim ersten Sturz würde das abgerissen werden, dir vordere Kante der Packtaschen ist immer der erste Aufsetzpunkt. Außerdem ist der praktische Aspekt von einem verbundenen Tanksystem auch nicht zu unterschätzen, zumindest wenn man mehr als Gelegenheitsfahrer ist.


    Ich hatte auf meiner 690E den Rally Raid Hecktank, der war ganz gut wenn einem die ca. extra 4L Sprit reichen.

    Dein Hinweis hat mich ins grübeln gebracht und eine zweite Variante hervor gebracht. Drei Liter passen auch hinter den Gepäckträger.

    Der Rally Raid Tank gefällt mir grundsätzlich gut. Passt der auch mit dem TT-Träger?

    Grüße


    DSC00321.jpg

    Hier eine erste Umsetzung meiner einfach-und-günstig Variante für mehr Sprit.

    Bei Reisen hier in Mitteleuropa braucht man das nach meiner bisherigen Erfahrung mit der 690er zwar nicht wirklich; aber so habe ich zumindest schon mal eine Option für 1,5 Liter geschaffen.

    Einen zweiten Halter für 2x1,5 Liter will ich vor der Ortliebtasche, direkt an den Streben des Gepäckträgers, schaffen.


    DSC00038.jpgDSC00044.jpgDSC00045.jpg

    Hi, kannst Du schon etwas bzgl. der Rade Verkleidung berichten?

    Haben die Seitenteile so etwas wie ein Festigkeitsgutachten?

    Nein, die Teile haben keine Kennzeichnung.

    Ich bin neulich mal zum TÜV gefahren und habe mich beraten lassen. Über die E-Nr der Scheinwerfer war er erfreut. Zitat: "Da brauchen Sie nichts eintragen lassen."

    Zur Verkleidung und der fehlenden Typ- und Materialbezeichnung kam er ins drugsen. ,,Das erkenne ich doch garniert, wenn Sie zur HU kommen. Außerdem ist die Scheibe von MRA, das taugt doch was."

    Mir reicht das und ich werde es so belassen.

    Grüße.

    Es geht hier um die neue 690er. Die wird keinen Dongle mehr benötigen um einen Offroad-Modus des ABS zu ermöglichen.

    Hallo,


    bislang wurde als ein Nachteil der Rade-Verkleidung die fehlende Zulassung der Beleuchtung genannt.
    Aktuell habe ich folgenden Hinweis auf der rade-page gefunden:


    "Aluminium tower and road legal LEDs
    The aluminum tower has great stability proven in several rally races and transcontinental adventure journeys. It has enough space to place GPS in good viewpoint and install 12V outlet or similar accessories. The road legal LED headlights (ECE certified) are assembled from high end components as true Cree chip with 70W output."


    Kann das jemand bestätigen/ hat schon eine Verkleidung damit vorliegen?


    Grüße, Thomas

    Hallo,


    ich stell meine Frage mal hier ein; hoffe, das passt.


    Die Ventilspielkontrolle bei 10T zeigt für den Auslass 0,14 und 0,13.
    Ich tendiere dazu, beide Shims 0,05 dicker zu nehmen. Wäre für eine Einschätzung dankbar.


    Die Einlässe liegen beide bei 0,08. Die Kipphebel (SF14) hab ich gekörnt. (danke an Phil Tonic für das Video.)


    Grüße, Thomas

    Hallo,
    ich stell meine Frage mal hier ein; hoffe, das passt.


    Die Ventilspielkontrolle bei 10T zeigt für den Auslass 0,14 und 0,13.
    Ich tendiere dazu, beide Shims 0,05 dicker zu nehmen. Wäre für eine Einschätzung dankbar.


    Die Einlässe liegen beide bei 0,08. Die Kipphebel (SF14) hab ich gekörnt. (danke an Phil Tonic für das Video.)


    Grüße, Thomas

    Ja, den dritten Satz Kipphebel habe ich dann von einem schmied verpressen lassen.
    .....


    Das körnern verstehe ich aber was ist das verperessen?
    Was wird da wie verpresst? Wäre für eine Erläuterung dankbar.


    Bei meiner (gebraucht gekauften) 690er steht auch die Ventilspielkontrolle an. Will ich selber machen und mir bei der Gelegenheit die Kipphebel anschauen.


    Grüße, Thomas


    Man glaubt das fast nicht...


    Herzlichen Glückwunsch!