Hi,
der Reifen steht leicht angefahren in der Garage. Habe ich vom Vorbesitzer dazu bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Ich will den Reifen für ein Wochenende auf dem TET aufziehen, lohnt sich das?
Grüße, Thomas
Hi,
der Reifen steht leicht angefahren in der Garage. Habe ich vom Vorbesitzer dazu bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Ich will den Reifen für ein Wochenende auf dem TET aufziehen, lohnt sich das?
Grüße, Thomas
Hallo,
ich stell meine Frage mal hier ein; hoffe, das passt.
Die Ventilspielkontrolle bei 10T zeigt für den Auslass 0,14 und 0,13.
Ich tendiere dazu, beide Shims 0,05 dicker zu nehmen. Wäre für eine Einschätzung dankbar.
Die Einlässe liegen beide bei 0,08. Die Kipphebel (SF14) hab ich gekörnt. (danke an Phil Tonic für das Video.)
Grüße, Thomas
Hallo,
ich stell meine Frage mal hier ein; hoffe, das passt.
Die Ventilspielkontrolle bei 10T zeigt für den Auslass 0,14 und 0,13.
Ich tendiere dazu, beide Shims 0,05 dicker zu nehmen. Wäre für eine Einschätzung dankbar.
Die Einlässe liegen beide bei 0,08. Die Kipphebel (SF14) hab ich gekörnt. (danke an Phil Tonic für das Video.)
Grüße, Thomas
Ja, den dritten Satz Kipphebel habe ich dann von einem schmied verpressen lassen.
.....
Das körnern verstehe ich aber was ist das verperessen?
Was wird da wie verpresst? Wäre für eine Erläuterung dankbar.
Bei meiner (gebraucht gekauften) 690er steht auch die Ventilspielkontrolle an. Will ich selber machen und mir bei der Gelegenheit die Kipphebel anschauen.
Grüße, Thomas
Alles anzeigenMan kann Glück haben mit den Kipphebeln die verbaut wurden, man kann Pech haben. Meine ersten haben 18000km gehalten, der zweite Satz sah nach weiteren 1800km, trotz sorgsamen einfahrens so aus wie auf dem Bild.
Prüfe meine Kipphebel deswegen alle 1500km und muss dann nur eben einmal mit der Lehre durchfühlen ob das Ventilspiel noch passt.
Sollte die These, dass das Ventilspiel bei den 690ern gar nicht verstellt und die 5000km Geldmache sind, stimmen.
Verziehen sich aber dennoch von Zeit zu Zeit die Kipphebel, oder verlieren halt mal einfach so nach 1800km ein Lager^^
der nächste km hätte ein fieser Motorschaden sein können... der zweite auf Grund von KH innerhalb von 25000km
Man glaubt das fast nicht...
Herzlichen Glückwunsch!