Wie/womit misst Du den Benzindruck? Wäre an einer Anleitung interessiert da mir das noch in meiner Ansstattunglaublich fehlt.
Beiträge von Thomas D
-
-
Das schaut ja krass aus.
Fährst du ohne Kettenschmierung?
Ich hatte bei 30'000 km noch keinen solchen Verschleiß, und das bei vier verschiedenen 690ern.
Natürlich nicht; Kettenöler, der auch ordentlich eingestellt ist.
Die ersten 10T Kilometer fuhr allerdings der Erstbesitzer.
-
-
Wenn ich nen Mobile nutze, nehme ich mein Blackview BV 9900. Das geht echt gut.
Ansonsten hab ich Montana 700 / Tripy / Roadbook je nach Bedarf
Für welche Nutzung ziehst Du das Montana dem Smartphone vor?
Ich nutze selbst seit Jahren das 600er, habe aktuell ein 700er hier liegen trage mich aber aus verschiedenen Gründen mit dem Gedanken, ganz von Garmin weg zu kommen.
-
Ich bin meinem Samsung S9+ hochzufrieden mit der SP Connect Halterung in Verbindung mit dem Carpe Iter Controller und Locus Maps.
IP68 geschützt gebraucht für 190 Euro gekauft, eines der hellsten und besten Displays und super schnell im Gegensatz zu den obigen Chinamodellen. Ich nutze ja parallel noch das Carpe Iter Pad, allerdings fällt mir inzwischen nichts mehr ein warum man den Klopper wirklich benötigen sollte ...
Hallo,
welche Funktionen lassen sich denn damit steuern?
Ich nutze Osmand und Locus, beide können über die Lautstärketasten zoomen.
Viel mehr nutze ich während der Fahrt kaum.
Grüße, Thomas
-
Das kann auch eingetrocknete Kupferpaste sein

Nein, das ist Rost. Und Fett ist schon dran.
-
Ach ja, verbaut sind Klemmen mit dem Aufdruck 10.9.
DAS Maß gilt für den KL97!Beim Mahle KL15 ist es die Edelstahl 1-Ohrklemme 7,8x9,5. 9,5 steht auch auf der Klemme
Ging es oben in dem Beitrag um den KL15?
Egal, nun weiß ich, was zu dem 97er passt.
Der sieht übrigens so aus:
-
Na das Ritzel ist ja schon mehr als fertig!
Ja, da habe ich Glück dass ich den Deckel abgemacht habe. Bei der Kette konnte ich noch keine Ungleichmäßigkeit feststellen und auch die Längung war noch im grünen Bereich.
-
Ach, so sieht übrigens das Ritzel aus.
Ich glaube, es ist ein guter Zeitpunkt für den Wechsel.
-
Alles anzeigen
KettenmaxKTM nimmt nur eine Länge ans Lager. Musst Du kürzen. Vernieten musst du sie eh.
Bestelle sie doch bei Louis. Ist dann eine 520er D.I.D ZVM-X viel besseres gibt es nicht.
Die Kette gibt es in:
D.I.D 520 ZVM-X S&S 114 GLIEDER Silber
Danke für den Hinweis.
Mir geht es um die Länge. Hab in meinem Unterlagen keinen Hinweis auf die Serienlänge gefunden. Aber da die alte ja gut mit 114 Gliedern passt werde ich die neue auch auf 114 Glieder kürzen.
Gekauft habe ich bereits die D.I.D ZVM-X. Allerdings bei Kettenmax.
Grüße, Thomas
-
Hallo,
meine Enduro R bekommt bei 22Tkm erstmalig einen neuen Kettensatz.
Übersetzung ist (und bleibt auch) 15/45
Was mich irritiert: die montierte Kette hat 114 Glieder, die (nach Fahrzeug ausgewählte) neue Kette hat 116 Glieder. Der KTM Shop bietet 118.
Was ist denn jetzt die richtige Wahl?
Grüße, Thomas
-
Ach ja, verbaut sind Klemmen mit dem Aufdruck 10.9.
