Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • angeblich soll die Leistung besser werden wenn der Steg grade steht.

    Hat hier mal irgendjemand geschrieben...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • ja, auf den S1 bezogen.

    Warum das was bringen soll weiß ich auch nicht, wurde aber hier schon mal geschrieben.

    Meiner Meinung nach bleibt der Luftauslass der Gleiche, egal ob der DB Killer schräg oder senkrecht steht.

    Ich lass mich aber gerne belehren wenn jemand eine schlüssige Erklärung liefern kann :ja:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • wenn ich hier die leistungsdiagramme sehe und die 1290 super duke 1.0 hat nur 150 ps,dann muss ich das Motorrad gleich wieder hergeben und ne s1000r holen.die hat dann 151 ps....

    Möchte mal wissen wer hier die 150 ps wirklich anruft. Ich Rede nicht von der Autobahn und vollgas geben.

    Aber wenn ktm 174 ps angibt und es komme gerade 150 bis 160 ps raus.dann ist das schon traurig.

  • Den Unterschied zwischen Leistung an der Kurbelwelle und Leistung am Hinterrad sollte man schon kennen.

    Und eben da bewegen wir uns auf Glatteis.

    Es ist schon klar das viele Faktoren da eine Rolle spielen.

    Nicht jedes Bike geht gleich gut damit meine ich die Serienstreung und auch die verschiedenen Prüfstände.

    Mit der angegeben Leistung wird gerne geschummelt das ist nicht nur bei Motorrädern der Fall.

    Hier geht es nur darum ob Endtopf XY Leistung kostet und wenn es nur ein paar PS sind.


  • Meiner Meinung nach sind Einzelmessungen, ohne das vor dem jeweiligen Umbau eine Messung gemacht wurden :kacke:

    Da kann ich gleich in eine Glaskugel auch schauen!!

    Ich messe immer vorher/nacher am selben Tag selben Bedingungen, ich versteh ja nicht was bei einem Endtopf das Problem ist den am Prüfstand um zu bauen, die zwei Schrauben!!

    Anbei mal eine Foto von einer Messung meiner 1.0SDR Leistung am Hinterrad, wo vorher / nachher gemessen wurde, so kann man schön vergleichen:winke:ktmforum.eu/attachment/239219/

    3 Mal editiert, zuletzt von SDR_990 ()

  • ich versteh ja nicht was bei einem Endtopf das Problem ist den am Prüfstand um zu bauen, die zwei Schrauben!!

    Das wäre das beste nur der Prüfstandbesuch war eigentlich nur Zufall bei mir und einen AKRA Endtopf oder den originalen Endtopf bekommt man schlecht in den Rucksack.


  • geradestellen bezog sich doch ausschließlich auf den SC1 R ?

    Das ist korrekt

    Verstehe nicht wie hier ständig S1 und sc1r durcheinander geworfen werden. Im sc1r steht der Killer schief, lässt sich aber mit wenig Aufwand gerade richten!

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Meiner Meinung nach sind Einzelmessungen, ohne das vor dem jeweiligen Umbau eine Messung gemacht wurden :kacke:

    Da kann ich gleich in eine Glaskugel auch schauen!!

    Ich messe immer vorher/nacher am selben Tag selben Bedingungen, ich versteh ja nicht was bei einem Endtopf das Problem ist den am Prüfstand um zu bauen, die zwei Schrauben!!

    Anbei mal eine Foto von einer Messung meiner 1.0SDR Leistung am Hinterrad, wo vorher / nachher gemessen wurde, so kann man schön vergleichen:winke:ktmforum.eu/attachment/239219/

    Was für ein Endtopf war denn verbaut.?


  • bekommt man denn nun den DB Eater beim SC Project SC-1R !!! gerade ohne viel Aufwand ? Z-Race schreibt, man muss den gerade biegen und Leonbandit sagt nur gerade rein stecken...was denn nu ?


    Finde das hier auch lustig, dass die Leute immer SC1 und SC1R verwechseln.


    Ist denn beim SC-Project SC1R nichts verschweisst wegen Euro 4 ?

  • bekommt man denn nun den DB Eater beim SC Project SC-1R !!! gerade ohne viel Aufwand ? Z-Race schreibt, man muss den gerade biegen und Leonbandit sagt nur gerade rein stecken...was denn nu ?


    Finde das hier auch lustig, dass die Leute immer SC1 und SC1R verwechseln.

    Geht ganz einfach. Ich habe ihn vor der Montage mit dem Hebel vom Wagenheber ein bisschen zurecht gebogen.

  • so,hab zwar viel raus gelesen.aber so richtig schlau bin ich noch immer nicht.

    Möchte meinen akra slip on behalten. Aber mehr Klang,wenn möglich ohne Leistungs Verlust.

    Also vsd von der 2.0 umbauen oder arrow rohr ohne kat!

    Oder Alternative.....

  • so,hab zwar viel raus gelesen.aber so richtig schlau bin ich noch immer nicht.

    Möchte meinen akra slip on behalten. Aber mehr Klang,wenn möglich ohne Leistungs Verlust.

    Also vsd von der 2.0 umbauen oder arrow rohr ohne kat!

    Oder Alternative.....

    Ganz einfach, DB Killer raus und 1/3 davon absagen. Wieder montieren und Spass haben ?