Was ist das für ein Teil (am Diagnosestecker?) ? Bilderrätsel

  • Frohe Ostern wünsche euch!


    Ich habe mir im letzten Jahr eine RC8R gekauft und nach einigen Problemen mit Öl in der Airbox haben wir das nun hoffentlich das Problem gelöst.

    Beim Schrauben ist uns jedoch der Stecker (siehe Bild) aufgefallen und ich habe keine Ahnung was das genau ist. Könnt ihr erkennen was das ist?


    KTM RC8R2012 unbekannter Stecker.JPG


    Sitzt dieses Teil auf dem Diagnosestecker?


    Gruß

  • Wird eine "stocknormale Abdeckung" im Sinne von einem Blindstecker sein.

    Zieh das Teil ab (Arretierung seitlich eindrücken) und kuck, ob überhaupt Steckkontakte drin sind. Dann weißt Du, dass er blind ist.

    Macht KTM oft, dass das so abgedichtet wird.

    VG und auch Frohe Ostern, bug

  • Habe gerade bei meiner nachgesehen.

    Den Kabelfarben und dem Schaltplan nach müsste das der CAN-Bus Abschlusswiderstand sein.


    Könnte mMn ein steckbarer Widerstand zum Betreiben von LED Blinkern sein?!

    Dafür gibt es einen 4-poligen Stecker mit Verbindung zum Alarmanlagenstecker, an dem in der Regel nichts angeschlossen ist.

    Der ist auch interessant, wenn man die Blinkeransteuerung der Alarmanlage nutzen möchte.