-
Alles anzeigen

Jedenfalls wollte ich noch sagen welche Einohrklemmen ich für den Benzinfilter bestellt habe:
stufenlose Ohrklemmen Bandbreite 5 mm (505R), V2A, Größe 7,3-9,0
schellen-shop.de
Der Benzinfilter (Mahle 97KL) hat 8mm Flanschdurchmesser, der Benzinschlauch ist jedoch relativ dünnwandig.
Die Größe hatte ich auch bestellt; beim Ausbau heute stelle ich fest, dass sie nicht passen. Der Schlauch meiner Enduro R BJ 2015 hat einen Außendurchmesser von guten 10mm. Also eine Nummer größer bestellt.
-
Naja, es kommt dort unten alles raus was noch drin ist. Fahr den Tank nach Möglichkeit einfach annähernd leer. Ab Aufleuchten der Reservelampe hast du noch ca. 3 Liter Sprit im Tank. Damit noch 40 km fahren und dann kommt nicht mehr viel unten raus. Oder zwei großen Kübel bereitstellen...
Das aufgefangene Benzin kannst du nach getaner Arbeit ohnehin wieder reintanken. Ich lege hierzu einen großen Trichter mit einem Lackfeinsieb aus und fülle das Benzin wieder ein. Ein großer sauberer Baumwollfetzen (zerschnittenes altes T-Shirt) statt des Lacksiebs tuts auch.
Zumindest der Ausbau ist entspannter als ich dachte. Danke für die Hinweise.
Für alle, die wie ich zum ersten mal den Filter wechseln: nach 53km Fahrt mit Reserveleuchte hätte der Lappen gereicht. Viel lief nicht in den Trichter.
Gewechselt habe ich noch nicht; es standen noch andere Arbeiten an.
DSC02102.jpgDSC02103.jpgDSC02104.jpgDSC02105.jpgDSC02106.jpg
-
- Model: 690 Enduro R / 2015
- abgelassenes Öl: Motul 300 V 15W60
- Einsatzzeit des abgelassenen Öls: 4000 km/ 12 Monate
- Besonderheit: Vorm letzten Ölwechsel habe ich zwei Maßnahmen durchgeführt die im Rufe stehen, den Ölverbrauch zu reduzieren. Einmal der Wechsel auf das 300V in 15/60 und drei Löcher im Ansaugkasten. Vor den Maßnahmen brauchte die KTM ca. 250ml Öl auf 1000km (aktuell 23000). Auf den gefahrenen 4000km reichten 400ml zum nachfüllen; also 100ml/ 1000km. Außerdem hängt sie seitdem so am Gas, wie ich mir den Einzylinder vorstelle.
-
.....
Am Besten die Möhre beinahe leer fahren; dann Hinterrad ausbauen, den Spritzschutz fürs Federbein abmontieren und den Tankdeckel unten vorsichtig lösen. Zuvor hat man sich natürlich eine kleine Rinne aus Karton/Alufolie zurechtgebogen, welche das auslaufende Restbenzin auffängt und in einen bereitgestellten Kübel laufen lässt. Ist der Deckel dann mal ab, geht mit ihm ohnehin die ganze Pumpeneinheit mit heraus. Rund 30 cm zu viel an vorhandenen Leitungen ermöglichen ein bequemes Arbeiten auch auf Schwingenhöhe. ........
Ich danke Dir, das macht es klarer! Hast Du eine Vorstellung, wieviel Restbenzin nach Öffnung des Tankdeckels im Tank verbleibt? Grüße, Thomas
-
Ich wusste doch, dass ich zur Einspritzdüse schon mal was gesehen habe...
-
Zum Benzinfilter siehe hier.
Grüße.
-
Ob die markiert sind kann ich nicht sagen. Sind aber 6,3 mm Flachstecker-Buchsen. Welche geschaltet ist einfach messen.
-
Ja, soll Dich darauf aufmerksam machen dass ABS nur eingeschränkt wirksam ist.