ACC Stecker erkennen

  • Hallo,

    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die ACC Stecker bei der 690 Enduro R erkennen kann?

    Möchte gerne eine USB Steckdose nachrüsten und bin nicht sicher, wie ich das richtige Kabel erkenne.

    Vielen Dank.

    VG

    Klaus

  • Martin seit wann bist du denn so kurz angebunden... :lautlach:

  • Kloudland hast du die Lampenmaske schon abmontiert? Dahinter liegen ACC 1 und ACC 2 die sollten auch so markiert sein.

  • Ob die markiert sind kann ich nicht sagen. Sind aber 6,3 mm Flachstecker-Buchsen. Welche geschaltet ist einfach messen.

  • Martin seit wann bist du denn so kurz angebunden... :lautlach:

    In der Kürze liegt die Würze ☝️

    Und bewegt den einen oder anderen vielleicht auch mal dazu die Suchfunktion zu nutzen ??‍♂️

  • Dort ist Strom drauf

    Falsch, dort liegt eine Spannung an. Strom fliesst erst wenn du was anschliesst. :zwinker:


    Kloudland

    Bitte in Zukunft zuerst die Suchfunktion bemühen. Kannst davon ausgehen, dass wirklich die allermeisten Fragen schon beantwortet wurden.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Naja, schon mal vielen Dank. Die Suchfunktion hatte ich bemüht, aber nicht das gefunden, was ich gesucht hatte.


    Die Maske hatte ich kurz ab, habe aber keine Markierung auf den Kabeln gesehen. Muss am WE noch mal ran.


    Jetzt weiss ich aber immerhin , dass es sich 6,3mm Flachstecker handelt und dass da eine Markierung sein sollte. Damit komme ich dann verm. klar.

  • ACC1 (Dauerspannung):

    • rot-gelb = Plus (+)
    • braun = Masse


    ACC2 (geschaltet / Zündungsplus):

    • rot-schwarz = Plus (+)
    • braun = Masse

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()