Kupplung zieht Luft, aber wo?

  • Servus,


    Ich habe die 2017er sdr und das Problem das die Kupplung Luft zieht.

    Das macht sie aber nicht immer, damit Luft in das System kommt muss ich die dicke Vollgas bis mind 250km/h hochziehen. :crazy:

    Hat jemand von euch das gleiche Problem und weiß woher das kommen könnte?

    Ist es eher der knz oder kann’s sein das es die Luft bei der Geschwindigkeit irgendwo am Hebel reindrückt?


    achja bevor die Fragen kommen: beim freundlichen war ich noch nicht, will falls möglich den Fehler selber finden/beheben bevor ich wieder unnötig Kohle liegen lasse. :kapituliere:

  • Einfach mal die Suche nutzen?

    Kupplungsbetätigung Luft war schon oft thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Entweder da ist Luft im System oder nicht.Macht sie nicht immer geht gar nicht.!

    Und nein da drückt nichts am Hebel rein.


    Gruß

    Norbert


    Naja das ist aber leider der Fall.

    Oder wie erklärst du dir es sonst das die dicke hunderte Kilometer lange Touren keine Veränderung zeigt, aber eine kurze Vollgasminute auf der Bahn den Ein-/Auskuppelpunkt komplett verschiebt und dieser erst wieder nach dem entlüften am Lenker in Normalposition kuppelt?

    Und Chili Red:

    Ich hab einen neuen Thread eröffnet weil ich von noch keinem gelesen habe der das gleiche Phänomen beobachten „durfte“

  • Ok,

    Du hast dich also vorher informiert.

    Und ja, von Geschwindigkeitsabhängiger Luft in der Kupplung hab ich auch noch nix gelesen.

    Mach doch mal was um die kupplungspumpe und schau ob es dann besser ist bzw. nicht mehr vor kommt.

    Wenn ja, hast das Problem schon mal eingegrenzt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hatte das selbe Phänomen bei meiner Kupplung beobachtet. Ich habe dann selber auf den Sigutech Knz gewechselt weil mein Händler nix gemacht außer entlüften.

    Seitdem keine probleme mehr gehabt mit Luft in der Kupplung.