Beiträge von Tom262

    Ich bin von der Wartungsfreiheit jedenfalls noch nicht überzeugt.

    Sie ist Wartungsarm, nicht Wartungsfrei...


    Mit einem Kettenoiler läuft sie vielleicht auch 100tkm... keine Ahnung...

    Jeder darf mit seiner Kette anstellen was er will, meine Meinung...

    Das Fett is aber dann auch mal weg seil se ja nicht gefettet werden muss :denk:

    Evtl. vorgefettet als Rostschutz.Wenn die noch eingepackt ist und wer weiss wie lange darauf wartet bis se eingebaut wird könnte sich ja Kondenswasser in der Plastiktüte bilden.Nur ne Vermutung.

    Verbaut kann die ja bei Nässe besser abtrocknen und so rost vorbeugen .....hmmmmm

    Ja, wird wohl so sein.

    Habe aber irgendwo auf Youtube bei einem bericht mitbekommen das BMW die Kette im rahmen der Inspektion wartet.

    Das heißt der Kunde brauch nix machen,die Werkstatt erledigt das mit.

    Ich werde bei meiner erstmal nix machen und beobachten...

    Wissen nicht aber ich denke schon.525 mit Kettenschloss :denk:

    Das man die nicht mehr fetten muss is Klasse.Allerdings denke ich das das auch dem Schwingenschleifschutz zusetzen wird wenn die da trocken drüber rauscht.

    Reine vermutung aber sowas beschäftigt.

    Die Kette ist nicht trocken wenn man sie kauft,da ist schon Fett drauf.

    weils aktuell ist, conti sagt beim cra3 hinterrad für die gen2 dass ein reifendruck von 2,9 empfohlen wird. schreit der druckanzeiger auch wenns zuviel ist? bzw ab wann ists ihm zuviel?

    Es kommt eine Meldung wenn der Druck zu hoch ist, habe es selber erst gehabt. Als ich im Display nachgeschaut habe stand der Hinterreifen auf 4,0 Bar.

    mo_75


    Ich kann dir sagen das der Mk3 gut ist, fahre ihn zur Zeit selber. Ich brauche nicht den Reifen, der in der Zeitung auf Platz 1 steht.

    Für Sportliche Fahrer bestens geeignet, kannst die Super Duke locker bis auf Raste fahren.

    MaxiKing_217 : ich bekomme die ganzen Modelle auf der AR-Seite nicht ganz auseinander gehalten, aber ich glaube ich habe es jetzt. Etwas verwundert bin ich allerdings vomn Preisunterschied zwischen V3 150 mm und dem V3 mini. Das sind 150 Pfund zwischen den Beiden und ausserdem funzt es beim V3 150 mm nicht beide Vouchers einzugeben. Hier funktioniert nur der WALLNER-AR-10. Schade eigentlich.

    Gestern konnte man mit beiden Gutscheinen den V3 150mm kaufen, habe ihn auch bestellt.

    Tom ist das der mk3 oder?

    Hab das battle kit aber den letzten cm hab ich noch immer sägezahnbildung, was fahrst du Luftdruck?

    Zufrieden damit?

    Ja genau, ist der MK3. Luftdruck fahre ich 2,4 v. und 2,7 hinten. Den Reifen finde ich ganz gut für Frühjahr und Herbst, im Sommer wird er bei mir zu warm. Deshalb kommt jetzt im Mai der S22 drauf.

    Ich habe gerade ein Satz Bridgestone S22 über Eb.y von Reifendirekt bestellt.

    120/70 u. 190/55 mit Gutschein für 220 Euro. Für Montage und Wuchten zahle ich für beide 25 Euro.

    Räder baue ich selber ein und aus.

    bekommt man denn nun den DB Eater beim SC Project SC-1R !!! gerade ohne viel Aufwand ? Z-Race schreibt, man muss den gerade biegen und Leonbandit sagt nur gerade rein stecken...was denn nu ?


    Finde das hier auch lustig, dass die Leute immer SC1 und SC1R verwechseln.

    Geht ganz einfach. Ich habe ihn vor der Montage mit dem Hebel vom Wagenheber ein bisschen zurecht gebogen.

    Ich hatte das selbe Phänomen bei meiner Kupplung beobachtet. Ich habe dann selber auf den Sigutech Knz gewechselt weil mein Händler nix gemacht außer entlüften.

    Seitdem keine probleme mehr gehabt mit Luft in der Kupplung.

    Also von Optimierung kann ich auf der Internetseite nix lesen, nur vom Fahrwerksservice. Ich weiß in FD leider auch keinen der sich gut mit Fahrwerken auskennt. Ich hatte mein Fahrwerk jetzt im Januar zu Box#44 geschickt, bin aber noch kein Meter mit gefahren. Aber mit der Arbeit und der Abwicklung war ich sehr zufrieden.